moin zusammen,
beim neulichen Fahren ist mir aufgefallen dass der komplette Schalthebel (inkl. Knauf) sich drehen lässt.
Nicht leicht, aber auch nicht schwer. Das Drehen ist endlos, sprich er wird nicht "fest" wenn man weiterdreht.
Ne Idee woran das liegen kann?
Schaltknüppel lässt sich drehen, Berlina 2000ie
Re: Schaltknüppel lässt sich drehen, Berlina 2000ie
Bei der Fulvia ist das letzte Teil aufgesteckt und lässt sich drehen, ist normal. Geht leicht oder schwer je nachdem wie die Gummiverbindung darunter ausgeleiert ist.
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
aber auf dem schaltknauf sind bei mir die gang-markierungen drauf....das ist ned giut wenn der ganze knüppel sich drehen lässt.
Das war bei meiner 2000 auch so, 13 jahre und ueber 90.000 km lang. Lg
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Es gibt eine Überholsatz dafür. Als erstes musst du einen Plastikring rauspulen dann kannst du das Oberteil abziehen und innen die Gummiteile erneuern.
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Robi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war bei meiner 2000 auch so, 13 jahre und
> ueber 90.000 km lang. Lg
never change a running system....also ich lass das dann glaub ich auch mal so wie es ist.
-------------------------------------------------------
> Das war bei meiner 2000 auch so, 13 jahre und
> ueber 90.000 km lang. Lg
never change a running system....also ich lass das dann glaub ich auch mal so wie es ist.
Bei meinem drehte sich auch der Schaltknüppel - hat mich über 165.000 km nicht gestört.
Man muss ja nur einmal wissen, wo die Gänge liegen, danach geht es blind.
Man muss ja nur einmal wissen, wo die Gänge liegen, danach geht es blind.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com