Türen schleifen
Türen schleifen
Hallo alleman,
Meine problem ist das die Türen hinten beim öffnen und schließen so ein schleifendes gereusch machen.
Ich hab sie schon gefettet, aber ohne Erfolg.
Kennt ihr das? Wenn ja wie habt ihr es gelöst?
Grüße von Benji
Meine problem ist das die Türen hinten beim öffnen und schließen so ein schleifendes gereusch machen.
Ich hab sie schon gefettet, aber ohne Erfolg.
Kennt ihr das? Wenn ja wie habt ihr es gelöst?
Grüße von Benji
-
Re: Türen schleifen
Im Laufe der Jahre Können Türen durch ihr Gewicht und den Verschleiß an den Tür bolzen Hängen Hatten wir beim Manta A Öfter.
Wen du die Tür Leicht Öffnest und sie dann unten Anfasst Etwas Anhebst mengst du ob du Spiel in den Scharnier Bolzen Hast
wen ja Kannst du die Bolzen Wechseln die Wirkung ist aber meistens Gering
wir haben uns Damit Geholfen indem wir die Tür Mit sensibler Gewalt die Tür leicht Geöffnet nach oben Gerissen haben
dann hatten wir wieder ein par Jahre Ruhe
wie gesagt im Laufe der Jahre Hängen Türen Oftmals durch das Hohe Gewicht
So dick ist das Blech der A und B Säule nicht wo die Scharniere befestigt sind und gibt im laufe der Zeit Nach
und oft haben Mitfahrer die Angewohnheit beim Ein und Aussteigen sich an dem Fenster Rahmen Hochzuziehen
was das Hängen noch Fördert.
Schau auch nach wo die Tür Geschliffen Hat und Eventuell Lack Abgetragen hat Sonnst gammelt dir der Wagen an der Stelle ganz Schnell weg.
Wen du die Tür Leicht Öffnest und sie dann unten Anfasst Etwas Anhebst mengst du ob du Spiel in den Scharnier Bolzen Hast
wen ja Kannst du die Bolzen Wechseln die Wirkung ist aber meistens Gering
wir haben uns Damit Geholfen indem wir die Tür Mit sensibler Gewalt die Tür leicht Geöffnet nach oben Gerissen haben
dann hatten wir wieder ein par Jahre Ruhe
wie gesagt im Laufe der Jahre Hängen Türen Oftmals durch das Hohe Gewicht
So dick ist das Blech der A und B Säule nicht wo die Scharniere befestigt sind und gibt im laufe der Zeit Nach
und oft haben Mitfahrer die Angewohnheit beim Ein und Aussteigen sich an dem Fenster Rahmen Hochzuziehen
was das Hängen noch Fördert.

Schau auch nach wo die Tür Geschliffen Hat und Eventuell Lack Abgetragen hat Sonnst gammelt dir der Wagen an der Stelle ganz Schnell weg.
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

das schleift am Türband.
ich hab das mit dem hoch drücken mit leichter Gewalt probiert hat sich aber nichts gebessert.
ich hab das mit dem hoch drücken mit leichter Gewalt probiert hat sich aber nichts gebessert.
-
Ich denke es ist das Türfangband
Gruss aus Krefeld
Manfred
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Hat die Tür Vielleicht mal jemand zu dolle Aufgerissen? dann kann sich etwas verzogen haben!
Glaube aber sicher das du die Ursache noch finden wirst.
Stimmen den die Spaltmaße noch?
Glaube aber sicher das du die Ursache noch finden wirst.
Stimmen den die Spaltmaße noch?
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

Hallo Benji,
das schleifen an den hinteren Türen beim Thesis habe ich ,und einige andere Thesis Freunde auch ! Das kommt vom Türfangband ! Ein einsprühen oder fetten hilft da nicht ! Warum kann ich nicht beantworten!??? Ich habe alles schon probiert! Mich hat es bis jetzt nicht so gestört, dass ich es gewechselt habe ! I
Ich denke wenn du das Türfangband wechselt, ist das schleifen weg .
Ist kostentechnisch nicht so aufregend wenn du es selber machen kannst !?
Viele grüße Enno
das schleifen an den hinteren Türen beim Thesis habe ich ,und einige andere Thesis Freunde auch ! Das kommt vom Türfangband ! Ein einsprühen oder fetten hilft da nicht ! Warum kann ich nicht beantworten!??? Ich habe alles schon probiert! Mich hat es bis jetzt nicht so gestört, dass ich es gewechselt habe ! I
Ich denke wenn du das Türfangband wechselt, ist das schleifen weg .
Ist kostentechnisch nicht so aufregend wenn du es selber machen kannst !?
Viele grüße Enno
Wie viel kostet den so ein Türfangband oder wie ist die et-Nummer?
Die Spaltmaße passen noch und es ist auch auf beiden Seiten.
Die Spaltmaße passen noch und es ist auch auf beiden Seiten.
Moin Benji,
schau bitte mal vorher ob die Schrauben am Türfangband richtig fest sind (hinter der Gummiabdeckung), manchmal lösen die sich und man muss sie nur fest ziehen.
Dann brauchst du dir um die Ersatzteilpreise keine Gedanken machen.
Diese erfährst du übrigens immer aktuell von deiner FIAT Fachwerkstatt.
schau bitte mal vorher ob die Schrauben am Türfangband richtig fest sind (hinter der Gummiabdeckung), manchmal lösen die sich und man muss sie nur fest ziehen.
Dann brauchst du dir um die Ersatzteilpreise keine Gedanken machen.
Diese erfährst du übrigens immer aktuell von deiner FIAT Fachwerkstatt.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Danke für den Tipp ich habe nachgesehen leider ohne Erfolg.
Die Schrauben waren auf beiden Seiten ,Tür und B-Säule, fest.
Die Schrauben waren auf beiden Seiten ,Tür und B-Säule, fest.
Moin Benji,
dann wird wohl leider das Türfangband ausgeleiert sein.
Versuch es erstmal mit einfetten, rein mechanisch ist es eigentlich erst kaputt wenn du die Tür nicht mehr in den Zwischenposition arretieren kannst.
Knacken und quietschen sollte sich mir schmieren beseitigen lassen.
Viele Erfolg!
dann wird wohl leider das Türfangband ausgeleiert sein.

Versuch es erstmal mit einfetten, rein mechanisch ist es eigentlich erst kaputt wenn du die Tür nicht mehr in den Zwischenposition arretieren kannst.
Knacken und quietschen sollte sich mir schmieren beseitigen lassen.
Viele Erfolg!
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!