Hallo.
Bei der Motorrevision haben wir auch die Ölleitungen zwischen Kühler und Filter ausgebaut.
Leider sind wohl beide Dichtungen am Filter hinüber, ziemlich vie Öl geht verloren.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, zumindest die Maße der beiden Ringe ?
Hier in Wiesbaden, die Ex Lancia Händler sind alles andere als hilfsbereit.
Danke
Steffen
Dichtringe für Ölleitung
Re: Dichtringe für Ölleitung
Hallo Steffen,
Ich kenne das Filterteil zwar nicht, aber es hört sich für mich nach einfachen O-Ringen an.
Mit den Massangaben oder dem Altteil solltest Du es bei einem Autoteilehändler bekommen. Sonst gibt es in jeder größeren Stadt Dichtungshändler für die Indistrie.
Die einzigen Anforderungen an das Material sind Resistenz gegen Öl und Benzin und es muss hitzebeständig sein.
Gruß
Norbert
Ich kenne das Filterteil zwar nicht, aber es hört sich für mich nach einfachen O-Ringen an.
Mit den Massangaben oder dem Altteil solltest Du es bei einem Autoteilehändler bekommen. Sonst gibt es in jeder größeren Stadt Dichtungshändler für die Indistrie.
Die einzigen Anforderungen an das Material sind Resistenz gegen Öl und Benzin und es muss hitzebeständig sein.
Gruß
Norbert
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
-
Re: Dichtringe für Ölleitung
Norbert,
das wäre auch mein Plan. Leider soll Ein und Ausbau an einem Arbeitsgang erledigt werden.
Alle meine Angragen laufen ins Leere, selbst bei den Fiat 20V Turbo Fahrern.
Steffen
das wäre auch mein Plan. Leider soll Ein und Ausbau an einem Arbeitsgang erledigt werden.
Alle meine Angragen laufen ins Leere, selbst bei den Fiat 20V Turbo Fahrern.
Steffen
-
Hier Artikelnummer und Werkstattempfehlung
So, eine Autowerkstatt mit Herz in Rüdesheim hat schnell geholfen.
Für die,aus der Rheingauer Umgebung, kann ich nur die Fa.Thiel in Rüdesheim empfehlen, auch wenn es mal ein schwerwiegenderes Problem am Lancia geben sollte.
Stehen da auch paar Kappas auf dem Hof und der Meister weis um die Problemchen an unseren Kappas.
Die Artikelnummer für die „goldenen“ O-Ringe ist 7792369 Dichtung 2,62 x 17,1
Ein billiger Gummiring , den mein Motorenspezi nicht richtig eingelegt hat. Jetzt ist die Maschine dicht.
Steffen
Für die,aus der Rheingauer Umgebung, kann ich nur die Fa.Thiel in Rüdesheim empfehlen, auch wenn es mal ein schwerwiegenderes Problem am Lancia geben sollte.
Stehen da auch paar Kappas auf dem Hof und der Meister weis um die Problemchen an unseren Kappas.
Die Artikelnummer für die „goldenen“ O-Ringe ist 7792369 Dichtung 2,62 x 17,1
Ein billiger Gummiring , den mein Motorenspezi nicht richtig eingelegt hat. Jetzt ist die Maschine dicht.
Steffen