Dieselfahrverbot

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Jan

Re: Dieselfahrverbot

Unread post by Jan »

Giftzwerg 1965 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> 100€ für 1 Befüllung ist doch wohl ein Witz.
> ...

Leider ist das kein Witz.
Ich müsste mir von meinem Arbeitskollegen die Rechung geben lassen, dann könnte ich dir genau sagen, wieviel es gekostet hat, aber das war ohne Steuer irgendwas um 70 Euro Material plus Arbeitszeit, in Summe also um 100 Euro mit Steuer.
Er hat sich jedenfalls ziemlich darüber aufgeregt. Zurecht, wie ich meine.

Da ich jetzt auch einen Diesel mit SCR fahre, bin ich nun vorgewarnt und werde den AdBlu-Tank selbst befüllen, wenn es soweit ist.
Gruß,
Jan

--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Giftzwerg 1965

Re: Dieselfahrverbot

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Besser ist das;) das ist ja Wegelagerei:X

Wahrscheinlich begründen sie das noch damit und sagen das ist der Ekel Zuschlag (tu)

Mann beachte den Preis vom 5L und 10L Kanister ist ja wohl der Brüller das ist Eindeutig Verarsche Pur.:X

Preisvergleich AdBlue®
Um Ihnen eine Idee von den AdBlue®-Preisen zu geben, hier eine kleine Benchmark :
TOTAL
bidon-cinq-litre 5-l-Kanister ≈ € 18-25,-

bidon-dix-litre 10-l-Kanister ≈ € 15-20,-

PEUGEOT
forfait-remplissage Einfüllungspauschale ≈ € 45,-

AUDI
forfait-remplissage Einfüllungspauschale ≈ € 43,-
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
Rolf R.

Re: 50-60% Wertverlust

Unread post by Rolf R. »

Ich habe heute bei einer gut bekannten Werkstatt mitbekommen, wie ein Autotransporter Fahrzeuge abholte.

Wie mir der befreundete Besitzer sagte alles Diesel. Die gehen jetzt nach Osteuropa, weil sie in Deutschland kaum noch 50% des eigentlich anstehenden Listenpreises bringen. Alles was schlechter als Euro 5 geht gar nicht mehr.

Scheint so, wer sich jetzt noch einen Diesel kauft hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
LCV

Unread post by LCV »

Dass das Befüllen nicht gerade Freude bereitet, ist ja klar. Dass die Autohersteller dies immer mit der Inspektion zusammen machen wollen, ist sehr durchsichtig. Sobald die Garantie eines Autos abgelaufen ist, werden von vielen Leuten die Inspektionen nicht mehr in der Markenwerkstatt durchgeführt. Ich gehe mit einem 25 Jahre alten Auto auch nicht zum (nicht mehr existenten) Lancia-Händler, sondern bei Bedarf zur freien Werkstatt, um irgendetwas zu checken/reparieren, das gerade auffällt. Einiges macht man selbst. Wenn man nur noch privat fährt, kommen auch viel weniger km zusammen. Außerdem wird alle zwei Jahre kurz vor dem TÜV-Termin alles durchgeprüft. Mit der Nachfüllproblematik kann man aber wieder die Kunden animieren, in die überteuerte Markenwerkstatt zu gehen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Unread post by arhoening »

Upps, is dann doch genau so schnell gekommen, wie ich es befürchtet habe. Sogar noch schneller.

Mein Phedra ist weg, leider. Aber ich habe noch gutes Geld bekommen. Auch wenn ich 2000.- unter dem offiziellen Wert lag. Aber ich wollte meinem Mitarbeiter, dem das egal ist mit Diesel, doch entgegen kommen und was Gutes tun.

Was aber in der Gesamtheit des Themas sich selbst ad absurdum führt.

Scheiß Politik in diesem Land!

Habe jetzt nur noch Benziner.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”