Jetzt wird es sehr eng für Diesel

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Giftzwerg 1965

Re: Jetzt wird es sehr eng für Diesel

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Genau das.
ist bei LKW Schon jahrelang Erprobt aber bei PKW sind wen Vorhanden viel zu Kleine Tanks Verbaut worden.
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Man muss eben für Alternativen und neue Gedanken offen sein. Habe heute ein Werbevideo gesehen. Danach werden in den USA erste Fahrzeuge mit Naturgas auf Flatulenz-Basis betrieben. https://www.youtube.com/watch?v=jZ0cmw3CXbM

Wobei auch diese - auf den ersten Blick durchaus überzeugende - Alternative nicht ganz unproblematisch sein dürfte.

Zum einen stellt sich die Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz dieser Antriebsform.
Außerdem dürfte die damit einhergehende Einseitigkeit der Ernährung - überwiegend Bohnen und Hülsenfrüchte - ein Problem darstellen und die Akzeptanz verringern. Insofern mag das für Mittelamerika interessant sein, angesichts der vielen Gerichte mit Bohnenpaste.
Von Bohnen-Monokulturen gehen möglicherweise auch Gefahren für die Natur aus.

Hier ist weiter Forschungsarbeit an der Flatulenz-Erzeugung angesagt.
LCV

Unread post by LCV »

Und dann entsteht der nächste Hurricane X(

Aber ernsthaft: Bosch arbeitet an einem neuen Kraftstoff, der CO² - neutral sein soll und in allen
Verbrennungsmotoren funktioniert. Man könnte ja den statt E10 an den Tankstellen anbieten.
Die Frage ist, wie dann Autos besteuert werden. Vermutlich hat man selber nichts davon, weil man
ja auch anderen Kraftstoff tanken könnte.

Und Mazda will nächstes Jahr einen neuen Benzinmotor in die Serie bringen, der wie ein
Selbstzünder arbeitet. Damit sollen die Emissionen um mindestens 30% gesenkt werden.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”