Noch ein Neuzugang

scotty57

Noch ein Neuzugang

Unread post by scotty57 »

Ich wollte schon vor langer Zeit eine Diva haben. Als ich von einer Konferenz am Euratom-Zentrum in Ispra/Lago Maggiore nach Hause fuhr, überholte mich nachts auf der Autobahn von Milano nach Alessandria eine Dreierkolonne komisch aussehender Wagen in einem sehr hohen Tempo (über 200km/h) und kaum Abstand. Später fand ich heraus, dass es sich wohl um Offizielle mit staatlichen Thesis-Limousinen gehandelt haben musste. Ich habe lange einen Saab 9-5 3.0 TiD gefahren, bis mein Schrauber wegen des komplexen und anfälligen Diesel-Motors die Nerven verloren hat. Der hatte vorher einen Kappa und so haben wir nach einem Thesis mit Benzinmotor gesucht, damit er wieder Lust zum schrauben hat. Gefunden haben wir einen 2.4 20V mit 95TKM der innen und außen in unglaublich gutem Zustand war. Der Motor war entsprechend total zu, denn die Dame ist wohl nur zum Supermarkt und zurück. Die ersten Erfahrungen hatten wir auch schon, als die Batterie nur leicht schwächelte und der Christbaum anging. Vielen Dank an die Beiträge im Forum, denn so haben wir das sehr schnell auflösen können. Im Vergleich zum Saab fahre ich jetzt wesentlich staatstragender ;) Ich kämpfe gerade mit der Meldung Regensensor/Dämmerungssensor KO, aber das liegt wohl an der Platine unter der vorderen Innenbeleuchtung. Denn weder gehen die Sensoren, noch funktioniert das Innenlicht vorne. Also ist irgendwo die Stromversorgung auf der Platine unterbrochen und ich finde nicht wo, denn im Stecker kommt Strom an. Also im ebay ein gebrauchtes Teil bestellt. Wir werden sehen. Außerdem macht die Ringantenne für die Wegfahrsperre im Zündschloss schon erste Zicken. Ich muss die Steckkontakte finden. Die sind wohl korrodiert. Wenn jemand hierzu eine Anleitung hat, wäre ich dankbar.
Thesisrodi

Re: Noch ein Neuzugang

Unread post by Thesisrodi »

Hallo scotty57, bei Deinen -hoffentlich kleinen- Problemen kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber: Glückwunsch zum Thesis & willkommen hier im Forum! :)o Thesisrodi
Albei

Unread post by Albei »

Von mir auch herzlich willkommen. Wenn Du ein Werkstatthandbuch mit Schaltplänen benötigst, schreib mir eine Mail, da könnte ich Dir behilflich sein. Gruß Alfons
Lancia Thesis 3.0 Bj 03, Fiat Tipo Bj. 16, SEAT133 Bj. 76, Fiat Ducato Womo Cartago Malibu 600 Bj 17, BMW R100RT Bj. 93, Malaguti Yesterday 50 Bj. 98
Gioccsi

Unread post by Gioccsi »

Hi, hast du den Wagen zufällig in Weinsberg gekauft? Grigio Boticelli, Leder Beige? :) Dann bin ich den wenige Tage vor dir Probe gefahren.... Viel Spass mit dem Wagen!
Kappa SW 2.4 | 1998 | blu apollo / alcantara grau - im Aufbau
Alfa 2000 GTV | 1973 | azurro le mans / leder schwarz
Alfa GT 2.0 JTS | 2006 | rosso alfa / leder schwarz
Post Reply

Return to “D30 Thesis”