kappa extras, anteile am verkauf, speziell Automatik, statistik gesucht

hukrause

kappa extras, anteile am verkauf, speziell Automatik, statistik gesucht

Unread post by hukrause »

Hallo liebe Kappa Freunde,

ich bin auf der suche nach "meinem" Kappa und wollte wissen wie es sich mit den Verkaufszahlen so verhält. Speziell bin ich an einer Kappa Limousine aus der Ära vor dem Modellwechsel 98 interessiert. Ich würde gerne einen Kappa 2.4 mit Automatik kaufen, suche ich da eventuell die Nadel im Heuhaufen? Einen Handschalter nach meinen Vorstellungen hab ich schon gefunden.

Wenn ich jetzt wüsste, das ich noch Jahre suchen muss weil die Kombination 2.4 und Automatik und vor 98 (und in Velur) so extrem selten ist würde ich in den sauren Apfel beißen und einen Handschalter kaufen.

Viele Grüße,

Hubert
hukrause

Re: kappa extras, anteile am verkauf, speziell Automatik, statistik gesucht

Unread post by hukrause »

Hallo alle Miteinand, nach Beschaffung und Studium von zahlreichen Prospekten bin ich inzwischen der Überzeugung, das es die 2.4 Limousine erst zum Modellwechsel 98 als Automatik gab. Das dünnt die Wahl natürlich gewaltig ein bei ingesammt 6051 2.4 Limousinen (Zahlen hab ich hier her) Also nadel im Heuhaufen... bzw. vor Modellwechsel nicht existent. Das alles kann ich nicht stichhaltig belegen. Aber genug Verdachtsmomente hab ich. Viele Grüße, Hubert
moki155

Re: kappa extras, anteile am verkauf, speziell Automatik, statistik gesucht

Unread post by moki155 »

Moin moin, das wird sicher schwierig. Du kannst ja mal beim KBA anfragen wie viele 2.4 erste Serie noch zugelassen sind. Von der 2. Serie kann ich es Dir sagen... 37 Stück. Ich habe meinen 2.4 Automatik auch lange gesucht. In meinem Prospekt von 97 sind auch nur der 2.0 und der 3.0 als Automatik drinne. Im 99ér Prospekt der 2.0 ,2.4 und der 3.0. Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Post Reply

Return to “D45 Kappa”