Spezialwerkzeug ??

Angelina

Spezialwerkzeug ??

Unread post by Angelina »

Hallo an alle Thesisti, ich wünsche Euch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.

Ich erhalte heute von der Werkstatt meines Vertrauens einen Anruf mit dem Hinweis, dass es gute und schlechte Nachrichten gibt.
Damit locke ich aber keinen eingefleischten Thesisfahrer hinter dem mittlerweile erkalteten Ofen hervor.
Der Austausch der Servopumpe brachte mit sich, dass auch Druckleitungen ersetzt werden müssen.

Das heiß begehrte, lang ersehnte und mehrmals falsch bestellte Teil ist da!
Zur De- und Remontage werden aufgrund der beengten Platzverhältnisse allerdings Spezail-Schlüssel benötigt, sonst geht gar nichts.

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, woher bekomme ich derlei feines Arbeitszeug für meine Werkstatt?

Für ein intensives Hirnzermartern danke ich allen schon jetzt recht herzlich.

Beste Grüße
Frank
Albei

Re: Spezialwerkzeug ??

Unread post by Albei »

Hallo Frank,
ich habe meine Leistung ohne Spezialwerkzeug aus- und eingebaut, habe mir eine Leitung anfertigen lassen, allerdings in 2 Teile. Hast Du ein Werkstatthandbuch? Da ist das beschreiben. Es gibt auch Unterschiede bei 5 u. 6 Zylinder Motoren.
Gruß Alfons
Lancia Thesis 3.0 Bj 03, Fiat Tipo Bj. 16, SEAT133 Bj. 76, Fiat Ducato Womo Cartago Malibu 600 Bj 17, BMW R100RT Bj. 93, Malaguti Yesterday 50 Bj. 98
gerhard57

Unread post by gerhard57 »

Huch das Werkstatt handbuch wäre nett... gibts einen Link?
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Angelina

Unread post by Angelina »

Hallo Alfons,

es tut mir sehr leid, dass ich erst heute antworte.
Meine Werkstatt hat das Problem dann selbst gelöst - offensichtlich auch ohne "Spezialwerkzeug"!
Auf jeden Fall danke ich dir recht herzlich für deine Mühe und deine Hilfe.

Hier muss ich auch einmal die Firma italo-fahrzeugteile-eshop erwähnen. Der Herr Lange ist immer sehr bemüht, auch einem Laien wie mir weiterzuhelfen.
Er hält auch jede Zusage pünktlich ein und findet für fast jedes Problem eine Lösung. Also ich bin restlos begeistert - dabei muss ich keine Werbung für die Firma machen. Aber wenn man unzufrieden ist, meint man manchmal auch, es gleich loswerden zu müssen.
Warum nicht umgekehrt?

Allen Lancisti liebe Grüße
Frank
Post Reply

Return to “D30 Thesis”