Suche Kappa

Keller 67

Suche Kappa

Unread post by Keller 67 »

Guten Tag
Hat jemand einen
gut erhaltenen Kappa Automatik ab 2,4 zum Verkauf?
red sea surfer

Re: Suche Kappa

Unread post by red sea surfer »

Hi.
Warst Du schon mal bei Liebhaber Automobile in Birkenfeld?
Da steht ein silberner SW, 2,4 Liter. Der hat Automatikgetriebe, ich bin mir ziemlich sicher.
Ansonsten hat der immer mal wieder SW aus der Schweiz, die recht gut gepflegt sind.
Keller 67

Hallo,
Nein da war ich noch nicht.
Bin selbst aus Aachen aber ich Versuche mal ihn im Web mal zu finden.
Hast du vielleicht mal nähere Infos von ihm?
Mfg
red sea surfer

Einfach mal googeln.
Kenne einige von hier, die sich ein Kappa von dort geholt haben.
Sind oft schweizer Autos und durch die strengeren Untersuchungsvorschriften recht gut gepflegt, zumindest die Technik.
Mein Turbo hatte 300 000 tsd Km runter, bis auf den Lack top in Schuss, die Lederausstattung fast makellos.
Einfach mal hin fahren oder anrufen. Ist halt ein türkischer Hinterhofhändler, da sollte man immer hinterfragen und natürlich gut Handeln:)
Was für eine Karosserieform suchst Du eigentlich? KCs in deiner Konfiguration gibt es ja.
Keller 67

Ja habe mit ihm telefoniert.
Leider hat der keinen da ausser einen Kombi.
Ich möchte einen KC oder Limousine.
Preislich bin ich leider nicht so flexibel.
Bis Max.2500 Euro könnte ich zahlen
moki155

Unread post by moki155 »

Moin,
das wird echt schwierig. Für 2500€ bekommst Du noch kein brauchbares KC ,weil da nur der 3.0 ein Automatik wäre. Da gibt es nicht so viele.
SW fällt für dich aus. Bleibt nur die Limo. Auch sehr schwierig mit Automatik. Im Moment sind nur eine Handvoll 2.0 zu verkaufen. Wobei die
zwei 2.0 aus Holland nicht so schlecht sind. Beide aus 2000 mit 100 tkm oder 168 tkm. Ich würde da mal schauen.
Bin den 2.0 und den 2.4 mit Automatik gefahren und so groß ist der Unterschied nicht. Wichtig ist nur keinen 2.0 mit 145 PS ohne V.I.S. zu nehmen.

Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Keller 67

Danke für den Tipp.
Mir ist auch klar das ich den KC in der Preisklasse nicht finden kann bzw.sehr schwer zu finden ist.
Aber Limousine könnte ich eventuell noch finden.
Den 2,0 bin ich auch schon gefahren auch als Automatik aber für mich war es schon ein Unterschied.
Also 2,4 3,0 hätte ich nichts
moki155

Unread post by moki155 »

Sicher gibt es einen Unterschied, aber so groß ist der nicht. Zwischen 2.4 und 3.0 ist es spürbar ;)
Lieber einen guten 2.0 als einen runtergerockten 2.4.....da kann man ja immer noch einen 2.4 reintuen B)-
Um mal ein paar Zahlen zu nennen, 2.Serie 2.4 Limo sind noch 37 in Deutschland zugelassen. Wie viele
davon auch noch Automatik haben ....wer weiß....

nach 3.0 kann man auch in Polen mal suchen da gibt es ab und an mal welche. Oft mit Gasumbau und
vielen Kilometern....

Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
red sea surfer

Vergrößere dein Budget, ansonsten schiebst Du endlos Kohle nach.
In der Kleinanzeigen steht ein weißer Sedan mit V6 und handgeschaltet. Macht bestimmt Spaß mit dem Motor. Automatik kann schnell mal ne Stange Geld kosten, wenn die den Geist aufgiebt. Oder bist Du ein guter Schrauber und kannst vieles selbst machen ?
Keller 67

Leider bin ich kein Schrauber aber habe schon Erfahrungen mit Automatikgetriebe gemacht und das positiv.
Aber danke für die Infos.
Klar wenn es passt kann ich dann auch ein Schaltgetriebe nehmen auch kein großes Problem
Mfg
Post Reply

Return to “D45 Kappa”