Neuer mit Teile gesuch

Gamma WW Registry
shanky

Neuer mit Teile gesuch

Unread post by shanky »

Moin aus dem Norden.
Ich heiße Michael und komme aus der Nähe von Lübeck. Ich bin Oldtimerhändler aus Leidenschaft. Mir ist vor zwei Wochen ein bildschöner Wagen über den Weg gelaufen, und konnte nicht nein sagen. Er hört auf den Namen Lancia Beta 2000 Coupé, und befindet sich in sehr gutem Zustand (bis auf wenige technische Mängel). Der stammt aus dem Jahr 1979, und wurde zunächst in Avignion / Frankreich zugelassen.
Daraus resultiert schon die erste Frage:
Der Wagen ist mit 110 PS angegeben. Diesen Wert finde ich leider nirgens, denn überall sind andere Leistungsangaben angegeben. Kann es sein, dass es eine Leistungsschwächere Version für bestimmte Länder gab?
Und die nächste Frage:
Wer handelt mit Ersatzteilen professionell für dieses Fahrzeug, und ist gut sortiert? Auch würde mich interessieren, ob es Privatpersonen gibt, die Teile veräußern wollen.
Dann möchte ich gerne eine Liste einstellen, auf welche Teile ich angewiesen bin.
Diese sind wie folgt:
Kupplungskit
Antriebswellenmanschette außen
Lenkungsmanschette
Gummi Hosenrohraufhängung
Auspuffgummis Mitteltopf
Hydraulikdämpfer für Motor und Getriebeseite
Pilotlager, sofern dieses Modell eines besitzt.
Ich habe mich ein paar Tage auf diversen Internetseiten umgesehen, werde letztlich nicht klug.
Schön wäre es, mit einem Kenner der Fahrzeuge sprechen zu können. Um mein Wissensdurst stillen zu können. Tel.: 0157/71471168.

Mir ist sehr daran gelegen, dass der Lancia wieder einwandfrei funktioniert.
Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Eine Vorstellungmöglichkeit habe ich hier leider nicht gefunden, sonst hätte ich eine ordentliche solche gemacht.
Viele Grüße an alle im Forum, Michael Schenk.
Thomas Herbsthofer

Re: Neuer mit Teile gesuch

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Hallo,

Alle Teile die Du suchst findest Du bei Ebay in Deutschland oder Italien, bei Gruppo Ricambi Bielstein in Deutschland, bei Beta Boyz in UK und Midwest Bayless in USA.

Also die 2000er hatten bis 1979 119 PS, danach 115. Die Volumex wiesen 135 PS aus was bei Deinem Baujahr nicht sein kann. Die Einspritzer hatten 122 PS, das passt auch nicht zu Deinem Exemplar.

Beste Grüße
shanky

Unread post by shanky »

Moin Thomas,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe wohl ganze 2 Tage damit zugebracht, die Teile zu finden. Die meisten habe ich glücklicherweise um die Ecke gefunden. Emporio Ricampi. Obwohl ich einen Kupplungskit bekommen habe, passte die Scheibe nicht. Druckplatte und Ausrücklager waren ok. Ich habe letztlich die Scheibe in einem Fachbetrieb neu belegen lassen. Gibt es vereinzelt andere Schwungräder bei 2 Liter Version?
Ich habe im Übrigen erfahren, dass die Leistungsangeben 115 und 119 PS sind italienische PS. In DIN gerechnet wären 115 CV, sind 110 DIN PS.
Gruß, Michael.
Thomas Herbsthofer

Also wenn Du Dich in die Tiefe von Lancia bewegst wirst Du feststellen dass auch gerne verbaut wurde was gerade auf Lager war. Die seltsamsten Kombinationen verließen die Montagebänder in Chivasso, neues Modell, alter Grill etc. etc. Eine exakte Zuordnung von der Fahrgestellnummer auf Farbe und Ausstattung bei Auslieferung ist oft nicht möglich. Beim Beta gab es etwa Blinker und Blinkergläser von Olsa, Seima, Carello, Altissimo um nur einige zu nennen — und zueinander waren die auch nicht alle kompatibel. Und das zieht sich quer durch.
Jedenfalls warst Du schnell im Auffinden der Teile, aber mit Deiner Nähe zu Emporio bist Du da schon mal im Vorteil.

Viel Spaß beim Restaurieren und Handeln
Ricambi Storici

Unread post by Ricambi Storici »

Hi there,

if you can speak english we have hundreds of parts for Beta Coupè, we ship many of them to USA and Australia.

If you still need anything please write an email to ricambistorici@gmail.com

I can remember the availability of

front and rear shock absorbers
Shock absorber mounts
Front headlights complete or only lights
Steering wheel and gear linkages
rubber parts
Gear box bearing

I have no idea please consider we have a warehouse with FIAT LANCIA IVECO spare parts with more than 100'000 parts and we supply hundred of clients in Germany weekly. Only problem we speak english :-(

Ahh I am sure Thomas was client of us in the 2015, I hope you remember me.
Thomas Herbsthofer

Sorry, I forgot to mention You and your perfect service

Ciao da Vienna
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”