Ersatzzündschlüssel ?
Ersatzzündschlüssel ?
Hallo zusammen,
... und wieder hat die Suchfunktion kein Ergebnis gebracht :S....ich will ja meine Diva jetzt im März wieder zulassen, habe aber nur einen Zündschlüssel. Jetzt möchte ich mir noch einen Zweitschlüssel nachmachen lassen. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten mache ?...bei Fiat/Lancia oder bei einem Schlüsseldienst im Internet ?
... und wieder hat die Suchfunktion kein Ergebnis gebracht :S....ich will ja meine Diva jetzt im März wieder zulassen, habe aber nur einen Zündschlüssel. Jetzt möchte ich mir noch einen Zweitschlüssel nachmachen lassen. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten mache ?...bei Fiat/Lancia oder bei einem Schlüsseldienst im Internet ?
Beste Grüße
Superpiet
Thesis 3.0 24V Comfortronic
Superpiet
-
Re: Ersatzzündschlüssel ?
Hallo superpiet
Der Lancia Servicepartner hat für meinen Emblema mal einen Schüssel nachmachen lassen. Das war aber 2011 und noch im Rahmen einer Gebrauchtwagengarantie.
Wäre sonst ein ziemlich teueres Vergnügen geworden. Ich meine der hätte damals was von rund 350 Euro erwähnt. Der Schlüssel wurde via Examiner am Bodycomputer angelernt.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Der Lancia Servicepartner hat für meinen Emblema mal einen Schüssel nachmachen lassen. Das war aber 2011 und noch im Rahmen einer Gebrauchtwagengarantie.
Wäre sonst ein ziemlich teueres Vergnügen geworden. Ich meine der hätte damals was von rund 350 Euro erwähnt. Der Schlüssel wurde via Examiner am Bodycomputer angelernt.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ooops,
danke Manfred ! So verdient man das Geld NACH den Verkauf von Fahrzeugen. Ich probiere mal eine der Schlüsseldienste und melde mich dann. Da werden Preise um die 150.- aufgerufen..
Beste Grüße
danke Manfred ! So verdient man das Geld NACH den Verkauf von Fahrzeugen. Ich probiere mal eine der Schlüsseldienste und melde mich dann. Da werden Preise um die 150.- aufgerufen..
Beste Grüße
Beste Grüße
Superpiet
Superpiet
Bei uns in Österreich kostet ein Ersatzschlüssel über 500€.
Liebe Grüße
Erich
Liebe Grüße
Erich
-
recht heftig - dann gleich ein Wrack ums gleiche Geld kaufen u sämtliche Schloesser wechseln
Schlüsselrohling bzw. jungfräulicher Schlüssel kostet in OS beim freundlichen LANCIA Händler 280 PLN, ab damit ins Zündschloss und mit dem eigenen OBD angelernt ...
und ... FERTIG (tu)
Und auch bei diesem Beispiel sieht man(n) 'mal wieder wie wichtig ein eigenes gutes OBD Gerät ist bzw. sein kann
Gruss
schorsch !tt!
und ... FERTIG (tu)
Und auch bei diesem Beispiel sieht man(n) 'mal wieder wie wichtig ein eigenes gutes OBD Gerät ist bzw. sein kann

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
...trotzdem die Frage, anlernen über das Zündschloß mit OBD, braucht man dazu nicht trotzdem den Electrical-Code. Habe selbst auch nur einen Schlüssel, sonst leider keine Daten mehr und sollte natürlich auch mal dringend einenZweitschlüssel wieder haben! Extra nach Polen fahren ist ja irrsinnig wenn man nicht grad Grenznahe wohnt. Rohlinge werden ja genug im Netz angeboten, teilweise nur für 20-30 Euro....
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
"Extra nach Polen fahren ist ja irrsinnig wenn man nicht grad Grenznahe wohnt. "
Stimmt ... ABER da ich ohnehin 4-5x im Jahr fahre paßt es bei mir B)-
Gruss
schorsch !tt!
Stimmt ... ABER da ich ohnehin 4-5x im Jahr fahre paßt es bei mir B)-
Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
http://www.ebay.de/itm/Autoschlussel-fu ... SwMThZecu5
...das ist nur der Rohling mit der Kunststoffhülle + Tasten, der muss gefräst werden (bei einem Schlüsseldienst).
Für die Fernbedienung fehlt die Elektronik und der passende Transponder und dann kann der Schlüssel angelernt werden.
Für das Anlernen braucht man den Code.
Es können nur 2 Schlüssel angelernt werden.
LG
Erich
...das ist nur der Rohling mit der Kunststoffhülle + Tasten, der muss gefräst werden (bei einem Schlüsseldienst).
Für die Fernbedienung fehlt die Elektronik und der passende Transponder und dann kann der Schlüssel angelernt werden.
Für das Anlernen braucht man den Code.
Es können nur 2 Schlüssel angelernt werden.
LG
Erich
-
Hallo Erich
Ich habe, nachdem ich auf Garantie in 2011 einen weiteren Schlüssel vom Vertragshändler bekommen habe, drei angelernte Schlüssel für meinen Emblema die auch alle funktionieren.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
Ich habe, nachdem ich auf Garantie in 2011 einen weiteren Schlüssel vom Vertragshändler bekommen habe, drei angelernte Schlüssel für meinen Emblema die auch alle funktionieren.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------