FIAT Anschlußgarantie Extension

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
segafredo

FIAT Anschlußgarantie Extension

Unread post by segafredo »

Liebe Forumsgemeinde,

ich frage nun einfach mal in die mitlesende Runde... Anschlußgarantie bei FIAT! Ja? Nein?

Die richtige Antwort auf diese Frage gibt es nicht, das weiß ich, aber wollte trotzdem mal Eure Meinungen hören:

Mein Fiat Doblò (aktuelles Modell) EZ06/15 mit 2.0l Multijet-Diesel (Traummotor im Doblò mit 135PS/320NM...trotz aller Dieselproblematik im Moment, der BESTE Antrieb im Doblò!).

Garantie/Gewährleistung-Ende jetzt demnächst.

Fahre etwa 13.000km im Jahr, Mixbetrieb, Überlandfahrten, Arbeitsfahrten, 2x pro Jahr Urlaubsfahrt mit 1100kg Wohnwagen.

Wie schätzt Ihr es ein, sollte ich die Garantieverlängerung (für ein Jahr) abschließen (und wenn ja, welche??), oder hoffen, daß schon alles gutgeht?

Fahrzeug ist morgen zum Service 30.000er Inspektion.

Bisher lief alles problemlos. Hab 24.000km auf der Uhr, keine Probleme bis heute gehabt. Okay, Domlager wurden bereits gewechselt, ansonsten alles TipTop!

So, jetzt mal raus mit Euren Einschätzungen, bin für jede Info dankbar. Sitze wirklich "zwischen den Stühlen"! Ja, nein, vielleicht?!

Wünsche Euch schönen Abend.

Gruß
Mario
2017er Fiat Doblò Trekking 1.6 Multijet *grigio colosseo met.*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero* ;-)
arhoening

Re: FIAT Anschlußgarantie Extension

Unread post by arhoening »

Machen !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Dean

Re: FIAT Anschlußgarantie Extension

Unread post by Dean »

Was hätte das Domlager gekostet?
Wie teuer ist die Garantie?

Also, nichts rumdenken, machen!
Rolf R.

Re: Braucht man nicht!

Unread post by Rolf R. »

Logisch, wie jede Versicherung rechnet sich die Sache im Mittel nur für den Anbieter. Es geht ja nicht um so schwerwiegende Dienge wie Krankheit oder Haftpflicht.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
segafredo

Also: Hab vorhin meinen Doblò vom Service abgeholt, alles soweit i.O., alles erledigt!(tu)

Extension Comfort (€256,00 für ein Jahr) hab ich jetzt erstmal NICHT abgeschlossen. Mein Ansprechpartner von der Kundendienstannahme meinte, mit den aktuellen Doblòs gibt es eigentlich keine gravierenden Probleme, somit war Seine Meinung, eine Garantieverlängerung würde ER nicht abschließen.

Okay, hab ja noch Bedenkzeit bis Ende Juni, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch, denke aber eher NEIN.(td)

Soweit für den Moment...:)-D

Danke für die Beiträge.
arhoening

Na dann krieg mal nen Getriebe oder Motorsteuergeräteschaden oder was auch immer, dann kullern aber die Tränen. Wer jetzt keine 256.- nimmt und eine Garantie abschließt ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht im realen Leben angekommen. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als sachliche Meinung aus dem wahren Leben, das solche Erfahrungen mit sich bringt.

Glück auf.

arhoening

PS: Deine Entscheidung stand von vorne herein schon fest, so lese ich das!

segafredo

Lieber Alex,

da tust Du mir aber unrecht, ehrlich. Ich war vorhin kurz davor, zu unterschreiben, so glaube mir doch.

Du magst zwar Menschenkenntnis haben, aber in diesem Fall interpretierst Du miß.;)

Ich weiß auch, wenn mal was Größeres ist, dann sag ich wahrscheinlich: Mensch, hätte ich doch damals bloß...

Aber was was mich davon abhält ist folgendes: Wie bei Versicherungen üblich, oft ist dann gerade das defekt, was NICHT abgesichert ist, und dann?? Pech gehabt, Versicherung gezahlt und Reparatur extra on Top! Na super.

Aber wir haben keine Glaskugel, Du nicht, ich auch nicht. Vielleicht geht alles gut, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.

Fahre 13TKm im Jahr, wenn ich 25TKM fahren würde (oder mehr) hätte ich evtl. anders darüber gedacht.

Aber das meine Entscheidung schon von Anfang an felsenfest stand, ist nicht wahr. Angenommen??

Dank Dir.
arhoening

Hi segafredo,

nun, Deine Argumente sind durchaus verständlich - im ersten Moment. Aber bei den Autos heute, in denen viel Elektonik verbaut ist und auch sonst viel drin ist, geht hier und da unvermittelt etwas kaputt. Nun, ich wünsche Dir ehrlich, dass Du mit Deinem Weg gut durch kommst. :)-D

Sicher, Versicherungen sind immer ein Risiko, hauptsächlich für den, der sie abschließt. Und natürlich kommt es auch darauf an, welches Paket man wählt. Basis, Komfort oder gar Premium. Beim genannten Preis gehe ich von Basis aus. Motor, Gertriebe und rein mechanische Defekte.

Es ist halt einfach nicht vorherzusehen. Aber das muss man halt selber für sich entscheiden. :S

Noch mal, ich hoffe, dass das bei Dir nie zum Thema wird und schicke Dir ehrliche liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt.(tu)

PS: Angenommen ! :D

segafredo

Nochmal ich...

Lieber Alex, Du wirst es nicht glauben, aber ich hab vorhin eine Anschlußgarantie (Extension Comfort) abgeschlossen!! Ja, ich habs getan.8-)

Du siehst, meine Entscheidung war noch lange nicht gefallen, aber jetzt schließlich schon.

Und in gewisser Weise warst DU das "Zünglein an der Waage"!;)

Schon verrückt, ein mir fremdes Forumsmitglied (Du Alex), bestärkt mich in meinem tun... ::o

Hab mich, für die die es interessiert, für die "Mittelklasse" entschieden. Nicht Extension Basic, auch nicht Premium, sondern Extension Comfort, da sind 15 Baugruppen abgesichert u. Mobilitätsgarantie ist auch drin. €256,00 wie gesagt, und ein Jahr ein gutes Gefühl. Die zweijährige Absicherung wäre mir dann aber mit €633,00 doch zuuu teuer gewesen, stimmts?! Wenn nach dem Jahr NICHTS war, klar, Geld verjuxt, aber beim Lottospiel ist es ja ähnlich, aber Lotto spiele ich nicht, bzw. nur sehr sehr selten.

So, jetzt schönen Abend an alle...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”