Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, ob es für die Pumpe: 46523913 eine günstige Alternative gibt, bzw. wo man die billig her bekommt? In Ebay sind die Angaben wiedersprüchlich. Oben steht für Scheinwerfer und dann im Text für die Scheibenwaschanlage.
Bei mir kommen die Düsen, obwohl recht leichtgängig nicht raus beim Wischen.
Bzw. eine der Düsen fehlt ganz vorne, also das verstellbare Stück. Kann man die extra tauschen, oder muss die ganze Düse raus?
Und hört man den Motor beim wischen anlaufen?
Bin nicht sicher, obs die Pumpe ist.
Bitte Hilfe mit Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage
-
Re: Bitte Hilfe mit Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage
Hi Azubi sa mal wenn du die Hebel druckst bekommst irgendwo wasser?
Also die Düsen fahren erst aus wenn die Scheinwerfer an sind. Das sollte bekannt sein.
Zu hören sollte das ganze auch sein, wenn man sich am rechten Radhaus befindet, und einer betätigt den Hebel.
Musst nach der Hochdruckpumpe suchen, diese ist nur für Scheinwerferreinigung zuständig.
Die zweite Pumpe im Behälter ist nur für die Frontscheibenberieselung.
mfg. Micha
Zu hören sollte das ganze auch sein, wenn man sich am rechten Radhaus befindet, und einer betätigt den Hebel.
Musst nach der Hochdruckpumpe suchen, diese ist nur für Scheinwerferreinigung zuständig.
Die zweite Pumpe im Behälter ist nur für die Frontscheibenberieselung.
mfg. Micha
Ja das ist mir klar.
Da auf der Beifahrerseite die kleine Düse an der Spitze fehlt, ists wahrscheinlich so, dass der druck nicht reicht. Leichtgängig wären die düsen aber.
Ich probier das ganze mal aus. mit Multiecuscan kann ich die pumpe auch ansteuern, dann sollte ich das alleine hören. Eine gebrauchte Düse liegt schon hier, aber der Tausch ist halt sehr aufwändig. Und die Pumpe für die Scheinwerfer ist sehr teuer. Da wäre interessant zu wissen, ob es eine alternative gibt, vielleicht von einem anderen Hersteller. Die für die Scheibe wäre mit 10 Euro sehr günstig. Aber für die Scheinwerfer finde ich die nur für 98....
Da auf der Beifahrerseite die kleine Düse an der Spitze fehlt, ists wahrscheinlich so, dass der druck nicht reicht. Leichtgängig wären die düsen aber.
Ich probier das ganze mal aus. mit Multiecuscan kann ich die pumpe auch ansteuern, dann sollte ich das alleine hören. Eine gebrauchte Düse liegt schon hier, aber der Tausch ist halt sehr aufwändig. Und die Pumpe für die Scheinwerfer ist sehr teuer. Da wäre interessant zu wissen, ob es eine alternative gibt, vielleicht von einem anderen Hersteller. Die für die Scheibe wäre mit 10 Euro sehr günstig. Aber für die Scheinwerfer finde ich die nur für 98....