wie hier im Ausgangsthread geschildert, bin ich seit Anfang des Jahres glücklicher Besitzer einer Lancia Thesis Centenario Sportiva. Wie beschrieben und unten abgebildet sind bei meinem Fahrzeug die Felgen einfarbig; ab Werk sollten diese eigentlich zweifarbig sein.
Ich möchte nun den Originalzustand wiederherstellen. Es gibt ja zahlreiche offizielle Pressefotos, das Original-Prospektblatt des Centenario Sportiva habe ich auch in gedruckter Form vorliegen. Je nach Beleuchtung und Perspektive liegt darauf die Farbgebung der dunkleren Partien zwischen fast schwarz bis zu einem hellen Farbton, der kaum dunkler als die polierten und mit Klarlack beschichteten (also aluminiumfarbenen) Frontseiten ist.
barchettaristi schreibt oben in seinem Beitrag, dass es sich vermutlich um "grigio botticelli" handelt. Könnt Ihr mir das bestätigen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den ursprünglichen Farbton festzustellen? Ist der z. B. irgendwo in Werksunterlagen beschrieben? Oder besitzt jemand originale Felgen, bei denen man mal einen Vergleich mit einer Farbtafel machen könnte?
Ich möchte die Felgen gerne über den Winter überarbeiten lassen und dann wäre es natürlich blöd, hinterher festzustellen, dass man in den falschen Farbtopf gegriffen hat...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus München
Axel