"Autos selbst steuern? In 20 Jahren nur mit Sondererlaubnis"

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Giftzwerg 1965

Re: "Autos selbst steuern? In 20 Jahren nur mit Sondererlaubnis"

Unread post by Giftzwerg 1965 »

damit ihr mal mit bekommt von wem ihr Regiert werdet stelle ich euch mal ne Frage. Wie sieht ein Diplomatenausweis aus ihr werdet alle sagen so. Siehe images ( 1 )
ich sage viele sehen anders aus damit man das damit Machen kann. Siehe images (2) Denkt mal an den Skandal von 2000 der jetzt wieder Aktuell wie viele Jobs würden den wohl wegfallen wen sich das in 20 Jahren durchgesetzt hat Fahrschulen Taxifahrer Busfahrer LKW und nicht zu Vergessen die Tickets eine ihrer grössten Einnahme wo bitte soll den Das Geld den noch herkommen aber es wundert mich gar nicht das von einer Frau zu hören die aus einem Land Kommt wo das Volk fast nur Trabant und Wartburg fahren durfte und mehr möchte ich auch nicht dazu Sagen weil es einfach Zeitverschwendung ist sich über die hohen Herren-Damen Aufzuregen und keine Ahnung haben was sie tun. Aber eine Vorhersage kann ich auch machen und das ohne Glaskugel dieses Land wird zugrunde gehen wen die dort weiter machen .:X
Attachments
images (2).jpg
images (2).jpg (7.63 KiB) Viewed 619 times
images (1).jpg
images (1).jpg (8.47 KiB) Viewed 619 times
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
LCV

Unread post by LCV »

Es sind ja bald Wahlen. Aber welchen dieser bürgerfeindlichen "Vereine" soll man
denn wählen? Leider bringt es auch nichts, wenn man garnicht wählen geht, da man
dann indirekt Linksaußen und Rechtsaußen stärkt. Je geringer die Wahlbeteiligung
desto besser für die "Außen".

Es ist allerhöchste Zeit für einen Wechsel, aber es gibt keinen ernstzunehmenden
Herausforderer!

Vielleicht fehlt uns eine Initiative wie in Frankreich. Dort haben die Populisten einen
Dämpfer erhalten, den man vor wenigen Wochen noch für unmöglich gehalten hätte.

Die etablierten Parteien sorgen mit ihrer bürgerfeindlichen Politik der Bevormundung
und Abzocke nur dafür, dass Parteien und Personen an Macht gewinnen, die man
besser auf den Mond schießen sollte.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Sol

Unread post by Sol »

Kein Mensch wird gezwungen werden, ein autonom fahrendes Auto
zu kaufen. Also keine Bevormundung von "denen da oben" für uns
Entrechtete hier unten".

Aber kann man es allen Ernstes als sinnvoll bezeichnen LKW auf der
Autobahn Kolonne fahren zu lassen und in jedem Fahrzeug sitzt ein
übermüdeter Osteuropäer und hält das Lenkrad fest.
Das ist Steinzeit!! Ich wäre froh wenn mir auf den grauenhaften Auto-
bahnfahren das Auto das Lenken abnimmt. Den Alpenpass fahre ich
dagegen dann gerne ohne Automatik.

Nicht immer bei jeder Neuerung in Entsetzen ausbrechen ohne dass
jemand hier so etwas schon ausprobiert hätte.

Schon bei Loriot sagte der Opa: Früher war alles besser! Mehr Lametta!
Giftzwerg 1965

Ja aber da sind wir doch beim Thema mit den Übermüdeten Fahren bin selbst LKW Fahrer bis vor 2 Jahren Gewesen und hab den Job an den Nagel Gehängt Die Frage muss Gestellt werden warum ist der Fahrer Übermüdet nicht weil er es wollte sondern weil er muss sonst Job weg ( Zitat wen du nicht Fährst dann hol ich mir einen anderen Stehen genug auf der Strasse ) und anstatt dem Unternehmer die Liezens zu entziehen ( das wäre das richtige Druckmittel ) Kassieren die hohen Herren Lieber Kohle als das Übel knallhart an der Wurzel zu Packen es geht Schließlich um Menschenleben nee dann
könnten die hohen Herren ja nicht mehr Kassieren ( Solche Sachen sollten genau so Bestraft werden wie Versuchter Mord nix anderes ist das Nämlich ) ihr seht immer nur das Resultat aber nicht was Dahintersteckt ) Auch ich musste mir manches mal helfen und hab gehofft das die Polizei vorbei kommt damit ich die Tacho scheibe an die Windschutzscheibe halten konnte damit sie mich anhalten die wussten dann Schon bescheid das ich überfällig war natürlich wieder auf meine Kosten der Boss bezahlt das aus der Portokasse und Landessicherung will ich gar nicht drüber Reden da heißt es nur wieso
sind sie noch nicht von Hoff obwohl man mindestens noch eine halbe Stunde Bräuchte ( OK dann macht man es nach 4 Stunden FAHRT in der Pause wohlgemerkt in der PAUSE mit Abplanen Gurten und wieder Aufplanen) Ich könnte noch viele Beispiele nennen aber das würde den Ramen Sprengen . Ich kann nur Sagen wen ihr Nächstes mal unterwegs seit und ihr seht Die Strassen sind voll und ein LKW
möchte über die Fahrbahn seit Nett zu ihm Blockiert den hinteren Verkehr winkt ihn durch auch wen ihr ein Hupkonzert hinter euch habt er wird es euch danken und seht nicht immer die Bösen LKW Fahrer. Überlegt mal wären wir nicht da hättet ihr nicht mal Scheißhaus Papier zu hause damit ihr euch den Arsch abwischen könnt.B)
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
LCV

Unread post by LCV »

@ Sol: Es ging um die Aussage der Merkel, dass man in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbst steuern darf.

Also, bevor Du Dich echauffierst, lies erst mal, was in obigem Artikel steht. Dass die das gern hätten, glaube ich sofort.
Dass es so schnell umsetzbar ist, eher nicht. Die Tante hat sich schon mit ihrer E-Auto-Prognose blamiert.

Was die Fernlastzüge angeht, gehören die ganz von der Straße. Langfristig dürften Speditionen nur noch regionale Lizenzen
bekommen, also Transport Bahnhof - Kunde. Die Lkw, die zwischen Baltikum und Portugal usw. hin und her fahren, sollten
durch Container auf der Schiene ersetzt werden. Außerdem sollte man aufhören, Waren in der Gegend herumzukutschieren,
die es auch vor Ort gibt. Wieso muss ein Mineralwasser aus dem Norden in den Süden und umgekehrt? Das ist doch
Schwachsinn und verursacht außerdem unnötige Transportkosten. Der Lkw-Fahrer, der nur die Ware regional ausfährt,
wird auch bei weitem nicht so beansprucht. Vielleicht sollte man Geräte einbauen, die bei Zeitüberschreitung automatisch
Meldung an die Polizei senden. Und ganz richtig: Der Fahrer sollte nur sehr milde bestraft werden, aber dem Spediteur müsste
man bei jedem Verstoß EUR 50.000,-- aufbrummen, im Wiederholungsfall doppelt so viel und wenn das nicht hilft, Fahrverbot
für 3 Monate. Dann wird der gute Chef seinen Fahrern ans Herz legen, alle Pausen ganz genau einzuhalten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Giftzwerg 1965

Das war auch nur auf Sol seine Aussage bezogen und wollte damit auch nur sagen das es nicht nur Ost Europäische Fahrer sind die Übermüdet sind die gibt es auch hier Trotz Fahrer karte und Geräte die
Manipuliert sind nicht vom Fahrer sondern vom Spediteur was hilft den da die beste Technik die auch dem Fahrer helfen soll wen sie immer wieder ausgetrickst werden kann. Äm wie war das noch Moderne Autos sind Diebstahlsicherer geworden heute hat ein Autodieb mit einem Laptop Schneller einen Wagen Gestohlen als das er einen Alten wagen mit Nachträglich Eingebauter Alarmanlage Entwenden könnte weil er nämlich nicht weis was dort verbaut ist die sogenannte Einheit Elektronik macht mir sorgen was dann ja in 20 Jahren währe denke da nur an Cyberterrorismus ich kann mich nicht mit dem Gedanken Anfreunden Mein Leben Einer Maschine/Computer Anzuvertrauen wo irgend jemand doch wieder einen weg findet das zu Manipulieren das gibt dann nämlich Tote.Von daher hat es indirekt schon mit dem Thema zu tun weil da einfach zu viele wen und aber sind. Ein Mensch kann auf eine Unvorhersehbare Situation zu Not improvisieren Eine Maschine macht nur das worauf sie Programmiert worden ist und das macht mir Angst ich bin der Meinung die Leute machen sich Schon Heute viel zu Abhängig von der Technik und vertrauen ihr zu sehr und die Unvernunft im Umgang damit Sprich Handy Generation ist jetzt schon ein Alptraum. So und das ist meine Meinung und das hat mit echauffieren nix zu tun wen jeder ein bisschen mehr Rücksicht im Straßen Verkehr auf den Anderen nehmen würde bräuchten wir uns hier gar nicht über dieses Thema Unterhalten. Unvernunft ist auch die Leute können sich ein Handy für mehrere Hundert Euro Anschaffen aber für 30€ ne Freisprechanlage ist nicht drin was für Schwachmatiker.:X
LCV

Unread post by LCV »

@ Giftzwerg: Dich habe ich überhaupt nicht gemeint, sondern Sol.
Sol

Unread post by Sol »

kein Grund zur Aufregung:

1.) Ich habe großen Respekt vor LKW-Fahrern und deren Leistung und
weiß aus meiner eigenen Berufspraxis um deren missliche Lage.
Auch ich bin gelegentlich mal mit dem LKW unterwegs oder Auto
mit Anhänger und weiß, wenn man beim Fahren die Belange der
LKW-Fahrer im Blick hat wird man deren kollegialen Fahrstil schätzen
lernen
2.) Auch ich bin der Ansicht, dass ein wesentlicher Ansatz Verkehrs-
Vermeidung von unnötigen Transporten wäre und endlich eine
Fokussierung der Bahn auf Güterverkehr mit Wechselsystemen
wie Container/Ladebrücken/Auflieger nötig wäre statt nur den ICE
zu fördern und alles andere als unrentabel abzutun

aber:
3.) PKW und LKW sind bis in die letzte Schraube hochtechnisiert,
da kann es nicht sinnvoll sein bei Standardaufgaben wie z.B.
Autobahnfahrten wie zu Zeiten von Berta Benz das Lenkrad
festzuhalten und auf das Nummernschild des Vorausfahrenden
zu glotzen, das macht ein Automat besser, vermeidet Fahrfehler
und Unfälle durch Unaufmerksamkeit, Raserei und zu dichtes
Auffahren. Stellt euch mal vor wie die Polizei doof gucken wird
wenn die ihre ganzen heiß geliebten Radaranlagen einpacken
können.

Stellt Euch mal vor Ihr sagt einem Frachtschiffskapitän, dass er
den Autopiloten nicht benutzen darf sondern ständig den Steuer-
stick in der Hand halten soll, weil so ein Autopilot neumodisches
Teufelszeug sei. Der wird am Verstand zweifeln
LCV

Unread post by LCV »

Zitat Sol: Kein Mensch wird gezwungen werden, ein autonom fahrendes Auto
zu kaufen. Also keine Bevormundung von "denen da oben" für uns
Entrechtete hier unten".

Nur darum ging es und die gegensätzliche Aussage der Frau Merkel.

Wenn tatsächlich jeder frei entscheiden darf, so ist das ok.

Aber von anderen Baustellen weiß man, wie indirekt Druck aufgebaut werden kann.
Man kann die Kfz-Steuer für ungeliebte Autos drastisch erhöhen. Die Versicherungen
können behaupten, dass die Prämie ins Uferlose steigen muss, da wir ja alle zu blöd
zum Autofahren sind. Und die Grünen fordern, dass nur noch E-Autos in die Stadt
hinein dürfen. KEINE BEVORMUNDUNG?

Aber zum Glück bin ich nicht mehr 20 und habe diese "wunderbare" Zukunft noch vor mir.

Es regt mich aber auf, wenn mir jemand erzählen will, dass solche Systeme sicherer
sind als mein Auto mit mir am Steuer, nachdem ich deutlich über 2 Millionen km ohne
selbst verschuldeten Unfall absolviert habe. Ich befürchte eher, dass junge Leute durch
Assistenzsysteme und immer mehr Elektronik daran gehindert werden, Autofahren zu
lernen. Vor allem ist mir nicht klar, wie ein Anfänger lernen soll, Autos auch im Grenzbereich
zu beherrschen, wenn unter Normalbedingungen ESP usw. eingreifen. Es ist aber kein
Problem, trotz der Systeme in kritische Situationen zu kommen. Die Physik setzt die
Grenzen. Dann sind diese Fahrer total überfordert.

Der Industrie gefällt die Entwicklung. Gerade im Briefkasten gefunden: Werbebrief von
Mercedes, Einladung zur Probefahrt des neuen E-Smart. Für eine elektrisierte
Schuhschachtel soll man ca. 20.000,-- hinlegen. Die versuchen eine ganz neue
Preisgestaltung zu etablieren. Da sind 2.000,-- Prämie schon ab, die anderen 2.000,--
muss man per Antrag holen. Bleiben 18.000,-- für ein Auto ohne nennenswerten
Nutzwert. Da sollte man mal einen Taschenrechner nehmen und wird dann feststellen,
statt E-Smart Taxi fahren ist unter'm Strich viel billiger.
Giftzwerg 1965

Da bin ich genau deiner Meinung Frank und ich bin auch der Meinung das die Fahrschulen dazu Gezwungen werden sollten ihre Fahrschulwagen umrüsten zu Lassen so das der Fahrschüler gleich ohne Assistenzsysteme Fahren Lernen muss Auch ohne ABS am besten auch noch nur Heck Antrieb und diese nur bei eingreifen Des Fahrlehrers aktiviert werden dann wüste der Schüler nämlich auch gleich was auf in zukommt und nix Parkhilfe oder Mittel spiegel Transporter kannst ja auch oft nix sehen weil Geschlossen schön rechten und Linken Spiegel der in der Mitte bleibt dem Fahrlehrer ich musste auch auf nem Bulli mit Plane Meine Fahrstunden und Prüfung machen inklusive Gelände so lernt man Fahren und nicht anders gut ich muss gestehen ich konnte schon mit 13 fahren hat mir mein Alter auf nem alten 2002 BMW Beigebracht geht ja heute kaum noch außer bei den Bauern Die Kids können aber auch Fahren und hantieren mit ganz anderen Geräten. Und wie sieht die Realität heute aus. Fahrschule auf Modernste Wagen viele Fahrschüler durch bekommen wegen der Kohle dann den Lappen in der Hand keine Kohle dann nen E36 Kaufen auf die Kakke Hauen und sich um Baum wickeln.
oder Anders Lappen auf Tasche und dann Papas 200 PS Karre Bekommen auf die Kakke Hauen und sich dann um Baum wickeln am besten dann noch Andere Verkehrsteilnehmer Väter Mütter u.s.w
mit in den Tot reißen. Deswegen bin ich auch beim Auto für den Stufenführerschein. Es kann doch nicht sein das die Alten Hasen das ausgleichen müssen ( wie es in der Fahrschule Heist mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer ist zu Rechnen) und die benehmen sich wie die Schweine auf der Strasse inklusive in der Stadt Rennen zu veranstalten. Wie gesagt bei so einem Fehlverhalten kann auch die beste Technik nix machen. Auch wir waren nicht immer Artig als Jugendliche und haben uns Rennen Geliefert aber Abseits des Verkehrs und wo was kommen konnte Stand an den Zufahrtstraßen immer ein wagen mit CB Funk und wir wurden Gewarnt dann wurde das Rennen Abgebrochen selbst gefährden ja andere Nein Absolutes No Go. Und das mit den Handys würde ich als Gesetzgeber so machen Freisprechanlage nicht vorhanden Handy ab in den Kofferraum am Mann halbes Jahr Fahrverbot Wiederholungsfall 2 Jahre dann nochmal Lappen weg neu machen nicht aber vor
Ablauf von 5 Jahren. Wen Freisprechanlage vorhanden Befestigung des Handys ganz Rechts auf der Beifahrerseite damit sie nicht nebenbei SMS Tippen können Zuwiderhandlung wird geahndet wie als Hätte ich das Handy am Mann. Glaub mir dann würde diese Verkorkste Jugend und Möchtegern Erwachsene es Schnallen.:D>:D<
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”