Tja, mit dem neuen Gefährt (Fulvia Coupé 1,3 1974) auf den Geschmack gekommen finde ich, dass das originale Lenkrad eben original ist, aber nicht so toll. Ein sportliches Lenkrad würde mir gefallen, es darf gern aus Holz sein. Zwei Fragen an die Community deshalb:
- Gibt es TÜV zugelassene oder ohne Probleme zulassbare Lenkräder
- und hat jemand so einen Schatz?
BG Jürgen
Lenkrad
Re: Lenkrad
Ich hab mir das Nardi eintragen lassen. Kommt mit Gutachten, ist aber nicht billig..
Zum Cruisen schön, zum sportlichen Fahren für meinen Geschmack nicht griffig genug und zu wenig geschüsselt.
Der Nachteil ist für mich auch ein Vorteil: Man benötigt zusätzlich eine eintragungsfähige Nabe. Aber so ist auch der Wechsel gegen ein geschüsseltes Wildlederlenkrad für eventuelle Veranstaltungen Minutensache..
Gruß, Ali
Zum Cruisen schön, zum sportlichen Fahren für meinen Geschmack nicht griffig genug und zu wenig geschüsselt.
Der Nachteil ist für mich auch ein Vorteil: Man benötigt zusätzlich eine eintragungsfähige Nabe. Aber so ist auch der Wechsel gegen ein geschüsseltes Wildlederlenkrad für eventuelle Veranstaltungen Minutensache..
Gruß, Ali
- Attachments
-
- nardi.jpg (146.74 KiB) Viewed 389 times
also ich habe ein Nardi und nichts eingetragen. Weiß jetzt nicht wie genau die Datenbanken bei TÜV Deutschland sind, aber in Österreich ist das bei der jährlichen Überprüfung noch nie beanstandet worden.Das Original ist ohnehin so hässlich sodass jederman glaubt das Nardi wäre das Original.
- Attachments
-
- img_4131.jpg (34.52 KiB) Viewed 389 times
Hallo,
ich hab vom Vorbesitzer ein Personal-Lenkrad mit übernommen.
5-mal TÜV, bei 3 unterschiedlichen Prüfern (wegen Wohnortwechsel) inkl. H-Abnahme gemacht.
Lenkrad war wie der Rest nie ein Diskussionspunkt.
Nardi ist schön. OMP gefällt mir auch gut. Schau dir auch mal die Luisi an. Meiner Erinnerung nach haben die ne lange Liste für TÜV. Bitte checken.
Wenn ich heute eins bräuchte würde ich nach einem Ferrero (oder so ähnlich) aus einer Fulvia Montecarlo oder vom Delta 1 gab es ein leckeres, schwarzes Lederdreispeichen-Lenkrad.
Gruß,
Kilian
ich hab vom Vorbesitzer ein Personal-Lenkrad mit übernommen.
5-mal TÜV, bei 3 unterschiedlichen Prüfern (wegen Wohnortwechsel) inkl. H-Abnahme gemacht.
Lenkrad war wie der Rest nie ein Diskussionspunkt.
Nardi ist schön. OMP gefällt mir auch gut. Schau dir auch mal die Luisi an. Meiner Erinnerung nach haben die ne lange Liste für TÜV. Bitte checken.
Wenn ich heute eins bräuchte würde ich nach einem Ferrero (oder so ähnlich) aus einer Fulvia Montecarlo oder vom Delta 1 gab es ein leckeres, schwarzes Lederdreispeichen-Lenkrad.
Gruß,
Kilian
- Attachments
-
- lancia fulvia s2 027.jpg (66.18 KiB) Viewed 389 times
also mal als beispiel das delta 1 lenkrad in meinem beta spider.
das hat noch nie einen tüv interessiert. passt hundert prozent besser als das
original.
aus dem fundus meines buben hätte ich dieses momo anzubieten.
just
mikele
das hat noch nie einen tüv interessiert. passt hundert prozent besser als das
original.
aus dem fundus meines buben hätte ich dieses momo anzubieten.
just
mikele
- Attachments
-
- dsc_0684 (small).jpg (120.43 KiB) Viewed 389 times
-
- dsc_0683 (small).jpg (136.18 KiB) Viewed 388 times
-
- 200ß car service meister 031 (large).jpg (137.26 KiB) Viewed 388 times
das momo lenkrad ist verkauft !
just
mikele
just
mikele
Danke. Hätte wegen der - schönen - roten Naht eh nicht gepasst.
Beste Grüße, Jürgen
Beste Grüße, Jürgen