20VT Turbo Einspritzleiste ausbauen - HowTo?

student0815

20VT Turbo Einspritzleiste ausbauen - HowTo?

Unread post by student0815 »

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte bei meinem 20VT die Einspritzleiste abbauen, um an die Einspritzdüsen zu kommen.
Mann könnte meinen, das dass nicht zu schwer sein sollte, allerdings gibt es da drei Schrauben, an die ich nicht ran komme.
(Die Mittlere ist am schlimmsten.)

Mit einer Ratsche und einem kurzen Bit komme ich nicht ran, da die Ratsche an den Ventildeckel nicht vorbei kommt.
Selbst mit einem kurzen Bit komme ich nicht im richtigen Winkel ran und würde nur den Schraubenkopf rund machen.

Eine gerade 6-Kant Verlängerung greift nicht, da der Winkel nicht passt um an den Schraubenkopf zu kommen.
Und eine gerade 6-Kant Verlängerung mit "Kugelkopf" habe ich nocht nicht gefunden.

Wie also bekomme ich diese verflixten Schrauben ab?
Danke für eure Hilfe.
Attachments
motor-auschnitt_edit.jpg
motor-auschnitt_edit.jpg (34.76 KiB) Viewed 470 times
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
killzoner55

Re: 20VT Turbo Einspritzleiste ausbauen - HowTo?

Unread post by killzoner55 »

winkeltorx musste dafür am besten haben.. bzw winkel-RIBE bin mir grad nicht ganz sicher.
oder n Bit drauf und dann mit nem passenden Ringschlüssel aufdrehen. beim draufdrehen brauchste die nicht sooo fest anballern.
mfg
moki155

Unread post by moki155 »

Ich hatte mir damals in eine M6 Mutter eine passende Öffnung für das Torxbit gefeilt und das dann in die Öffnung reingeklopft. Dann kannst Du das "Bit mit Mutter" schön mit einem Maulschlüssel bewegen. Bit in die Schraube stecken von oben mit dem Finger gegenhalten und dann drehen, so ging das eigentlich ganz gut.

Gruß Maik

kleine korrektur, es war eine M8 Mutter und wahrscheinlich ein gekröpfter Ringschlüssel
Attachments
20170427_221746.jpg
20170427_221746.jpg (147.6 KiB) Viewed 470 times
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
benjen

Unread post by benjen »

Warum so kompliziert? Es passt ein einfacher T30 Winkelschlüssel (Die Form des ganz normalen Inbusschlüssel). Auf guten Sitz achten und gegebenenfalls ein zartes Verlängerungsröhrchen draufsetzen. Wenn der Platz nicht ganz ausreicht den Stecker von der Einspritzdüse abziehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”