Ölkühler
Ölkühler
Hallo Zusammen, wer hat den einen zusätzlichen Ölkühler verbaut und kann mir dazu Tipps geben.? Hintergrund war der das ich eigentlich nur die Öltemperatur messen wollte, aber noch einen Ölkühler Kit rumliegen habe daher die Idee. Oder meint Ihr total überflüssig und einfach nur die Temp. messen reicht. Gruß Thorsten
Re: Ölkühler
Was hast Du mit dem Auto den vor? Cruisen, Reisen, Rennen? Ein Ölkühler zum Cruisen hat ja eher Nachteile. Ansonsten: Ich bin ja immer schnell bei dem, was die Lancia-Ingenieure gemacht haben. Die Sportmodelle hatten den Ölkühler ab Werk. Gruß, Bernt
-
Wärmetauscher am Ölfilter wäre die technisch sinnvollste Lösung . Dann reichen 2 T-Stücke und 2 kurze Leitungen von der Heizungsleitung bis zum Ölfilter ! Öl wird schneller aufgeheizt , und ab 90 Grad runtergekühlt .
Ein überflüssiger Ölkühler ohne Thermostat verlängert das Warmfahren erheblich. Mit Thermostat hat man ein zusätzliches Bauteil was kaputt gehen kann - ist im Bekanntenkreis vorgekommen. Beides nicht dramatisch, würde ich mir aber nicht ohne Not ins Auto holen...
-
Ja , mit Wärmetauscher ist das Öl viel schneller warm .
Und gerne wieder ein Bild aus der Praxis. So sieht das am Fulviamotor aus. Gruß Claus
- Attachments
-
- p1520281.jpg (125.74 KiB) Viewed 1105 times
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
wie sie sehen, sehen sie nichts. Huib, es geht immer noch nicht Gruß Andreas
Das stimmt, Andreas. Wir haben uns entschieden, das aktuelle Forum nicht mehr zu reparieren. Auf einem Testserver konvertieren wir in eine neue Forumsoftware, die sicherer und vollständig unterstützt wird. Damit sind wir schon weit. Mit Glück sind wir morgen so weit, dass wir Freiwillige zum Testen einladen können. Dann übertragen wir die Website auf den neuen Server. Der neue Server ist viel schneller und wir können unsere Sicherheit selbst besser organisieren.
Danke für die Information Wir drücken die Daumen
-D Hartelijk dank en alle goede Groet Andreas