Fensterheber läuft verkehrt rum??

Thesis-AC

Fensterheber läuft verkehrt rum??

Unread post by Thesis-AC »

Hallo Thesis-Freunde!
Vor ein paar Tagen habe ich im Netz einen gebrauchten FH hi li gekauft. Er ist nun eingebaut worden in einer Werkstatt - und läuft exakt andersherum als die anderen drei.
Knopf drücken - er geht hoch. Knopf anheben - er geht runter. Was a) mal lästig ist und b) den Trick: per FB alle Fenster öffnen und schließen unmöglich macht.
Die Werkstatt: Ja - war Anleitung bei... alles angeschlossen - tut es nicht. Ist auch ein angeliefertes Ersatzteil. Da sind wir dann raus. :-O
Meine Frage: Ist das jemandem von Euch schon mal begegnet? Und passt der Fensterheber hinten links auch NUR hinten links? Oder hat der Verkäufer da eventuell den rechten eingepackt, den die Werkstatt nun falsch herum eingebaut hat. Aber auch da müssten die Motoren sich nach meinem Verständnis gleich bewegen.
Bin echt was perplex und hilflos und freue mich über einen Tipp/ Ratschlag.
Grüße aus Aachen
Ralf
Taiwendo

Re: Fensterheber läuft verkehrt rum??

Unread post by Taiwendo »

Hallo Ralf,

Tja dann ist dir wohl das Selbe passiert wie mir.
Mir ist auch der Fensterheber hinten Links gebrochen.

Neues teil beim Fiat Teile Händler bestellt.
Anleitung war bei aber in der Anleitung war schon klar da dieser Fensterheber für Hinten Rechts war.
Naja bei FIAT Teile zubehör angerufen da wurde schnell klar.

Wir haben nur Fensterheber für Hinten Rechts.
Neu bestellen für Hinten Links wahr so nicht möglich.

Du kannst ja mal schaun ob die endlich mal welchen für Hinten Links bekommen haben.

Die Heber sind soweit Identisch aber der Motor ist anders, daher läuft er genau Andersrum.
Ich habe einfach den Alten Motor wieder verbaut dann ging alles wieder normal.

Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
cavaradossi

Re: Fensterheber läuft verkehrt rum??

Unread post by cavaradossi »

Wozu der Aufwand - Kindesperre rein und es hat sich!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”