Hilferuf !!!
Mein ansonsten tip top gepflegtes KC ist an einer unzuverlässigen Wegfahrsperre erkrankt.Mal funktioniert sie, mal NICHT.
Wer kennt Tricks, Abhilfe, ggf. Möglichkeiten die Wegfahrsperre außer Betrieb zu nehmen ; was auch immer??
Habe über die Suchfunktion zu dem Thema nichts gefunden und bitte um Eure Stellungnahmen .Mein örtlicher Bosch Dienst hat schon seine Mithilfe verweigert,
Deshalb diese Bitte an das Forum!
kleiwalt
Wegfahrsperre
Re: Wegfahrsperre
Hallo,
auf jeden Fall ausbauen lassen. Irgendeine Werkstatt muss das ja wohl können.
Die Gefahr, dass das Auto geklaut wird, ist sehr gering. Seltene Autos werden
kaum geklaut, außer irgendwelche teuren Ferrari, die auf Bestellung gestohlen
werden. Ansonsten sind es eher Produkte der Massenhersteller, die ja auch
weniger auffallen. Profis knacken die Wegfahrsperre in wenigen Minuten, da sollte
die Werkstatt die auch ausbauen oder stilllegen können. Wenn der örtliche BOSCH-
Dienst nicht will, es gibt ja noch mehr.
Es passiert aber immer wieder, dass die Wegfahrsperre spinnt, möglichst auch
noch im Urlaub weit weg von zu Hause. Dann hat man echt ein Problem.
Gruß Frank
auf jeden Fall ausbauen lassen. Irgendeine Werkstatt muss das ja wohl können.
Die Gefahr, dass das Auto geklaut wird, ist sehr gering. Seltene Autos werden
kaum geklaut, außer irgendwelche teuren Ferrari, die auf Bestellung gestohlen
werden. Ansonsten sind es eher Produkte der Massenhersteller, die ja auch
weniger auffallen. Profis knacken die Wegfahrsperre in wenigen Minuten, da sollte
die Werkstatt die auch ausbauen oder stilllegen können. Wenn der örtliche BOSCH-
Dienst nicht will, es gibt ja noch mehr.
Es passiert aber immer wieder, dass die Wegfahrsperre spinnt, möglichst auch
noch im Urlaub weit weg von zu Hause. Dann hat man echt ein Problem.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
schau dir mal den kontakt des steckers von der ringantenne genauer an.
einmal den stecker ziehen reicht in der regel.
mein punto kann das auch. daher der tipp!
gruss
einmal den stecker ziehen reicht in der regel.
mein punto kann das auch. daher der tipp!
gruss
Hatte ich auch mal, sporadisch sprang er an, dann öfters wieder nicht. Auch bei mir hat der Austausch der Ringantenne am Zündschloss Besserung gebracht. Da ich ein Ersatzteil von einem geschlachteten Kappa noch hatte, hab ich es getauscht. Vermutlich waren es aber auch nur korridierte Kontake wie beim Vorschreiber.
Mit beiden Schlüsseln hast du es auch probiert? Kann ja auch mal am Schlüssel und Transponder liegen.
Mit beiden Schlüsseln hast du es auch probiert? Kann ja auch mal am Schlüssel und Transponder liegen.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Ich bin auch bei den Kollegen die schon auf die Ringantenne tippten. Falls der Transponder im Schlüssel einen Fehler hat müsste es jedoch mit dem Ersatzschlüssel gehen. Das mit dem Ersatzschlüssel sollte natürlich vor dem Austausch der Ringantenne probiert werden.
Wenn das alles nicht hilft einen Schlachtkappa kaufen und aus diesem das Steuergerät, die Schlüsselbox unter dem Fahrersitz und den Transponder aus dem Schlüssel nehmen. dann stimmt der Wegfahrsperrenkreis wieder. Hierbei auf die richtige Serie achten.
Wenn das alles nicht hilft einen Schlachtkappa kaufen und aus diesem das Steuergerät, die Schlüsselbox unter dem Fahrersitz und den Transponder aus dem Schlüssel nehmen. dann stimmt der Wegfahrsperrenkreis wieder. Hierbei auf die richtige Serie achten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Liebe Kappafreunde;
vielen Dank für Eure Beiträge,
ich denke der Hinweis auf die Ringantenne war die erste Wahl bei der Lösung des Problems-
kleiwalt
vielen Dank für Eure Beiträge,
ich denke der Hinweis auf die Ringantenne war die erste Wahl bei der Lösung des Problems-
kleiwalt