Selektive Wahrnehmung der deutschen Presse

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
evo16v

Re: Selektive Wahrnehmung der deutschen Presse

Unread post by evo16v »

Interessanter Aspekt zum Thema Tesla:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-01/e ... riewechsel
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Zum Thema Batteriewechsel anstelle von Laden habe ich einen interessanten Film gesehen. In Taiwan gibts das nämlich schon, dauert wenige Sekunden. Derzeit allerdings nur für Elektromotorroller, von denen aber schon eine erkleckliche Anzahl laufen. Gogoro heisst der Hersteller. In Berlin gibt es wohl einen einen Testmarkt.

Bei uns in der Gegend sehe ich inzwischen mindestens einmal pro Woche einen Tesla. Es muss also einige davon geben. Dunkle Farben stehen den Auto gut, einer in Weiss ist ein wenig wie ein weisser Elefant.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
mp

Unread post by mp »

also ich weiß jetzt nicht wie Tesla in D. verbreitet ist aber sehe in Raum Wien täglich 5 bis 10 Stück, jedenfalls öfter wie Lancias. Und das sind die typischen Stadtfahrer (City rausrein) im Speckgürtel um Wien (im Grünen?) wohnen. Die haben wie die anderen 80% Kurzfahrer (max. 100km am Tag) ohnehin kein Problem die Kiste zu laden. Wenn dann Alle auf E Kisten umsteigen wird es wohl das eine oder andere (Atom)kraftwerkl wieder geben müssen.
evo16v

Unread post by evo16v »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn dann Alle auf E Kisten umsteigen wird es wohl
> das eine oder andere (Atom)kraftwerkl wieder geben
> müssen.
...eigentlich würden sich dann Öl- oder Erdgaskraftwerke anbieten, denn das Zeug ist dann ja eh über....X(
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”