Werkstatt
Werkstatt
Gestern habe ich meine neue Fulvia abgeholt - bei Nacht, tagsüber keine Zeit. War ein rechtes Abenteuer, Blinker funzelten kaum, nix Armaturenbrettbeleuchtung. Bei Betätigung des Blinkers ging das Frontlicht kurz aus.Ziemlicher Blindflug.
Ich suche eine kompetente Werkstatt vorzugsweise im Raum Düsseldorf/Mettmann.
Auch suche ich alles an Literatur, ich will mich nach langen Jahren der Abstinenz wieder ein wenig als Schrauber betätigen. Schön wäre auch der Kontakt zu andern Flavisti aus der Gegend.
Beste Grüße, Jürgen
Ich suche eine kompetente Werkstatt vorzugsweise im Raum Düsseldorf/Mettmann.
Auch suche ich alles an Literatur, ich will mich nach langen Jahren der Abstinenz wieder ein wenig als Schrauber betätigen. Schön wäre auch der Kontakt zu andern Flavisti aus der Gegend.
Beste Grüße, Jürgen
Re: Werkstatt
Hallo,
leider wohne ich nicht in deiner Nähe. Glückwunsch zum Wagen, zumindest ist er nicht liegen geblieben?
Viva-lancia kennst du ja schon, bei http://www.wir-leben-lancia.de/ bekommst du auch Hilfe und Tipps.
Wo hast du den Wagen geholt und was ist es für einer?
Grüße
leider wohne ich nicht in deiner Nähe. Glückwunsch zum Wagen, zumindest ist er nicht liegen geblieben?
Viva-lancia kennst du ja schon, bei http://www.wir-leben-lancia.de/ bekommst du auch Hilfe und Tipps.
Wo hast du den Wagen geholt und was ist es für einer?
Grüße
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Guten Morgen.
Der Wagen kommt aus Siegen, davor aus Italien. 3. Serie, meine Familie hätte mich nicht ein Auto ohne Kopfstützen fahren lassen. Mechanisch scheint er in Ordnung zu sein Innen (bis auf den Himmel - der muss genäht werden - und die Teppiche) aber sehr schön. Original Chromodoras drauf.
Meine Pläne:
Alle Flüssigkeiten prüfen
Neue Gurte - Automatik - schon bestellt.
Sobald das Wetter es zulässt, werde ich erst mal alle Sicherungen wechseln, die Kontakte reinigen und alle Birnen wechseln. Gibt es eigentlich LED analoge Birnen?
Neue Teppiche, Himmel nähen.
Ich hätte gerne, dass sich ein wirklicher Spezialist den Wagen ansieht, da ich ihn gerne in einem echte Zustand 2 bringen möchte. Geschraubt habe ich lange nicht mehr, früher an Mercedes (111 und 107) und möchte mich wieder herantasten.
Beste Grüße
Der Wagen kommt aus Siegen, davor aus Italien. 3. Serie, meine Familie hätte mich nicht ein Auto ohne Kopfstützen fahren lassen. Mechanisch scheint er in Ordnung zu sein Innen (bis auf den Himmel - der muss genäht werden - und die Teppiche) aber sehr schön. Original Chromodoras drauf.
Meine Pläne:
Alle Flüssigkeiten prüfen
Neue Gurte - Automatik - schon bestellt.
Sobald das Wetter es zulässt, werde ich erst mal alle Sicherungen wechseln, die Kontakte reinigen und alle Birnen wechseln. Gibt es eigentlich LED analoge Birnen?
Neue Teppiche, Himmel nähen.
Ich hätte gerne, dass sich ein wirklicher Spezialist den Wagen ansieht, da ich ihn gerne in einem echte Zustand 2 bringen möchte. Geschraubt habe ich lange nicht mehr, früher an Mercedes (111 und 107) und möchte mich wieder herantasten.
Beste Grüße
Hallo Jürgen,
soweit ich mich erinnern kann, warst Du im letzten Jahr zur ersten Info auf unserem Stand in Halle 4 auf der TC in Essen. Vom 5. bis 9. April 2017 sind wir wieder am alten Standort vertreten. Wenn wir nicht der Ansprechpartner sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Mehr "Spezis" in unsren Reihen findest Du nirgendwo.
Unsere alte Internetseite war www.ig-fulvia-flavia.de, jetzt die von tompom genannte. Aber unsre Visitenkarte hast Du noch bestimmt vom letzten Besuch.
Ciao Jochen
soweit ich mich erinnern kann, warst Du im letzten Jahr zur ersten Info auf unserem Stand in Halle 4 auf der TC in Essen. Vom 5. bis 9. April 2017 sind wir wieder am alten Standort vertreten. Wenn wir nicht der Ansprechpartner sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Mehr "Spezis" in unsren Reihen findest Du nirgendwo.
Unsere alte Internetseite war www.ig-fulvia-flavia.de, jetzt die von tompom genannte. Aber unsre Visitenkarte hast Du noch bestimmt vom letzten Besuch.
Ciao Jochen
Hallo Jochen,
Danke! Ich werde auf der TC sein! Bis dann,
Jürgen
Danke! Ich werde auf der TC sein! Bis dann,
Jürgen
Warum suchst du denn eine Werkstatt wenn du selber schrauben willst. Und das mit der kompetenten Werkstatt ist auch nicht so einfach.
Die meisten haben keine Ahnung von Fulvias.
Da wird dann viel ausprobiert, auf deine Kosten.
Gruß Andreas
Die meisten haben keine Ahnung von Fulvias.
Da wird dann viel ausprobiert, auf deine Kosten.
Gruß Andreas
Ich will auch schrauben, kann aber nicht alles selber machen. Werde die Tage wahrscheinlich mal nach Bad Driburg Fa. Kampe fahren zum Kupplung machen. Ohne hebebühne ist das schlecht.
Du brauchst auch viele Spezialwerkzeuge.
Unsere Werkstatt ist weniger als 180 km von Mettmann.
Unsere Werkstatt ist weniger als 180 km von Mettmann.
So gut im Schrauben bin ich nicht und war ich auch nie. Zudem hab ich immer noch - mit 66 - einen 12 Stunden am Tag Job. Auch wenn die Kinder aus dem Haus sind, reicht das Wochenende nicht zum Experten zu werden. Auch fehlt mir das Werkzeug für schwierige Operationen. Deshalb wäre es toll, die richtige Werkstatt zu finden. Gruß Jürgen
Thomas, das ist genau der Richtige für die Reparatur.
Jochen
Jochen