Hallo,
Bin jetzt leider länger nicht beim Auto! - Bräuchte Außendurchmesser und Höhe vom Benzinfilter (Motorraum) damit dieser in die Originalschlaufe passt? - Danke!
Habe gerade großen Ärger mit der Benzinzufuhr: Im Tankgeber hat sich dieser blöde Zentriergummi in Teig verwandelt der die Benzinpumpe verstopft hat... habe die Pumpe durch eine andere ersetzt (die aber auch schon mal von dem Zeug verstopft war!) und den Gummi provisorisch rausgeschmissen. Die andere Pumpe läuft hörbar, aber trotzdem springt der Kübel nicht an...als nächstes messe ich die Fördermenge nach dem Filter! - Auf Vorrat wollte ich schon mal einen neuen Benzinfilter kaufen...
Günther
Maße Thema Benzinfilter für Serie I ohne Kat ?
-
Maße Thema Benzinfilter für Serie I ohne Kat ?
Thema 2.0 i.E., BJ 1989, 115PS, mit Kat
Re: Maße Thema Benzinfilter für Serie I ohne Kat ?
Der Benzinfilter von Tecnocar hat die Art.-Nr. RN 58 B. Maße habe ich nicht.
Aber jeder Kfz-Teile-Händler kann den auch auf andere Fabrikate (Mann, Knecht, Purolator usw.) umschlüsseln.
Der ist ziemlich gängig, kommt in diversen Alfa, Audi, Rover, Citroen, Fiat, Ford, Iveco, anderen Lancia,
Opel, VW und Volvo vor. Deshalb sollte es kein Problem sein.
Die Fiat-Nr. sind/waren 5951661, 9936891, 9941058 (können inzwischen mehrmals ersetzt worden sein).
Aber oft findet man unter der alten Nr. ersetzt durch: ...
Vielleicht hilft es weiter.
Gruß Frank
Aber jeder Kfz-Teile-Händler kann den auch auf andere Fabrikate (Mann, Knecht, Purolator usw.) umschlüsseln.
Der ist ziemlich gängig, kommt in diversen Alfa, Audi, Rover, Citroen, Fiat, Ford, Iveco, anderen Lancia,
Opel, VW und Volvo vor. Deshalb sollte es kein Problem sein.
Die Fiat-Nr. sind/waren 5951661, 9936891, 9941058 (können inzwischen mehrmals ersetzt worden sein).
Aber oft findet man unter der alten Nr. ersetzt durch: ...
Vielleicht hilft es weiter.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Hallo,
SEHR gängig - so dermaßen, dass ich ihn von meinem vorigen Fahrzeug (einem Volvo) noch "lagernd" habe!!
Aber der ist viel größer als jener der in meinem Thema eingebaut ist, aber der eingebaute hat auch Luft in der Schlaufe...
Wärst Du so nett und würdest ein Foto von Deinem Motorraum an der Stelle wo der Filter sitzt posten - dann kann ich mir das vorstellen ob es doch passen könnte oder ob bei mir alles anders ist...
Danke,
Günther
SEHR gängig - so dermaßen, dass ich ihn von meinem vorigen Fahrzeug (einem Volvo) noch "lagernd" habe!!
Aber der ist viel größer als jener der in meinem Thema eingebaut ist, aber der eingebaute hat auch Luft in der Schlaufe...
Wärst Du so nett und würdest ein Foto von Deinem Motorraum an der Stelle wo der Filter sitzt posten - dann kann ich mir das vorstellen ob es doch passen könnte oder ob bei mir alles anders ist...
Danke,
Günther
Thema 2.0 i.E., BJ 1989, 115PS, mit Kat
Hallo Günther,
mit Fotos kann ich nicht dienen, da ich momentan keinen Thema mehr habe.
Aber wenn Du einen Filter vom Volvo hast, der lt. Nr. stimmt, dann probiere es doch aus.
Rein theoretisch wäre es möglich, dass die Version ohne Kat irgendwie anders ist.
Gruß Frank
mit Fotos kann ich nicht dienen, da ich momentan keinen Thema mehr habe.
Aber wenn Du einen Filter vom Volvo hast, der lt. Nr. stimmt, dann probiere es doch aus.
Rein theoretisch wäre es möglich, dass die Version ohne Kat irgendwie anders ist.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Hallo,
bei BOSCH heißt der K-Filter 0 450 905 005 (ausdrücklich für 120 PS - Version)
Durchmesser: 62 mm
Höhe über alles: 130 mm
Gewinde Eingang: M 14 x 1.5
Gewinde Ausgang: M 12 x 1.5
Gruß Frank
bei BOSCH heißt der K-Filter 0 450 905 005 (ausdrücklich für 120 PS - Version)
Durchmesser: 62 mm
Höhe über alles: 130 mm
Gewinde Eingang: M 14 x 1.5
Gewinde Ausgang: M 12 x 1.5
Gruß Frank
-
Hallo Frank,
Vielen, vielen herzlichen Dank, das ist der richtige!! - So groß ist der bei mir und so sieht er aus!
Danke!!
Günther
LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> bei BOSCH heißt der K-Filter 0 450 905 005
> (ausdrücklich für 120 PS - Version)
>
> Durchmesser: 62 mm
> Höhe über alles: 130 mm
> Gewinde Eingang: M 14 x 1.5
> Gewinde Ausgang: M 12 x 1.5
>
> Gruß Frank
Vielen, vielen herzlichen Dank, das ist der richtige!! - So groß ist der bei mir und so sieht er aus!
Danke!!
Günther
LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> bei BOSCH heißt der K-Filter 0 450 905 005
> (ausdrücklich für 120 PS - Version)
>
> Durchmesser: 62 mm
> Höhe über alles: 130 mm
> Gewinde Eingang: M 14 x 1.5