Thesis und Maserati bei ams

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Bob

Re: Thesis und Maserati bei ams

Unread post by Bob »

was hat das mit der Politik zu tun, dass du dir keinen Thesis anschaffst ?
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
arhoening

Unread post by arhoening »

Diesel? In Deutschland?

Wenn, dann möchte ich den Centenario Sportiva. Den gab es glaube ich nur als Diesel? Korrigiert mich bitte ggfs.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Lass' dich doch bitte nicht verrückt machen!

Es soll Leute geben in Deutschland, die fahren Diesel. Sogar Millionen davon.
Und billiger als jetzt kann ein thesis mit Diesel kaum werden. Also ist das Thema Wertverfall de facto keines.

Und bislang ist - BVerwG Urteil, EU-Recht und DUH hin oder her - noch kein Fahrverbot irgendwo verhängt worden. Weil sich kein Politiker traut, ja die Politik ja insoweit sogar die Bürger schützt (PS: Beschissen hat die Industrie. Nicht die Politik. Die hat nur großzügig weggesehen...).

Und nehmen wir mal an, an neuralgischen Punkten gäbe es ein Fahrverbot (flächendeckend verstieße es nämlich gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit):
Bist du darauf angewiesen, von Berufs wegen täglich mit dem thesis über den Kölner Ring, die Düsseldorfer Corneliusstraße, Essen-Süd oder am Neckartor in Stuttgart vorbeizufahren...? Eben!

Also bitte mal den Hysteriemodus wieder ausschalten.

Hol dir den thesis und genieß das, wovon du träumst. B):)-D
LCV

Unread post by LCV »

Ja, das muss jeder ganz individuell entscheiden. Wer mehrere Autos hat, muss ja nicht
ausgerechnet mit dem in eine mögliche Verbotszone fahren, das da nicht hinein darf.
Ich würde aber nicht darauf setzen, dass die Politiker den Bürger schonen, wenn nicht
gerade Wahlen anstehen. Es ist aber auch ziemlich unwahrscheinlich, dass man erwischt
wird. Wir haben hier eine Zone, die nur mit grüner Plakette befahren werden darf. Die
habe ich natürlich, aber Kontrollen habe ich noch nie gesehen. Aber selbst wenn eine
blaue käme und auch ältere Benziner ausgesperrt würden, ist mir das ziemlich egal.
Mich zieht nichts in Innenstädte und ausbaden müssen es die Geschäfte in der Stadt,
denen Umsätze entgehen. Die größeren Läden liegen außerhalb in Industriegebieten
und sperrige Sachen à la Waschmaschine usw. bestelle ich ohnehin online und muss
die noch nicht mal die Treppe hochschleppen.

Wer geschäftlich ständig in solche Bereiche fahren muss, kann sich das passende
Auto kaufen. Ein Thesis ist sicher nicht der "Geschäftswagen", sondern Hobby.

Trotzdem würde ich grundsätzlich keinen Diesel kaufen. Aber das muss jeder selbst
wissen. Der Wertverlust ist inzwischen so drastisch, dass jetzt sogar Schweizer in
Deutschland ganz billig Diesel kaufen, obwohl der Diesel in der Schweiz bisher kaum
gekauft wurde. Dort gibt es z.Zt. keine Restriktionen - noch nicht.
Wertverlustprobleme bei Liebhaberfahrzeugen sind eher unwichtig, wenn man nicht
zu denen gehört, die alle 4 Wochen etwas Anderes haben wollen. Denn weniger der
Preis ist das Problem, sondern ob überhaupt jemand interessiert ist.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Unread post by arhoening »

Nun, um es auf den Punkt zu bringen: ich habe meinen Phedra 170hp wegen der Gesetzeslage in D verkauft. Somit würde ich "mich" selber ad absurdum führen, wenn ich mir jetzt einen Diesel kaufen würde. Deshalb muss ich mal schauen, ob es den Centenario nicht auch als Beniner gab. Muss aber ein Automat sein. Wenn ich das erforscht habe, werde ich suchen. Sollte das in eine Sackgasse führen, dann hat es sich ja eh erledigt. Aber der Thesis hat schon eine sehr Blutdruck steigernde Wirkung auf mich, wie mein Musa und Delta auch - nur noch heftiger. Vllt. wird das Ganze ja nichts, dann war es mal wieder ein emotionaler Irrläufer, aber das gehört bei einem Lancista scheinbar dazu. :D

BTW; mal abgesehen von den Kosten - Maserati sehe ich irgendwie - für mich - emotional betrachtet sehr nah bei LANCIA. Näher, als Alfa.
Hatte letzte Woche einen Anruf von Maserati Mannheim, auch von BMW und Mercedes. Die scheinen sich Infos über das Gewerberegister zu holen.
BMW fällt raus, sowieso. MB in 20 Jahren vllt. Aber nur vllt. Vorher gibt es ja noch Maserati :D. Mal sehen, was die für einen kleinen Levante an Leasingrate wollen.
Derzeit zahle ich ja auch 600.- netto für den Vignale, der in 26 Monaten wieder geht - und gehen muss. Ist einfach nicht meine Welt.

Ich bin halt ein kleiner Freak. Ich gestehe :D
Aber sind wr nicht alle ein bisschen Bluna? :D :D :D

Zudem muss ich zu den gewerblich gemeldeten KFZs schlauer Weise ja auch privat was haben, (Delta läuft privat), denn sonst kommen die mir wieder mit Fahrtenbuch usw.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Frankg

Unread post by Frankg »

Ich sehe das Problem mit dem Dieselverbot überhaupt nicht. Als Münchner werde ich sicher erleben, dass ab und an eine Straße für Diesel gesperrt wird.
Da gibt es aber Ausweichrouten oder den öffentlichen Nahverkehr mit dem man in der Innenstadt, und nur um die geht es ja, ohnehin viel schneller unterwegs ist.
Ein Auto in der Münchner Innenstadt ist seit den 80ern ein Klotz am Bein, nicht erst seit jetzt.
Also wo genau zeigt sich das Problem in der praktischen Realität?
Einkäufe kann man sich übrigens bei allen relevanten Läden in München nachhause liefern lassen, teils kostenfrei und teils sogar genaus passend, wenn man mit der U-Bahn wieder zuhause ist.
Bei gutem Wetter empfehle ich das Fahrrad. Entgegen anders lautender Gerüchte ist gerade die Mümchner Innenstadt hervorragend mit dem Rad zu erreichen.
Weil‘s schneller geht fahre ich seit geraumer Zeit ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit und amüsiere mich über meine Kollegen, die keinen Parkplatz finden, hinter dem Müllwagen im Stau stehen und mit mieser Laune ankommen.
Das Auto brauche ich für längere Fahrten und zum Spaß.

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo auf dem Land ein Fahrverbot drohen würde.

Gruß

Frankg
Bob

Unread post by Bob »

Centenario gab es nur als Diesel. Mit den 600 Euro kommst Du für einen Levante Neuwagen nicht weit.
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”