Michael,
ich glaube, Rolf bezog sich auf den von Moritz angesprochenen Beitrag, in dem er die Ersatzteilnummern rausgesucht hat, nicht auf Dich.
Dort geht es nämlich um einen Vierzylinder, der bekanntlich Ausgleichwellen haben kann...
Gruß
Volker
Neuerwerb und Verkauf!
-
Re: Neuerwerb und Verkauf!

genau, turbinenartig ! Das mir dieses Wort doch nicht einfallen wollte, beim ....turbo tssss....sowas aber auch.(tu)
Ich fand dieses gleichmässige sehr wohlklingend. Diese entspannte Art, wie der turbo die brutale Gewalt aus dem
Ärmel schüttelt.
Andere finden halt das 5, 6 Zylinder oder 8 Zylinder akustisch anregender, obwohl es dann manchmal etwas stolperig-hüstelnd klingt.
Re: Was soll das Gerede?
....oder sollte ich schreiben "Geschwätz"?
Du weisst überhaupt nicht worum es eigentlich geht - Moritz aber schon und dem habe ich geantwortet und nicht Dir mit einem anscheinend ausgeprägtem Halbwissen zum Sachstand. Also lass bitte die Finger von Postings, die Du nicht verstehst und bring keine Unruhe in einen Kreis, der (hier) ansonsten sehr vernünftig miteinander umgeht.
Basta!
Rolf
Du weisst überhaupt nicht worum es eigentlich geht - Moritz aber schon und dem habe ich geantwortet und nicht Dir mit einem anscheinend ausgeprägtem Halbwissen zum Sachstand. Also lass bitte die Finger von Postings, die Du nicht verstehst und bring keine Unruhe in einen Kreis, der (hier) ansonsten sehr vernünftig miteinander umgeht.
Basta!
Rolf
Re: Habe auch beide gefahren....
Volle Zustimmung - beide sind irgendwie herausragend, aber eben auch unterschiedlich.
Manchen kann man es halt nicht recht machen.
Gruss
Rolf
Manchen kann man es halt nicht recht machen.
Gruss
Rolf
Re: Was soll das Gerede?
Hallo Rolf,
meintest du mich?
meintest du mich?
Re: Nein, natürlich nicht!
Ich habe auf Michbeck geantwortet.
Sorry wenn das falsch ankam!
Gruss
Rolf
Sorry wenn das falsch ankam!
Gruss
Rolf
Das kam nicht nur bei ihm falsch an sondern auch bei mir,das kann passieren wenn man missverständlich auf Beiträge antwortet.Dann wäre aber Aufklärung vonnöten um die Sache nicht unnötig eskalieren zu lassen.Ich dachte du hättest mich angefahren wie Moritz zuvor ohne das ich in meinem Eingangsbeitrag Anlass dazu gegeben hätte.Ist es nicht auf mich bezogen habe ich natürlich die falschen Worte gewählt,Entschuldigung zumindest dafür.Trotzdem bin ich einen anderen Ton gewohnt,rüde Umgangsformen sind mir fremd....
-
Ich habe einfach eine - wie ich finde kritische aber berechtigte - Frage gestellt, die im Grunde an viele gerichtet ist:
Warum scheut man das vergleichsweise kleine Geld (Investitionen Marktwert) für ein gut erhaltenenes Auto, um sich hinterher Jahre damit zu beschäftigen, zu versuchen, Mängel zu beseitigen, die sich 1. gar nicht mehr wirklich beseitigen lassen, weil die Substanz gelitten hat (Rost) oder 2. die Teile nie mehr aufzutreiben sein werden (Gummileisten etc.).
Von dem Unterschied LX zu LS jetzt mal ganz zu schweigen - das ist Geschmacksache, in puncto Seltenheit allerdings kaum.
Tut mir leid, wenn das irgendwie aggressiv rüber kam, so war's nicht wirklich gemeint, mein diplomatisches Geschick spätabends ist gelegentlich etwas eingeschränkt.
Trotzdem werde ich mich hier zurück ziehen, weil ich es ermüdend finde, zu glauben, mich mit etwas einbringen zu müssen, das keiner hören will.
Dies ist schließlich der Stammtisch der Thema Eigner und nicht derjenigen, die weiter gezogen sind
Alles gut...
Grüße,
Moritz
Warum scheut man das vergleichsweise kleine Geld (Investitionen Marktwert) für ein gut erhaltenenes Auto, um sich hinterher Jahre damit zu beschäftigen, zu versuchen, Mängel zu beseitigen, die sich 1. gar nicht mehr wirklich beseitigen lassen, weil die Substanz gelitten hat (Rost) oder 2. die Teile nie mehr aufzutreiben sein werden (Gummileisten etc.).
Von dem Unterschied LX zu LS jetzt mal ganz zu schweigen - das ist Geschmacksache, in puncto Seltenheit allerdings kaum.
Tut mir leid, wenn das irgendwie aggressiv rüber kam, so war's nicht wirklich gemeint, mein diplomatisches Geschick spätabends ist gelegentlich etwas eingeschränkt.
Trotzdem werde ich mich hier zurück ziehen, weil ich es ermüdend finde, zu glauben, mich mit etwas einbringen zu müssen, das keiner hören will.
Dies ist schließlich der Stammtisch der Thema Eigner und nicht derjenigen, die weiter gezogen sind

Alles gut...
Grüße,
Moritz
Wenn man die Hierachieebene der Antwort beachtet - so schwer solltre das ja nicht sein - kann es gar kein Missverständnis geben.michbeck wrote: Das kam nicht nur bei ihm falsch an sondern auch bei mir,das kann passieren wenn man missverständlich auf Beiträge antwortet.
Rolf