Bremsscheibe abdrehen hat bei mir noch nie funktioniert.
Wenn dann planschleifen, aber das können nur wenige..
Gruß, Ali
Bremsscheibe 1.6 HF
Re: Bremsscheibe 1.6 HF
hallo zusammen
ja ihr habt schon recht, drehe beidseitig gleich viel ab, und möglichst mit einer Spannung ..ansonsten mit der Messuhr ausrichten.
danke
ja ihr habt schon recht, drehe beidseitig gleich viel ab, und möglichst mit einer Spannung ..ansonsten mit der Messuhr ausrichten.
danke
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Nicht mit der Messuhr ausrichten. Geht nur in einer Aufspannung. Dazu benutzt man eine entsprechende Aufspannvorrichtung ( Dorn mit Gewindebohrung zum Befestigen der Scheibe z.B. etc) die in die Drehbank einzuspannen ist.
Um die Rundlaufabweichung der Drehbank gegen über der eingespannten Vorrichtung zu eliminieren überdreht man dann die Spannfläche ( Stirnfläche ) der Vorrichtung.
Somit ist der Fehler dann Null.
Dann kann man in einer Aufspannung beide Seiten ohne Probleme und ohne Schlag in einer Aufspannung bearbeiten.
Gruß Andreas
Um die Rundlaufabweichung der Drehbank gegen über der eingespannten Vorrichtung zu eliminieren überdreht man dann die Spannfläche ( Stirnfläche ) der Vorrichtung.
Somit ist der Fehler dann Null.
Dann kann man in einer Aufspannung beide Seiten ohne Probleme und ohne Schlag in einer Aufspannung bearbeiten.
Gruß Andreas
danke
ich glaub das macht dann ein Fachbetrieb wenn s dann mal soweit ist
ich glaub das macht dann ein Fachbetrieb wenn s dann mal soweit ist
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.