Thesis-Urlaub

lanciadiva

Thesis-Urlaub

Unread post by lanciadiva »

Hallo Freunde
In Unserem schönen Forum wird meist geschrieben wenn es Probleme gibt. Ich bin heute von einem tollen Ostseeurlaub zurück gekommen.
Wir mussten beide Thesen bemühen (Frau, 2Kinder und 2grosse Hunde +Gepäck ). Die Hinfahrt zu unserem Urlaubsdomizil auf Usedom dauerte wegen
des Verkehrs 13 Stunden, die Heimreise 9 Stunden. Insgesamt etwa 2300 km für jedes Fahrzeug innerhalb weniger Tage. Beide Wagen zeigten keine
einzige Störung und das bei 30 Grad. Unterwegs zählte ich 12 Pannenfahrzeuge, darunter 3 aktuelle Fahrzeuge deutscher Hersteller.
Ich habe jeden einzelnen Kilometer genossen und natürlich auch die Blicke der Nachbarn im Stau als wir im Doppelpack kamen.
Auch nach 13 Jahren Thesis begeistert mich dieses Fahrzeug jeden Tag aufs neue.

Meine Familie und ich wünschen Euch schöne Ferien und einen tollen Urlaub ob mit oder ohne Thesis
Viele Grüße
Thomas

Thesis 2.4 Benziner, Executive, Blu-Lampedusa, Alcantara-Beige
Thesis 2.4 Benziner, Executive, Grigio-Botticeli, , Lanciatuch-Grau
Torge

Re: Thesis-Urlaub

Unread post by Torge »

Hallo Thomas,

hast Du auch ein Foto vom Doppelpack für uns?
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Thomas, hallo Torge
Na, warum sollte es da auch Probleme geben. Ein gut gewarteter Thesis spult die paar Kilometer doch locker ab.
Bei uns geht's auch bald ab in den Urlaub, aber diesmal ausnahmsweise wie seit Jahren, einmal nicht mit dem Thesis. Die Thesen werden geschont und der Renegade ist für die Forstwege der "Junta de Andalucia" auch besser geeignet. Nebenbei ist der Verbrauch von 6 Liter Diesel gegenüber 11 Liter Benzin auch ein Argument, bei den anstehenden rund 6000 km. Der Emblema hatte ja auch schon seine Urlaubstour, als das Kaffeetreffen in diesem Jahr in der Schweiz stattfand.
Viele Grüsse auch an eure Mädels
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UdoH.

Unread post by UdoH. »

barchettaristi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, warum sollte es da auch Probleme geben. Ein
> gut gewarteter Thesis spult die paar Kilometer
> doch locker ab.

[size=large]Na ja --- das lassen wir mal so stehen!!![/size]

Wunder gibt es immer wieder! ;)

Gruß Udo H.
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Udo
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren Thesis und war öfter mit dem Thesis in Urlaub, oder auch auf vielen Treffen. Bisher habe ich noch keine ausserplanmäßige Störung gehabt, welche mir eine Weiterfahrt nicht möglich gemacht hätte.
Den ADAC oder einen Abschlepper habe ich noch nie benötigt. Der Emblema, dem nur noch etwas mehr als 8000 km zu den 200000km fehlen läuft dermaßen zuverlässig, daß ich auf Anhieb und ohne eine Durchsicht sofort in den Urlaub durchstarten könnte. Das ich es dieses Jahr nicht mache hat lediglich ökonomische Gründe und das die Strassen unseres Urlaubsziels dieses Jahr nicht überall asphaltiert sind. :)
Natürlich gab es auch einige Reparaturen, aber diese waren immer geplante Dinge, welche nicht sofort erledigt werden mussten.
Außerdem ist gerade die Langstrecke und das Reisen ja auch die Paradedisziplin des Thesis, denn gerade auf der Autobahn ist diese komfortable Limosine ein Genuss. Hier spielt er seine Vorteile ganz besonders aus. Kraftvoll, schnell und leise sind nur ein paar Vorzüge, aber gerade auch auf der Autobahn funktioniert auch das Skyhook perfekt, während es auf den Schlaglochpisten unserer Innenstadt eher stuckelig reagiert.
Einzig der Kofferraum ist nicht ganz so reisetauglich, aber für 2 Erwachsene und ein Kind hat es bisher immer gereicht.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gt2052

Unread post by gt2052 »

lanciadiva schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Hinfahrt zu
> unserem Urlaubsdomizil auf Usedom dauerte wegen
> des Verkehrs 13 Stunden, die Heimreise 9 Stunden.
> Insgesamt etwa 2300 km für jedes Fahrzeug
"Auf langen Strecken zu Hause" ;-) ;-)

> Ich habe jeden einzelnen Kilometer genossen und
> natürlich auch die Blicke der Nachbarn im Stau
> als wir im Doppelpack kamen.
;-)

> Auch nach 13 Jahren Thesis begeistert mich dieses
> Fahrzeug jeden Tag aufs neue.
Es gibt ja auch keine nennenswerte Konkurrenz hierzu (außer seinen beiden Vorgängern in allen Variationen und dem "9k") ;-)

> , Lanciatuch-Grau
Das würden wir natürlich gerne sehen wollen. ;-) Hat vielleicht jemand außerdem Statistiken, wie oft es verkauft wurde?
Hoffentlich ist es in einem besseren Zustand, als die Inneneinrichtung einer typischen SAS 737-600... ;-) ;-)
Austriaci

Unread post by Austriaci »

Wir können uns nach dem ersten Italienurlaub mit unserem Centenario nur anschließen. 2.500 km waren - nicht zuletzt dank Pavarotti aus der Bose-Anlage und der intensivst genutzten Klimaanlage - ein wirklicher Genuss. Nicht das kleinste Problem ist aufgetreten, als Dank gabs zahlreiche frische Selenia- und Arexons-Produkte als "Souvenir" und Aufstockung des Vorrates ... Bemerkenswert: In 12 Tagen haben wir keinen einzigen anderen Thesis gesehen - dafür drei schöne Kappa-Limousinen, einige Lybras und jede Menge Ypsilone.
Liebe Grüße
Austriaci

Aktuell:
Lancia Thesis Sportiva 2,4 Multijet, 20V Comfortronic Centenario, 2007
Lancia Lybra 2.0, 1999
GMC Yukon XL SLT 5,3, 2006
Cadillac SedanDeville 7,0, 1979
Chevrolet Camaro RS, 5,7, 1972
Fiat Cinquecento 0,9, 1993

Leider Vergangenheit:
GMC Suburban SLT 5,7, 1999
Chevrolet Blazer Cheyenne 5,7, 1976