Chromleiste

uomoberlin

Chromleiste

Unread post by uomoberlin »

Hallo,
ich suche für Fahrerseite vorn am Kotflügel neben Waschdüse die Clip-Zierleiste und die für hinten an der Stoßstange. Falls jemand was hat, freue ich mich auf eine Antwort.

Gruß uomoberlin
Thesisrodi

Re: Chromleiste

Unread post by Thesisrodi »

Hallo Uomoberlin,

ich hatte meine Zierleiste vorne links seinerzeit von KAD-Automobile (www.kad-automobile.de) gebraucht gekauft. Im Web-Shop von KAD-Automobile scheint es momentan keine zu geben, aber Du kannst ja sicherheitshalber dort anrufen.

Saluti
Roderich
uomoberlin

Unread post by uomoberlin »

Kad Automobile kenne ich, hatte bei Hr. Schütz mal mein Thesis reparieren lassen. Ist mir aber viel zu weit gewesen weg von Berlin gewesen. Aber ich frage ihn mal, eilt ja nicht.

Vielen Dank
schorsch

Unread post by schorsch »

Hallo Forum :)

Ich klinke mich hier 'mal mit meiner Frage ein:

Wie wird die Chrom-Zierleiste (hinten an der Stoßstange) befestigt,
wird diese ein bzw.- angeklebt .. oder ... :S

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
schorsch

Hallo,

mangels Tipps aus dem Forum werde ich es 'mal mit Silikonkleber versuchen ... 8-)

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Thor242

Unread post by Thor242 »

Moin schorsch,

also die seitlichen Leisten an den Stoßfängern sind vorne wie hinten aus Alu. Daher bekommt man die eigentlich nur sehr schlecht ab und wieder ran, ohne sie zu beschädigen. Wenn ich mich recht entsinne, waren da so Alu-Laschen dran, die man umbiegen musste, um sie festzumachen bzw. zu lösen. Hatte ich mir mal angesehen, als die Stoßstange vorne ab war. Da meinte mein erfahrener Lancia-Schrauber: Die Leisten müssen aber neu, wenn die Stoßstange lackiert werden muss. Sieht sonst doof aus, weil man die nie mehr ordentlich ranbekommt. Eine kostet fast 100 Euro...oder mittlerweile mehr...wenn man sie überhaupt noch neu bekommt? (Somit dürfen die Kratzer weiter mitfahren. ;) )

Viele Grüße
Andreas
pulcinella

Unread post by pulcinella »

Hi, habe zum Thema Chromleisten auch ne Frage...ich benötige die Chromleiset für die Fahrertür...hat da jemand eine Idee?
Grazie 1000 und Grusz cp
claudio pezzatini
schorsch

Thor242 wrote: Wenn ich mich recht entsinne, waren da so Alu-Laschen dran, die man umbiegen musste, um sie festzumachen bzw. zu lösen.
Mille Grazie (tu)

Diese Laschen habe ich bemerkt, konnte mir nur nicht vorstellen das das so einfach wäre 8-)
Thor242 wrote: Eine kostet fast 100 Euro...oder mittlerweile mehr...
Stimmt, in D wollte mein örtlicher ca. 80 € + Märchensteuer,
habe die Leiste darum in PL beim Fiathändler gekauft ;)

Gucke 'mal ob ich ohne Bühne von hinten an die Laschen kommen ...

Gruss
schorsch !tt!
Azubi1980

Unread post by Azubi1980 »

Hi,

ich habe mir eine der Leisten hinten rechts bei Partacus.de gekauft. Für 75. Die haben ziemlich alle Teile und meist nicht so teuer wie andere. Und die Leiste ist wirklich nicht leicht abzubekommen. Die Umbiegehaken brechen gerne, beim Aufbiegen. Daher habe ich meine getauscht.
Man muss nur darauf achten, dass im Ersatzteilkatalog die Angabe "DS" für die Beifahrerseite ist.
Ich hab zuerst die falsche bestellt.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”