Elektrische Benzinpumpe
Elektrische Benzinpumpe
Hallo
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten die elektrische Pumpe platziere. Super wäre mit Bild
Gruß Thorsten
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten die elektrische Pumpe platziere. Super wäre mit Bild
Gruß Thorsten
Re: Elektrische Benzinpumpe
Ich würde sie so tief wie möglich und so nah wie möglich am Tank platzieren.
Meine habe ich unter einem Alublech vor der Hinterachse versteckt..
Gruß, Ali
Meine habe ich unter einem Alublech vor der Hinterachse versteckt..
Gruß, Ali
- Attachments
-
- benzinpumpe~1.jpg (194.21 KiB) Viewed 880 times
Ich würde dir übrigens empfehlen, bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe ein entsprechendes Abschaltrelais zu verbauen. Dieses verhindert, dass die Benzinpumpe bei augeschaltetem Motor läuft.
Es gibt hier verschiedene Schaltungsmöglichkeiten: Ansteuerung ders Relais über den Ödrückschalter, etc.
Ich habe mich für eine Ansteuerung über den Magnetschalter des Anlassers und über Klemme 15 der Zündspule entschieden.
Zum Leerpumpen des Tanks oder bei einem Motorstart nach langer Standzeit hab ich einen Schalter verbaut, der das Abschaltrelais umgeht..
Gruß, Ali
Es gibt hier verschiedene Schaltungsmöglichkeiten: Ansteuerung ders Relais über den Ödrückschalter, etc.
Ich habe mich für eine Ansteuerung über den Magnetschalter des Anlassers und über Klemme 15 der Zündspule entschieden.
Zum Leerpumpen des Tanks oder bei einem Motorstart nach langer Standzeit hab ich einen Schalter verbaut, der das Abschaltrelais umgeht..
Gruß, Ali
Danke für die Info !!! Sieht übrigens sehr gut aus dein Fahrzeug auch von unten
Äääh, das was ich da geschrieben habe, bitte gleich wieder vergessen. D.h., nicht alles, aber die Relais-Ansteuerung über dier Klemme 15 der Zündspule ist natürlich völliger Stuss. Dann würde die Benzinpumpe ja beim Einschalten der Zündung laufen, was sie ja nicht soll..
Richtig ist daher natürlich die Relais-Ansteuerung über Klemme 1 der Zündspule. Also die Klemme, die auch den Drehzahlmesser ansteuert..
Sorry, war noch zu früh..
Gruß, Ali
Richtig ist daher natürlich die Relais-Ansteuerung über Klemme 1 der Zündspule. Also die Klemme, die auch den Drehzahlmesser ansteuert..
Sorry, war noch zu früh..
Gruß, Ali
Hallo Ali,
Kein Problem, dein Sportauspuff ist das ein Eigenbau oder was für n Hersteller ist das? 50mm durchgehenden?
Gruß Thorsten
Kein Problem, dein Sportauspuff ist das ein Eigenbau oder was für n Hersteller ist das? 50mm durchgehenden?
Gruß Thorsten
Auspuff ist Eigenbau, 50 mm
Ein Auspuffbauer sagte mir letztens noch, ein 90° Bogen erzeugt genauso viel Abgasgegendruck, wie ein 1,80 m langes Rohr gleichen Durchmessers.
Aber ob es wirklich was bringt und wenn wieviel, keine Ahnung. Ich war mit dem Serienauspuff nie auf dem Prüfstand..
Ein Auspuffbauer sagte mir letztens noch, ein 90° Bogen erzeugt genauso viel Abgasgegendruck, wie ein 1,80 m langes Rohr gleichen Durchmessers.
Aber ob es wirklich was bringt und wenn wieviel, keine Ahnung. Ich war mit dem Serienauspuff nie auf dem Prüfstand..
Hallo,
was für ein Auto hast du? Ich habe eine Fulvia GT Serie I. Bei mir ist sie vorne rechts, noch vor dem Radkasten, direkt hinter dem Scheinwerfer verbaut.
So eine besondere Schutzschaltung ist auch integriert. Habe noch keine Probleme gehabt.
Früher ohne die Benzinpumpe dauerte es nach längerer Standzeit eine gefühlte Ewigkeit, bis mal Benzin noch vorne geflossen ist. Das Orgeln kann nicht gut gewesen sein. Sehr empfehlenswert für das Material, der Einbau.
was für ein Auto hast du? Ich habe eine Fulvia GT Serie I. Bei mir ist sie vorne rechts, noch vor dem Radkasten, direkt hinter dem Scheinwerfer verbaut.
So eine besondere Schutzschaltung ist auch integriert. Habe noch keine Probleme gehabt.
Früher ohne die Benzinpumpe dauerte es nach längerer Standzeit eine gefühlte Ewigkeit, bis mal Benzin noch vorne geflossen ist. Das Orgeln kann nicht gut gewesen sein. Sehr empfehlenswert für das Material, der Einbau.
Hallo Jens,
Ich habe Eibe Fulvia 1.3s 3 Serie
Gruß Thorsten
Ich habe Eibe Fulvia 1.3s 3 Serie
Gruß Thorsten
-
Hallo ! Hab mir gerade den (schönen)Unterboden von Alis Auto angesehen . Dabei ist mir die etwas andere Geometrie der Federn/Schwinghebel aufgefallen . Ist das so alles Original , oder sind die Stoßdämpfer gekürzt bzw die Federn etwas gestreckt ? Bei mir stehen die hinteren Schwinghebel fast paralell zur Feder (Tank und Kofferraum leer ) Habe Angst , das es beim ersten richtigen Einfedern da Probleme gibt , weil ja so die eingeleiteten Kräfte ziemlich hoch sind . Oder gibt sich das nach dem Tanken ?
Mit freundlichen Grüßen : Rostklopfer
PS. Richtig : elektrische Benzinpumpe immer möglichst tief und in Tanknähe . Die saugen nicht gerne !
Mit freundlichen Grüßen : Rostklopfer
PS. Richtig : elektrische Benzinpumpe immer möglichst tief und in Tanknähe . Die saugen nicht gerne !