Thesis quietschen HA

Torge

Re: Thesis quietschen HA

Unread post by Torge »

HI ram,

beim Drehen des Rades auf der Bühne kann es sicher nicht vom Querlenker sein. Der hängt ja ausgeschwenkt dann.
Bremse oder Radlager klingen da logisch.

Bei meinem Kappa hatte sich mal ein kleiner Rostsplitter vom Rand der Bremsscheibe gelöst und zwischen Scheibe und Klotz verfangen. Ein grausiges Quietschen!
Ich bin dann einmal kräftig rückwärts gefahren und das Ding flutschte raus.

Falls es bei Dir die Bremse ist, müsste das Quietschen beim leichten Anbremsen sich verändern oder weg sein.
Ein quietschendes Radlager verändert sich immer bei zügiger Kurvenfahrt. Entweder wird es doller oder nimmt ab, je nachdem welche Kurve man fährt.
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
ram

Unread post by ram »

Vielen herzlichen Dank! Alles klingt logisch, mal gucken diese Woche ob ich geräuschfrei zum Treffen kommen kann.
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
ram

Unread post by ram »

Es waren doch die Bremsen hinten, das Problem wurde behoben.
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
schorsch

Unread post by schorsch »

Nun hat es meine Diva auch "leider" erwischt :? Meine auch das das Geräusch von HA links stammt,
werde bzw. möchte versuchen mit Sprühöl / Silikon "draufzuhalten" ::o

Ehe ich Ziellos alles in Öl tauche, Tipps mit welchem Bauteil ich beginnen sollte :S

Wenn ich obig alles richtig verstanden habe, wäre der Dreiieckslenker/ Querlenker
eine gute Wahl um mit diesem zu beginnen ... was meint Ihr ;)

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
schorsch

Unread post by schorsch »

Erledigt, Thesis fährt wieder ohne Geräusche :)o Gruss schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Post Reply

Return to “D30 Thesis”