Fahrertür läßt sich von innen nicht mehr öffnen

KC838

Fahrertür läßt sich von innen nicht mehr öffnen

Unread post by KC838 »

Liebe Lancisti,

seit kurzem läßt sich die Fahrertür meines Thesis nicht mehr von innen öffnen.

- Nach dem Ausbau der Türverkleidung konnte ich feststellen, daß der Innentürgriff und auch der Bowdenzug einwandfrei funktionieren.
- Leider kann ich das Türinnere mit dem Verlauf des Bowdenzuges nicht einsehen.
- Das Geräusch am Türschloß (Falle) klingt auf der Fahrerseite beim Betätigen des Innentürgriffes genau wie an der funktionierenden Beifahrerseite.

Hat jemand von Euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

Viele Grüße

Andreas
Thor242

Re: Fahrertür läßt sich von innen nicht mehr öffnen

Unread post by Thor242 »

Hallo Andreas,

bei mir ging die Tür im Winter oft von innen nicht auf. War eingeforen. Leider hat da auch viel Fett und Kriechöl nix beim Schloß geholfen. Der Bowdenzug geht vom Griff direkt in den Schließmechanismus. Die Lösung war, einen komplett neuen Schließmechanismus einzubauen.

Seit dem friert nichts mehr ein und die Tür geht ohne Probleme. Könnte also schon Verschleiß gewesen sein. Der Schließmechaninsmus hat so um die 140€ gekostet.

Viele Grüße
Andreas
Amigoivo

Re: Fahrertür läßt sich von innen nicht mehr öffnen

Unread post by Amigoivo »

Moin Andreas,

evtl. Deadlock Funktion aktiviert und nicht sauber wieder deaktiviert worden. Das kommt manchmal vor.
Meist hilft es die Türen mehrmals zu Ver- bzw. Entriegeln.

Deadlock = doppel auf Verriegeln drücken, dann werden die inneren Türöffner mechanisch vom Öffnungsmechnismus getrennt.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”