Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp.
Nach dem sich die Werkstatt kundig gemacht hat, hat sie sich wieder bei mir gemeldet.
Laut der Daten, welche der Werkstatt zugesandt wurden, scheint die Reparatur ein größeres Unterfangen zu werden. Mangels Erfahrung an einem Thesis, konnte mir die Werkstatt nicht sagen, wie lange sie das Auto dafür benötigen. Die Schätzung liegt bei 2 - 3 Tagen, was mind. 1.000 Euro alleine nur Lohnkosten ausmachen würde
Die Werkstatt konnte wohl in den Unterlagen nachvollziehen, dass beim Thesis die Spur auch hinten einstellbar ist. Um dort jedoch an alle erforderlichen Schrauben etc. zu kommen, muss quasi die Hinterachse fast komplett demontiert werden. Außerdem muss der Auspuff und der Tank raus. Erst wenn das alles geschehen ist, sieht man wohl ob es "nur" eine Einstellungssache ist oder ob ich neue Querlenker benötige.
Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Spur plötzlich dermaßen verstellt ist. Woher?
Bin nirgendwo angeschlagen oder habe sonst unsanft etwas überfahren. Das Einzige was ich täglich überwinden muss ist eine Kante von 3 cm an der Garage. Fahr rückwärts in die Garage aber das muss ein Auto ja ohne Probleme aushalten.
Jedenfalls bin ich jetzt etwas ratlos.
Klingt das Gesagte der Werkstatt nachvollziehbar?
Scheinbar hatte hier ja noch niemand was vergleichbares.
Den Weg zum Vertragshändler, denke ich mir, kann ich mir wahrscheinlich ersparen, da die was Vergleichbares an einem Thesis bestimmt auch noch nicht gemacht haben und deutlich teurer schrauben als die freie Werkstatt.
Bin am überlegen ob ich mein Auto zu Toskana Motors bringen soll? Sind gut 220 Km von mir daheim. Denke hier ist die Erfahrung am Thesis noch am größten.
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006