Dichtungssatz Bremsservo Flaminia und Flavia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
FL30

Dichtungssatz Bremsservo Flaminia und Flavia

Unread post by FL30 »

Die italienischen Dichtungssätze für den Bremskraftverstärker sind nach meiner Erfahrung nicht besonders langlebig. Alle vier bis sechs Jahre alles wieder auseinander zu bauen und neu zu machen kann nicht die Lösung sein und geht auf Dauer mehr ins Geld, als einmal etwas Vernünftiges zu nehmen. Deshalb lege ich eine Nachfertigung für die Dichtungen aus hochwertigem Material auf. Die beiden Papierdichungen sind derzeit noch nicht dabei, ich suche noch nach einer Quelle. Auf dem Bild sieht man die Stulpdichungen, welche die Abdichtung zur Servokammer bewerkstelligen. Die anderen Teile sind in Arbeit. Falls Interesse besteht, bitte melden.
Attachments
servo-g.jpg
servo-g.jpg (197.55 KiB) Viewed 833 times
Hubert
fv66

Re: Dichtungssatz Bremsservo Flaminia und Flavia

Unread post by fv66 »

Hallo Hubert, Mich kannst du auf jeden Fall einplanen. Für Willi‘s Flavia (die rote im Hintergrund mit zeitgenössischem Einbau eines Golde-Faltdaches) eventuell auch. Schon mal danke an dieser Stelle für deine Bemühungen.
Attachments
e0796f06-a00a-48b1-8e64-fda6faad324b.jpeg
e0796f06-a00a-48b1-8e64-fda6faad324b.jpeg (173.87 KiB) Viewed 835 times
Gruß
Hendrik
FL30

Unread post by FL30 »

Danke Hendrik, Du steht ja schon auf der Liste:)
Hubert
pfasips

Unread post by pfasips »

Hallo, ich habe interesse in diesen dichtungssatz, könnte auch mehrere gebrauchen, was ist die preisvorstellung? mit freundlichen grüssen aus Holland, Patrick
FL30

Unread post by FL30 »

Hallo Patrick, vielen Dank für das Interesse. Ich arbeite noch daran, es sind noch nicht alle Teile beisammen. Was den Preis angeht, je mehr Leute mitmachen, desto günstiger wird es. Es wird aber garantiert nicht billiger als das andere Zeug. Ich habe Dich mir einem Dichtungssatz auf die Liste gesetzt, wenn Du planst, mehrere zu nehmen, lass es mich wissen. Die Liste ist ja noch unverbindlich.
Hubert
FL30

Nachtrag

Unread post by FL30 »

Bei einem Vergleich zwischen einem neuen originalen Dichtungssatz von Lancia und einem Nachfertigungssatz fällt auf, dass die Abmessungen bei dreien der vier O-Ringe nicht dem Original entsprechen. Das geht besserB)
Hubert
Uusi

Re: Nachtrag

Unread post by Uusi »

Hubert, was nicht ist kann ja noch werden... Meiner Flaminia Coupe PF 823.00 hat noch den Simplex-Zylinder (verbaut bis FGst. Nr. 1647). Gehen da die Dichtungsgummis auch? Grüße und ich muß endlich mal ins Epi-Zentrum...jetzt wo er H-Abnahme und Anmeldung überstanden hat.. Jörg
FL30

Re: Nachtrag

Unread post by FL30 »

Hallo Jörg, Besucher sind im EPI-Zentrum immer willkommen. Gerade ist ein Coupé 2.5 für eine kleine Pflegeeinheit eingetroffen. Ebenfalls ein frühes FZG mit Simplex-Servo. Möglicherweise passen meine neuen Dichtungen nicht in diesen Servo. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich eine Lösung finden läßt, wenn es zu Problemen mit dem Gerät kommt:)
Hubert
FL30

Unread post by FL30 »

So, es ist alles eingestielt. Bitte meldet Euch per pm oder über meine Emailadresse damit wir die Details klären können. So wie es aussieht, kann ich die Teile etwas günstiger bekommen, als ursprünglich angenommen. Höre gerne!
Hubert
FL30

Unread post by FL30 »

Fast alle Teile sind fertig. Lediglich ein O-Ring muss noch gerollt werden. Und die ersten Prototypen für den Hauptbremszylinder liegen auch schon vor. Image Image Image
Hubert
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”