Motor geht während der Fahrt aus

Albei

Motor geht während der Fahrt aus

Unread post by Albei »

Hallo zusammen, der Motor (3,0L) geht bei heißem Wetter während der Fahrt aus. Und lässt sich nicht wieder starten. Erst nach mehren Stunden springt er wieder wie gewohnt an und läuft dann auch ohne Probleme längere Zeit. Alle Fehlerspeicher sind leer. Zündfunke und Kraftstoff liegen an. Manchmal läuft er kurz an geht aber sofort wieder aus. Und das natürlich wenn ich zur Arbeit muß,.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee????
Lancia Thesis 3.0 Bj 03, Fiat Tipo Bj. 16, SEAT133 Bj. 76, Fiat Ducato Womo Cartago Malibu 600 Bj 17, BMW R100RT Bj. 93, Malaguti Yesterday 50 Bj. 98
barchettaristi

Re: Motor geht während der Fahrt aus

Unread post by barchettaristi »

OT Geber defekt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UdoH.

Unread post by UdoH. »

JA, wird wohl der Kurbelwellensensor sein. O.E: 46808734

Das Teil ist recht günstig. In der Bucht z.B. 27/28 Euro
Ebay Bosch Sensor

Gruß Udo H.
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Albei

Unread post by Albei »

Danke, der Kurbelwellensensor ist es nicht. Habe heute nachdem er wieder ansprang nach Hause gefahren. Und dann den Stecker getrennt, der Motor lief unverändert weiter Neustart keine Probleme. Dann habe ich den Nockenwellensensor getrennt und der Motor stierbt sofort ab. Aufgesteckt und er sprang wieder an. Habe jetzt einen neuen bestellt. Hoffe er kommt morgen. Werde dann berichten.
Lancia Thesis 3.0 Bj 03, Fiat Tipo Bj. 16, SEAT133 Bj. 76, Fiat Ducato Womo Cartago Malibu 600 Bj 17, BMW R100RT Bj. 93, Malaguti Yesterday 50 Bj. 98
Albei

Unread post by Albei »

So neuer Nockenwellensensor. Alles Ok, ca. 300Km gefahren, während der Fahrt auf der Autobahn bei 120 und der Motor geht aus. ADAC kommt und der Motor springt an. Dann 5KM mit Geleitschutz des Schleppers, dann das selbe Spiel. Also Huckpack nach Hause. Sprint jetzt wieder an, traue mich nicht zu fahren. Das das Auto eine Gasanlage hat und auch Gaszündkerzen, aber die Gasanlage nicht arbeitet habe ich jetzt neue Zündkerzen bestellt. Mal sehen wie es weitergeht.
mikele

Unread post by mikele »

hallo bitte fahr zu deinem gasspezialisten. der soll auslesen und seine tempsensoren etc durchprüfen. lass die zündkerzen drin, bevor nicht der fehler gefunden ist. eine kerze von der vorderen zylinderbank checken. dann weiss der gasprofi schon mal grob, wo es bei der motoreinstellung fehlt. gruss
Bob

Unread post by Bob »

nächste Idee wäre die Überprüfung des Massekabels im Motorraum, speziell beim 6Zyl ein Schwachpunkt. Viel Erfolg Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Albei

Unread post by Albei »

Danke für die Hinweise, ich bin wirklich bald am Ende. Das Massekabel werde ich morgen überprüfen den Gasmenschen habe ich noch nicht erreicht. Gestern ist mein Sohn mit dem Wagen gefahren und stehen geblieben, er hat den Crashtaster betätigt und der Motor lief wieder. Heute morgen wollte ich starten, ging nicht Crashtaster gedrückt und er sprang an. ZUFALL???
Albei

Unread post by Albei »

Jetzt längere Zeit ohne Probleme gelaufen. Gestern hat sie dann wieder mal den Dienst verweigert. Drücken des Crashschalters und sie sprang wieder an.
Albei

Unread post by Albei »

Habe mir gestern mal den Crahschalter vorgenommen und siehe da, irgend ein Schlauberger hat mit einem Schaubenzieher o. Änliches durch das Gummi gestochen und den Schalter zerstört. Er konnte nicht auslösen, aber es war nur ein minimaler Übergang und diese war mit der Zeit oxidiert. Daher die Aussetzer. Jetzt weiß ich auch wofür der gelbe Drucktaster im Sicherungkasten auf der Batterie ist. Er unterbricht bei Auslösung den Anlasser.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”