Motorinstandsetzung: Aufwand und Möglichkeiten

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Flami

Motorinstandsetzung: Aufwand und Möglichkeiten

Unread post by Flami »

Hallo,

einen Hinweis benötige ich, mit welchen ca. Kosten aktuell zu rechnen ist, um den Motor einer Flaminia 3C vollständig instandsetzen zu lassen. Dieses unter der Voraussetzung, dass lediglich der klassische Verschleiß vorliegt und keine Beschädigung an den Zylinderköpfen oder Motorblock selbst. Ebenso bin ich über Werkstattempfehlungen in NRW dankbar.

Gruß
Flami
Bernt

Re: Motorinstandsetzung: Aufwand und Möglichkeiten

Unread post by Bernt »

Die bekannteste Adresse ist sicher die BF Touring Garage von Peter Bazille. Hat für die Lancia der 50er und 60er einen hervorragenden Ruf. Ist für mich aber nur entferntes Hörensagen, ich habe da keine eigenen Kenntnisse. Bin aber selbst auch sehr interessiert an Erfahrungen speziell mit der Motorinstandsetzung dort.
Gruß, Bernt
Flami

Unread post by Flami »

Hallo,

interessant wären auch alternative Erfahrungen mit Motorinstandsetzern, neben den etablierten Größen.

Beste Grüße
Flami
racing

Unread post by racing »

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt was und wer das kommentiert.
Gruß Andreas
hcas12

Unread post by hcas12 »

Versuch es doch mal über den Typenreferenten vom LCD Hubert Enbergs, ob der eine verlässliche Adresse hat. Ansonsten sind in NRW sicher die Betriebe MICKE in Bochum und Motoren Rittersbeck in Heinsberg geeignete Ansprechpartner. Ob die jedoch auch die erforderlichen Datenblätter haben um die Maße der Motoren zu bestimmen muss du selber mal nachfragen. Oder hier in den Niederlanden ist auch ein Motoreninstandsetzer der sich mit Lancia auskennt.
Track Motortechniek B.V.Bennebroekerdijk 205-F 2142-LD, Cruquius Tel: +31 (0)23 529 3588
Da kannst Du ja mal von den Erfahrungen berichten.
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
racing

Unread post by racing »

Die Kosten für eine Revision zu benennen ist nicht so einfach. Da bekommt man normalerweise keine verbindliche Angaben ohne das der Motor zerlegt ist und die notwendigen Arbeit im Detail erfasst sind. Aber da kommt in der Regel eine beträchtliche Summe zur Sprache. So manch einer braucht dann erst mal was zu hinsetzen.
Da kommt dann je nachdem wo du hin gehst 30-35 tsd € zur Sprache.
Das ist kein Scherz. Und viel Geduld bis man den Motor dann wieder hat braucht man auch.

Und dann noch etwas. Da gibt es auch Spezialisten die bauen zunächst mal den Motor aus und stellen ihn in die Ecke. Wo dann schon mal ein paar Motoren stehen wie die von Aurelia‘s
etc. die dann natürlich noch vorher dran sind. Die stehen da aber auch schon zwei Jahre rum. „Was sollen die denn machen „ ...
Also beim Besuch mal sich den Betrieb anschauen und Augen auf.

Gruß Andreas
mikele

Unread post by mikele »

da sprichst du aber eine sehr traurige , aber wahre geschichte an.
ich kenn da jemand, der wartet seit 4 jahren auf seine fulvia!

gruss
racing

Unread post by racing »

Wundert mich nicht
Huib
Site Admin

Unread post by Huib »

Manchmal geht es so. Wir arbeiten an einer Lösung.

Besuchen Sie http://www.casa-fulvia.nl/ und klicken Sie auf Innovation Partizipation.

In ein paar Tagen können Sie auch http://www.casalancia.nl (Telefon freundlich) besuchen.

Nicht eine breiter ich, sondern eine größere wir.
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”