Kühlwasserverlust
Kühlwasserverlust
Hallöchen miteinander; Mein "kleiner Schatz" ist zur Zeit ein wenig inkontinent. (3,0 von 2003) Leider habe ich in meinen Unterlagen nicht gefunden was ich gesucht habe. Zwischen Motor und Spritzwand, gleich unterhalb den Motorsteuerungs-Steckverbinder, befindet sich ein Heizungsschlauch mit einem kleinen mir unbekanntem Teil aus dem das Kühlwasser austritt .- und das nicht zu knapp! Denn Sinn und Zweck bzw. die Notwendigkeit dieses Bauteiles ist mir ein Rätsel. Hat da im Forum eventuell einer ein Antwort bzw. Idee??? In der Anlage ein Foto des noch verbauten aber defekten Teils. Mit Grüßen UdoH.
- Attachments
-
- p1080715a.jpg (174.34 KiB) Viewed 840 times
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
-
Re: Kühlwasserverlust
Hallo UdoH, bin mir nicht ganz sicher, aber das dürfte eine Kühlkreislauf-Entlüftung sein. Bei meinem Lybra war es so, das bei der Entlüftungsschraube aus Plastik beim Zuschrauben der Kopf abbrach. Habe dann eine normale (kurze) Schraube mit Gefühl eingeschraubt (das Aussengewinde ist ja auch aus Plastik), und alles war wieder gut. Herzlichen Gruss, Rüdiger Thesis 2.0 Turbo Emblema - 2003 Clio B 2.0 Sport - 2001 Clio B 1.4 - 1999 Rover P6 3500S - 1974
thesis 2.0 t | lybra 1.8 sw | ds 23 ie | xs 650 | gsxr 750
Hallo lancieer; Wäre eine Möglichkeit -- man kommt da nur VERDAMMT schlecht hin!! Habe ja auch noch einen 2,0 5Z Benziner Lancia Lybra ; evemtuell ist das dort identisch. Bei demThesis drückt immer Wasser nach, so dass ich nicht genau erkennen kann ob es so etwas wie ein E-Ventil ist. Erst einmal danke für deinen Beitrag. Gruß UdoH
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Hallo Udo, ist 100%ig eine Kunststoffschraube zum entlüften-war bei mir auch kaputt-einfach Messingschraube rein und alles ist wieder fein. LG Thomas Kappa 2,0 20V Thesis 2,4jtd Thesis 3,0 V6
Danke XYLIT; Ist dir das Gewinde bzw. die Gewindestärke noch in Erinnerung? Gruß UdoH
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Hallo Udo, ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr-sorry LG Thomas
-
M6
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DANKE !!! MfG UdoH
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
-
Nimm aber ne Edelstahlschraube und wickel ein wenig Teflonband um das Gewinde. Da passiert dann nichts mehr dran. Habe ich auch schon über 2 Jahre.... Gruss aus Krefeld Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So --- erledigt ----!!! Ziemlich enge Geschichte - !! (Unterarm des linken Arms z.Zt. arg ramponiert) Die Schraube hatte keinen verwendbaren Kopf mehr -- habe dann ziemlich zentriert und vorsichtig eine 3mm Bohrung gesetzt und mit einem Linksdrall den Rest lösen können. Edelstalschraube M 6x20mm unter dem Kopf mit O-Ring bestückt - das Gewinde mit Teflonband versehen und eingeschraubt! Probelauf und erste Versuchsfahrt positiv - keine Inkontinenz mehr! Hat schon 2 1/2 Stunden reine Schrauberzeit in Anspruch genommen. Nochmals DANKE für die Hilfe-Informationen. Gruß Udo H.
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001