Stoßdämpfer hinten Lancia Kappa SW

branko112

Stoßdämpfer hinten Lancia Kappa SW

Unread post by branko112 »

Und noch ne Frage.....n

Mein SW hängt hinten sehr tief (Radkasten über dem Reifen ca. 2-3 cm ) und schaukelt ziemlich, allerdings schaukeln nur die ersten 1-2 Km. Danach geht es.

1. liegt es an der Niveauregulierung?

2. kann man auch normale Dämpfer in den SW verbauen und wo bekomme ich diese her?

3. Passen Dämpfer von der Limousine oder von einem anderen aus dem Hause Fiat auch?

Es ist mein erster Lancia und ich liebe diesen Wagen, aber so richtig viel an Ersatzteilen und Hilfe bietet das www zu dieser Marke nicht gerade.

Deshalb so viele Fragen und meine Hoffnung das hier Hilfe bekomme.

LG
JochenK

Re: Stoßdämpfer hinten Lancia Kappa SW

Unread post by JochenK »

Les dich erstmal durch die Link-Sammlung hier ganz oben. Deine Fragen haben Dutzende andere Kappa-Neulinge auch gefragt und die ganzen Themen sind schon zigmal durchgenudelt hier.
Denke alle deine Fragen sind schon beantwortet und du wirst da fündig nach lesen.......

Es gibt keine neuere Info zu den Dämpfern als was in der Link-Sammlung steht, die wird sorgsam gepflegt und up-to-date gehalten (hoffe ich zumindest, nicht wahr Pelle :D:)o>:D< )
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
branko112

Unread post by branko112 »

Super.Danke für den Hinweis.

LG
Branko
JochenK

Unread post by JochenK »

schau auch noch in den Links nach Stossdämpfern bzw. Federn für Coupe da wurde die Problematik eines Umbaues - wenn ich mich recht entsinne auch diskutiert
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
benjen

Unread post by benjen »

schau nach ob die Nivos hinten verölt sind, dann hast Du die erste Frage beantwortet.
Die hinteren Federbeine der Limo passen, sind aber nicht vollständig zufriedenstellend. Sie zu bekommen ist schwierig, aber möglich. Alles weitere wie schon mitgeteilt in der Linksammlung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KGA

Unread post by KGA »

Oder man kann sie revidieren lassen
benjen

Unread post by benjen »

kannst Du die Adresse mitteilen, wo man die Nivomaten instandsetzen lassen kann?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Gioccsi

Unread post by Gioccsi »

Hi, suche gerade auch versch. Alternativen bzgl. der Niveaumatic-Austausch oder Reparatur. Kannst du mir eine Firma nennen, die die DInger Instand setzen kann? VG Jochen
Kappa SW 2.4 | 1998 | blu apollo / alcantara grau - im Aufbau
Alfa 2000 GTV | 1973 | azurro le mans / leder schwarz
Alfa GT 2.0 JTS | 2006 | rosso alfa / leder schwarz
Post Reply

Return to “D45 Kappa”