CD-Laufwerk Navi

Amigoivo

Re: CD-Laufwerk Navi

Unread post by Amigoivo »

Moin,

ich hoffe du hast beim Zusammenbau nichts kaputt gemacht.
Wenn die CD nicht ordnungsgemäß eingezogen wird, dann gibts ein großeres Problem als nur die CD.

Wenn du die CD einziehen lässt, kannst du genau hören ob sie sauber eingezogen wird und anfängt zu drehen.
Wenn dann der Laser die CD nicht erkennt, dann fängt das Laufwerk an die CD in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen und der Lesekopf fährt von einer Seite zur anderen.
Das kann man alles gut hören.

Wenn die CD rausschaut, dann gibts andere Probleme die zu kompliziert sind um sie hier zu erklären. :-/
Auch wenn sich die CD nicht dreht, ist was faul.
Das bekommst du ganz einfach mit indem du die CD in einer bestimmten Ausrichtung einziehen lässt und dann wieder auswerfen lässt, dann sollte sie gedreht worden sein.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Kids07

Unread post by Kids07 »

Also die CD dreht sich, das Label ist jedesmal an einer anderen Stelle. Nur das die CD immer wieder mal kurz raus schaut. So als würde sie gelesen und kurz danach wieder von vorne anfängt.
Giftzwerg 1965

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Also eins darf die CD auf alle fälle nicht machen nachdem du sie Eingeschoben Hast kurz Heraus Schauen auch nicht für eine Sekunde die darf sich nur Zeigen wen du auf Auswurf Drückst auch wen sie nur 1 mm kurz Rausschaut darf sie nicht da stimmt 100% was nicht das darf kein Laufwerk machen egal wo es drin ist Ob Konsohle - PC-Anlage - Laptop - Auto Anlage. Hört sich für mich so an Als wenn Der Schalter der Erkennt ob eine CD Eingelegt wurde Wackelkontakt oder Mechanik die diesen Ansteuert nicht richtig Arbeitet die CD zwar etwas Aufgelegt wird Auf den Antrieb aber nicht Korrekt Gerade er dann Die CD neu zu Zentrieren versucht.
und das Spielchen geht dann immer wieder von Vorne Los Deswegen ist die CD dann auch immer wieder ein bisschen Verdreht versuch mal bei Geöffnetem und Angeschlossen gerät der Sache auf den Grund zu gehen Scheint Eine Mechanische Sache zu sein. Du Hattest doch schon das Gerät zum Reinigen Offen oder?
Oder wie hast du den Lesekopf Gereinigt? Ich mach das immer mit Isopropanol Reinem Alkohol aus der Apotheke und ein QTip Reinigungs CD,s Bringen nicht viel wen sich im Laufe der Jahre Ein Belag auf der Linse Gebildet hat.

Dan weist du schon mal was bei dir Verbaut ist Vals du doch irgendwas Nachbestellen musst.
Attachments
laufwerk für lancia thesis.jpg
laufwerk für lancia thesis.jpg (57.11 KiB) Viewed 552 times
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
Amigoivo

Moin zusammen,

das war das was ich meinte "die anderen Probleme sind zu kompliziert um sie hier zu erläutern". ;)

Der Mikroschalter der die eingezogene CD erkennt sitzt auf dem oberen Teil/Deckel des Laufwerks und wenn man es zum Reinigen aufklappt, kommt es schnell vor das er beim wieder Zuklappen kaputt geht.

Das könnte eines der möglichen Probleme sein.

Vielleicht würde das Connect die CD nach der Reinigung auch wieder lesen, wenn es ganz wäre.
Kids07, von welchem Jahr ist deine Original CD?

@Giftzwerg
Bitte versuche Leerzeilen bzw. Absätze in deinen Text einzubauen (Enter Taste) das macht es viel einfacher die Zusammenhänge zu erkennen und dich zu verstehen. ;)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Giftzwerg 1965

Ok werde es Versuchen8-)
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
Amigoivo

Danke! (tu)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Manfred

Unread post by Manfred »

danke!

Manfred
Giftzwerg 1965

Ach ja was ich noch vermute das mit der CD und Ohne Sprachumstellung ihr habt beide Recht ;)
Wen die Komplette Sprache Auf dem Gerät ist Kann man so umstellen Auf Deutsch.
Wen Nicht Braucht er die CD:)-D
Post Reply

Return to “D30 Thesis”