Lenkgetriebeschlauch einbauen

jpetek

Lenkgetriebeschlauch einbauen

Unread post by jpetek »

Hallo zusammen,

bei meinem Thesis 3.0 V6 muss der Schlauch vom Lenkgetriebe gewechselt werden. Nun hat es sich herausgestellt es ist nicht so einfach. Wer kann mir den Trick verraten wie mach soetwas macht bzw. eine Werkstatt in der Nähe von FFM nennen.

VG

Josef
TH3515

Re: Lenkgetriebeschlauch einbauen

Unread post by TH3515 »

Ich habs einen Lancia-affinen Schrauber in PF machen lassen, weil die Vertragswerkstatt horrende Summen veranschlagte (>1000 Euro). Der Schrauber hat dann nicht den Originalschlauch genommen, sondern sich einen nachmachen lassen (da gibts Spezialfirmen für), der im Gegensatz zum Original zweiteilig ist (also eine zusätzliche Kupplung in der Mitte hat). Dadurch ließ er sich anscheinend bedeutend leichter montieren. 400 Euro hats trotzdem gekostet...
jpetek

Unread post by jpetek »

der Trick ist also die zusätzliche Kupplung. Kennt jemand solche Firmen in der Nähe von Frankfurt?
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

http://www.breitenbach-hydraulik.de/de/ ... hleitungen
Ich würde hier mal anrufen. Die machen scheinbar alles was mit Hydraulik zu tun hat, also werden die dir den Schlauch wohl nach Muster pressen können.
Das originale Fiat Lancia Ersatzteil ist aber auch halbwegs problemlos montierbar. Die hohen Kostenvoranschläge resultieren daraus, weil Werkstätten die Zeit einrechnen, zum Wechsel des Schlauches den Motorträger ein- und auszubauen. Ist ein bißchen eng, aber nicht unmöglich ohne diese zeitaufwendige Maßnahme.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Albei

Unread post by Albei »

Die Lösung mit der Hydraulik Firma ist sehr gut. Die Orginalleitung hat an jeder Seite ein Stück Metallleitung. Leckungsseitig 8mm Kühlerteite 10mm. Einen Schlauch in passender länge mit Pressverschraubungen anfertigen lassen. Die Anfertigung hat mir 40,00€ gekostet.
Lancia Thesis 3.0 Bj 03, Fiat Tipo Bj. 16, SEAT133 Bj. 76, Fiat Ducato Womo Cartago Malibu 600 Bj 17, BMW R100RT Bj. 93, Malaguti Yesterday 50 Bj. 98
uomoberlino

Unread post by uomoberlino »

Habe es in Berlin machen lassen, war dabei...hat 3-4 Std gedauert. Riesige Fummelei.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”