Parksensoren
Parksensoren
bis jetzt gingen zumindest hinten die Sensoren. Vorne war nur ein leisses Piepen zu hören, aber vorne habe ich auch Augen. Fehlermeldung ist auch da. Jetzt geht hinte auch nichts mehr. Wasserschaden am Steuergerät schliesse ich aus.. gibts da ne Steckverbindung oder sogar ne Sicherung? Würds ja vorne auch gerne mal zu laufen kriegen.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Re: Parksensoren
Hallo, soweit ich weiss, kann ein entsprechender Tester auch die Fehler der Parksensoren auslesen. Der Fehlermeldungen meiner vorderen Sensoren kam durch die Verkabelung in der Stoßstange. Die Kabel waren ziemlich verrottet. Ein neuer Kabelstrang für ca. 90,-€ hat das Problem damals gelöst. Viele Grüße Andreas
Hallo Andreas, hast du das damals selbst getauscht?
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Hallo, nein, habe ich nicht selber getauscht. Das hat meine Werkstatt gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, stand etwas von "fehlerhaften vorderen Parksensoren" im Tester. Der Kabelbaum war erst nach dem Abbau der Stoßstange genau zu begutachten. Die musste ab, um die Sensoren zu ersetzen. (Einer war dann auch tatsächlich kaputt, weil ein Vogel dagegengedonnert war...) Das Ganze habe ich im Rahmen weiterer Arbeiten machen lassen, daher kann ich keinen ganz genauen Preis dafür sagen. Viele Grüße Andreas