Alfa in die Formel 1

mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by mp »

und wenn man jetzt in die Formel I mit Alfa einsteigt wird das die Marke pushen???. Also ich bezweifle das sehr. Gibt viele erfolgreiche Marken die da nicht mitmachen bzw. auch bei Sauber (BMW) ausgestiegen und sich anderer erfolgreichere Werbequellen bedienen. Natürlich sind da gewisse logische Synergie Effekte, eh alles von Ferrari, nur auf dem Werbepickerl steht halt Alfa aber glaubt man wirklich das die Leute deswegen Alfa kaufen.?
Na dann müssen wir hoffen das die nicht hinten rumgurken sonst schlägt sich das schnell ins Negative. Man sieht ja wie ätzend die Kommentare von Alonso während des Rennens auf Honda sind. Mich wundert schon lange das die Nicht die Reissleine ziehen.

PS....mit ein bisserl Geld, könnte man den italienischen Skiteam ein paar gescheite Allrad Alfas hinstellen.. Aber Italiener fahren lieber Audi.....na hoffentlich schauen die mal wieder Formel I.
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by fiorello »

Besonders lustig wird dann die Häme wenn Mercedes Alfa überrundet :( Porsche, Audi , BMW alle nicht in der Formel 1 und überaus erfolgreich im Absatz, Anstatt jetzt Geld und womöglich zu verlieren , hätte man die Marke auch pushen können, zb mit Interessanten Leasing Angeboten und verbessertem Service , das könnte den Absatz steigern.....
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Delta LX
Posts: 688
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by Delta LX »

Weisst du denn, wie die «Leasing-Angebote» und der «Service» in den primären Übersee-Märkten (NAFTA, APACvon bzw. für Alfa Romeo aussehen? Man darf nicht von den etwaigen Unzulänglichkeiten auf dem deutschen Markt auf den Rest der Welt schliessen. Auch wenn DE vom Absatzvolumen her für Alfa Romeo gewiss interessant ist, fokussiert FCA für besagte Marke eindeutig auf die genannten Übersee-Märkte. Und dort spielt auch die Musik hinsichtlich der kommunikativen Effekte des F1-Engagements.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by mp »

da isser.......der Sauber äh Alfa äh richtig Ferrari Second Hand.:S
http://www.premiumsporthd.it/motori/fot ... 3355.shtml
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by fiorello »

Nein ich weiß nicht wie die Konditionen in anderen Ländern aussehen, gehe aber stark davon aus das Sie " Landestypisch " nicht wirklich besser sind. Man muss seine Angebote den jeweiligen Märkten anpassen, Deutschland hat einen großen Markt für Fahrzeuge und wenn ich einen 5er BMW günstiger leasen als eine Guila, was kaufe ich dann wohl ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by arhoening »

Du kaufst nichts, weil Du ja least ! :D
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by fiorello »

arhoening schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du kaufst nichts, weil Du ja least ! :D


ja schon, aber der Absatz des Fahrzeugs ist da ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by arhoening »

Und das ist ein Schlüsseleffekt, da hast Du absolut Recht.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by evo16v »

Delta LX schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weisst du denn, wie die «Leasing-Angebote» und
> der «Service» in den primären Übersee-Märkten
> (NAFTA, APACvon bzw. für Alfa Romeo aussehen?

Ich weiß nicht ob's an den Leasingraten liegt, zumindest jedenfalls am Zustand und an der Arbeit des Vertriebsnetzes: in den eigentlich einmal angepeilten Hauptzielmärkten für den Relaunch, USA und China, ist man noch sehr sparsam unterwegs, In USA wurden 7100, in China knapp 1700 Giulia bis 10/2017 zugelassen. Damit bleibt man weit hinter den ursprünglichen Absatzplanungen (1/3 EU, 1/3 US und 1/3 China und Rest der Welt) und das ist wohl auch ein Grund für die zahlreichen Tagen von Produktionsstop im November/Dezember/Januar in Cassino zulasten der Cassa Integrazione.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Alfa in die Formel 1

Unread post by web.uno »

LANCIA geschlossen. mit CHRYSLER scheint er auch
nichts anfangen zu können. bei DODGE tut sich nicht
mehr viel. bei FIAT wartet man vergebens auf einen
nachfolger für den PUNTO. am sektor der alternativen
antriebstechnologien ist man weit hinten...

hat SM vergessen dass sein konzern neben ALFA auch
noch andere marken und baustellen hat?

für meinen geschmack konzentriert er sich etwas zu
stark auf ALFA.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”