Danke Peter
-
Giftzwerg 1965
Re: Danke Peter
Wandung zum Nachbar Zylinder ist doch viel zu Dünne oder sehe ich das Verkehrt? Der Motor ist doch viel zu weit Aufgehont worden kein wunder wen dort Etwas Raus Bricht und wie soll der Motor in dem Bereich dort auch die Wärme gut Ableiten Können 2 Kolben die an der Dünnen Wandung Reiben den rest macht der Kompressionsdruck und Läst oben Was Rausrechen. was mich aber Neugierig macht wo hast du die Raus gebrochenen Stücke Gefunden im Kolbenraum oder hat der Motor die Stücke über das Auslassventil Rausgespuckt auf alle Fälle sieht das Gut aus (tu) Das hab ich so in Dieser Art Auch noch nicht Gesehen bei keinem Motor und ich hab Schon Einige Kuriose Sachen gesehen zum Beispiel 1900er CIH Opel mit 1600er Zylinderkopf soll man aber nicht Glauben das ding lief der Hatte nur das Problem das Er den Motor Abwürgen Musste da er Eine zu hohe Verdichtung hatte und selbst Zündete wie ein Diesel der Brauchte keine Zündkerzen.
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 
-
Giftzwerg 1965
Ok also zu kleine Kolben finde die Wandung zum Nachbar Zylinder aber Trotzdem sehr dünne haben die den Motor Damals aus Platzmangel so Gebaut ?
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 
Das mit den "Ausbrüchen" ist normal nur das man die scharfen Übergänge nicht entfernt ist nicht normal. Die Bilder sollen nur zeigen wo die
Beschädigungen ihren Ursprung her haben. Ursache sind natürlich die falschen Kolben. Kolbenspiel im nahezu Neuzustand von 0,2 mm.
Sie beginnen dann zu kippen und die scharfe Kante unten erledigen dann den Rest.
Neben bei sei noch erwähnt der der geringe Öldruck durch Pleuellagerspiel von 0,1mm verursacht wurde. Die Lager sehen aber ebenfalls
neuwertig aus !:)-D
Der Motorenbauer kann wirklich was.
Und wer das alles nicht glauben kann, dieTeile liegen hier zum Nachmessen. Jeder ich herzlich Willkommen sich den Schei... anzuschauen
und selber zu messen.
Gruß Andreas
Beschädigungen ihren Ursprung her haben. Ursache sind natürlich die falschen Kolben. Kolbenspiel im nahezu Neuzustand von 0,2 mm.
Sie beginnen dann zu kippen und die scharfe Kante unten erledigen dann den Rest.
Neben bei sei noch erwähnt der der geringe Öldruck durch Pleuellagerspiel von 0,1mm verursacht wurde. Die Lager sehen aber ebenfalls
neuwertig aus !:)-D
Der Motorenbauer kann wirklich was.
Und wer das alles nicht glauben kann, dieTeile liegen hier zum Nachmessen. Jeder ich herzlich Willkommen sich den Schei... anzuschauen
und selber zu messen.
Gruß Andreas
-
Giftzwerg 1965
Na ja vielleicht hat er ja auch gedacht Oben ein Bisschen Spiel unten ein Bisschen Spiel das GLEICHT SICH AUS und wen der Motor Weniger Reibungs Wärme Produziert was soll man dann mit so viel Öldruck
Nein ich weis das ist nicht Witzig aber weist ja Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu Sorgen in diesem Sinne noch gutes gelingen Hoffentlich kommst du noch günstig an einen Guten Motor Rann drücke dir jedenfalls die Daumen(tu)
Sehr ärgerliche Geschichte, Andreas, mein Mitgefühl..
Ich denke, heute gehst du die Sachen anders an und baust alles erst dann zusammen, wenn du alle Teile vorher selbst vermessen hast.
Ich hab mich früher auch oft auf die Herren "Motorenbauer" verlassen und bin reichlich entäuscht wurden. Motoren mit neuen Kolben, neuen Ventilen und neuen Führungen, die immer noch Öl brauchten ohne Ende. Da gibt es reichlich Geschichten. Ich hab dann irgendwann beschlossen, Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Alles kann man halt nicht selber machen.., aber ein Nachmessen lohnt immer.
Ich hab da auch noch ein Rätsel: Fehlt da was, oder gehört das so..?
Gruß, Ali
Ich denke, heute gehst du die Sachen anders an und baust alles erst dann zusammen, wenn du alle Teile vorher selbst vermessen hast.
Ich hab mich früher auch oft auf die Herren "Motorenbauer" verlassen und bin reichlich entäuscht wurden. Motoren mit neuen Kolben, neuen Ventilen und neuen Führungen, die immer noch Öl brauchten ohne Ende. Da gibt es reichlich Geschichten. Ich hab dann irgendwann beschlossen, Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Alles kann man halt nicht selber machen.., aber ein Nachmessen lohnt immer.
Ich hab da auch noch ein Rätsel: Fehlt da was, oder gehört das so..?
Gruß, Ali
- Attachments
-
- zyl3~1.jpg (110.77 KiB) Viewed 506 times
Kein Problem ich baue jetzt halt einen neuen Motor. Und da heißt im übrigen:
Wer den Schaden hat braucht für den Schrott nicht zu sorgen.
Wer den Schaden hat braucht für den Schrott nicht zu sorgen.
Und wo ist der Kolben denn geblieben
Nach dem Abnehmen des Kopfes steckte der Kolbenboden noch in der Bohrung, der Rest lag in der Ölwanne. Der Motor war 1500 Km alt, lief bis dahin einwandfrei.
Ich vermute ganz leichte Ventilberührungen, zu sehen war aber nichts. Jedenfalls hat der neue Motor tiefere Ventiltaschen.
Ist in der dritten vorsichtigen Aufwärmrunde im 1. Training VfV Westfalen Trophy passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=9Lsjd4CGY3o
Auf ein Neues..
Gruß, Ali
Ich vermute ganz leichte Ventilberührungen, zu sehen war aber nichts. Jedenfalls hat der neue Motor tiefere Ventiltaschen.
Ist in der dritten vorsichtigen Aufwärmrunde im 1. Training VfV Westfalen Trophy passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=9Lsjd4CGY3o
Auf ein Neues..
Gruß, Ali
- Attachments
-
- kolbenreste~1.jpg (205.91 KiB) Viewed 506 times
-
- kolbenrest~1.jpg (152.71 KiB) Viewed 506 times
Auch nicht schlecht. Gusskolben?