Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion direkt jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage:
- baut ihr Eure Batterie über die Winterpause aus Eurem Thesis aus oder hängt ihr ein Ladegerät dran?
Beste Grüße
Thesis überwintern
Thesis überwintern
Beste Grüße
Superpiet
Thesis 3.0 24V Comfortronic
Superpiet
Re: Thesis überwintern
Hmm,
schade, dass keiner antwortet. Ich habe die Frage gestellt, weil es mich interessieren würde, wie die Thesis Elektronik ohne den Batteriestrom, den ja jede Diva über die Zeit aus der Batterie zieht, klarkommt.
Ich hatte mal einen Maserati (224), der einen Batterieausbau gar nicht mochte.
Also: strengt euch an B)
Beste Grüße
Superpiet
schade, dass keiner antwortet. Ich habe die Frage gestellt, weil es mich interessieren würde, wie die Thesis Elektronik ohne den Batteriestrom, den ja jede Diva über die Zeit aus der Batterie zieht, klarkommt.
Ich hatte mal einen Maserati (224), der einen Batterieausbau gar nicht mochte.
Also: strengt euch an B)
Beste Grüße
Superpiet
Beste Grüße
Superpiet
Superpiet
ich lasse den thesis das ganze jahr angemeldet, da ich keine möglichkeit habe , ein ladegerät anzuklemmen.
letztes jahr habe ich mit externer batterie plus ac/dc wandler plus ctec gerät die batterie mit strom versorgt
diese prozedur ist mehr als lästig.
mein wagen wird ca alle 6 wochen bewegt. das ist die beste methode, meiner meinung nach.
just
mikele
letztes jahr habe ich mit externer batterie plus ac/dc wandler plus ctec gerät die batterie mit strom versorgt
diese prozedur ist mehr als lästig.
mein wagen wird ca alle 6 wochen bewegt. das ist die beste methode, meiner meinung nach.
just
mikele
Hallo Superpiet ,
mein Thesis steht von Ende September bis Anfang April in der Garage! Ich baue die Batterie aus ,und stelle diese in den Heitzungsraum vom Haus. Das mache ich jetzt schon einige Jahre! Im Frühjahr gab es bei mir bis jetzt keine Probleme beim Start! Ich habe auch ein ctek Ladegerät, aber benutze ich nicht .
Ich persönlich bin der Meinung das die Batterie das nicht benötigt. Ich lade meine Batterie im Frühjahr vor dem Start komplett auf und hänge den Thesis wieder ran.
Viele grüße enno
mein Thesis steht von Ende September bis Anfang April in der Garage! Ich baue die Batterie aus ,und stelle diese in den Heitzungsraum vom Haus. Das mache ich jetzt schon einige Jahre! Im Frühjahr gab es bei mir bis jetzt keine Probleme beim Start! Ich habe auch ein ctek Ladegerät, aber benutze ich nicht .
Ich persönlich bin der Meinung das die Batterie das nicht benötigt. Ich lade meine Batterie im Frühjahr vor dem Start komplett auf und hänge den Thesis wieder ran.
Viele grüße enno
-
Thesis überwintern
Ich habe bei meinen Fahrzeugen um 17 € bei Conrad erworbenen Schalter eingebaut, womit
Stromzufuhr unterbrochen werden kann, man dreht an einem Rad und spart sich Batterieausbau,
finde ich recht angenehm, obwohl die Thesis Batterie im Gegensatz zu meinem Cabrio (dort muss
Innenabdeckung des Verdeckes entfernt werden) ja leicht zugänglich ist
Stromzufuhr unterbrochen werden kann, man dreht an einem Rad und spart sich Batterieausbau,
finde ich recht angenehm, obwohl die Thesis Batterie im Gegensatz zu meinem Cabrio (dort muss
Innenabdeckung des Verdeckes entfernt werden) ja leicht zugänglich ist
Hallo Superpiet
Ich baue beide Accus über Winter aus und lagere sie im warmen Keller.
Alle paar Wochen hänge ich sie dann ans Ladegerät.
Ein Glück gab es 2002 noch kein Powermangament um den Accu am Bus anzumelden;)
ciao
aibas
Ich baue beide Accus über Winter aus und lagere sie im warmen Keller.
Alle paar Wochen hänge ich sie dann ans Ladegerät.
Ein Glück gab es 2002 noch kein Powermangament um den Accu am Bus anzumelden;)
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Klasse,
das war's, was ich wissen wollte. Batterie bleibt also draussen. Euch allen DANKE und noch eine schöne Adventszeit.
Der Thesis gehört (noch) meinem Sohn, ich werde ihn aber ab dem nächsten Frühjahr fahren, da mein Sohn ein paar Jahre ins Ausland geht. Es ist ein toller Wagen und ich freue mich schon drauf !
Alles Gute
Superpeit
das war's, was ich wissen wollte. Batterie bleibt also draussen. Euch allen DANKE und noch eine schöne Adventszeit.
Der Thesis gehört (noch) meinem Sohn, ich werde ihn aber ab dem nächsten Frühjahr fahren, da mein Sohn ein paar Jahre ins Ausland geht. Es ist ein toller Wagen und ich freue mich schon drauf !
Alles Gute
Superpeit
Beste Grüße
Superpiet
Superpiet