Hallo,
Die Kompression liegt bei meinem Coupe bei 7-7,5. Wie ist der Wert einzuschätzen und wie ist der Wert bei einem gemachten Motor?
Grüsse Thomas
Kommpression
Kommpression
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Re: Kommpression
Der absolute Wert ist nicht wirklich von Bedeutung, wobei deine gemessenen Werte ziemlich niedrig erscheinen. Wichtiger ist der Unterschied zwischen den einzelnen Zylindern, der nicht größer als 1 bar sein sollte.
Ich würde einmal versuchen etwas Öl durch die Zündkerzenöffnungen in die Zylinder zu geben und erneut zu messen. Misst du nun einen wesentlich höheren Wert, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit deine Kolbenringe hinüber..
Mein mit Neuteilen frisch zusammengebauter Motor hatte eine Kompression von ca. 10 ,5 bar, nach einigen Kilometern habe ich um die 13 bar gemessen.
Gruß, Ali
Ich würde einmal versuchen etwas Öl durch die Zündkerzenöffnungen in die Zylinder zu geben und erneut zu messen. Misst du nun einen wesentlich höheren Wert, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit deine Kolbenringe hinüber..
Mein mit Neuteilen frisch zusammengebauter Motor hatte eine Kompression von ca. 10 ,5 bar, nach einigen Kilometern habe ich um die 13 bar gemessen.
Gruß, Ali
-
Rostklopfer
Höhe der Kompression ist auch vom Ventilspiel abhängig . Also das zuerst kontrollieren .
Gruß : Rostklopfer
Ich hatte sogar mit gebrochenen Kompressionsringen 10bar. Zündkerzen waren ständig verrußt, hatte alles ausprobiert. Aber die klassische Erklärung war bei mir die richtige, eben trotz 10bar gebrochene Kolbenringe. Ich würde die Tips von Ali und Rostklopfer abarbeiten. Irgendwas stimmt vermutlich nicht. Wenn's mit paar Tropfen Öl besser wird, sinds definitiv die Kolbenringe.
Gruß
Hendrik
Hendrik
Habe mal meinen 125er Roller getestet. Der hat nach drei Hüben 13 bar gedrückt. Also das Messgerät scheint in Ordnung zu sein. Da ist wohl Handlungsbedarf.
Grüße Thomas
Grüße Thomas
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
moin, ich würd mir da keinen kopf machen....solange die werte gleichmässig sind.
du hast mit durchgetretenem gaspedal (drosselklape offen) gemessen...oder?
kurze anekdote aus meiner ford-ecke:
leicht optimiert aufgebauter motor mit 9bar kompression wird mittels schärferer sportnockenwelle nochmals "optimiert"
kompressionsmessung nach einbau: 7bar
und lief trotzdem besser als zuvor.
du hast mit durchgetretenem gaspedal (drosselklape offen) gemessen...oder?
kurze anekdote aus meiner ford-ecke:
leicht optimiert aufgebauter motor mit 9bar kompression wird mittels schärferer sportnockenwelle nochmals "optimiert"
kompressionsmessung nach einbau: 7bar
und lief trotzdem besser als zuvor.
-
Rostklopfer
Nee, iss klar ! Mit mehr Überschneidung hast Du Bei Anlasserdrehzahl weniger Kompression(Weniger Füllung ) Die kommt erst bei höherer Drehzahl .