Hallo hallo
Erstmal kurz zu mir bin schon einige Zeit im Forum allerdings bisher beim Lybra.
Jetzt war es soweit der Hans wird vom 839 zum 841. Ja ich habe es getan ich habe mir eine Diesel diva gekauft, welche auch schon ein paar monde gesehen hat.
Jetzt zur frage was habt ihr mit der Chrom blende an den Scheinwerfern gemacht ? Bei mir sind da so ein paar stellen abgeplatzt. Gibts da ne idee das wieder schön zu bekommen ! Ohne den Scheinwerfer zu tauschen ? Schonmal danke für eine Antwort.
Ps.: am Sonntag wird sie geholt und unter der woche bekommt diengute erstmal wax auf ihre haut.
Chrom Blende Scheinwerfer
Re: Chrom Blende Scheinwerfer
Hallo,
zunächst einmal gratuliere ich Dir zu deinem Neuerwerb (tu)
Bei mir ist am Grill und am Scheinwerfer zum Glück noch nichts abgeplatzt, sehr wohl aber aufgeplatzt. Über diese Stellen habe ich sofort Klarlack gepinselt. Dadurch konnte ich vermeiden, dass das Auf- bzw. Abplatzen weitergeht. Wenn man diese Aufplatzer sofort behandelt, bevor etwas abplatzt, fällt das fast nicht auf.
Gruß
Ingo
zunächst einmal gratuliere ich Dir zu deinem Neuerwerb (tu)
Bei mir ist am Grill und am Scheinwerfer zum Glück noch nichts abgeplatzt, sehr wohl aber aufgeplatzt. Über diese Stellen habe ich sofort Klarlack gepinselt. Dadurch konnte ich vermeiden, dass das Auf- bzw. Abplatzen weitergeht. Wenn man diese Aufplatzer sofort behandelt, bevor etwas abplatzt, fällt das fast nicht auf.
Gruß
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Hallo Hans,
Glückwunsch zur neuen Diva. Ich bin vor einigen Jahren auch vom Lybra gewechselt.
Der Chromrahmen um die Scheinwerfer ist ein Teil der Scheinwerfer und damit nicht einzeln zu bekommen. Das Plaste neu zu verchromen dürfte nicht ganz einfach und/oder billig sein?
Ein neuer Scheinwerfer - als Alternative - kostet allerdings auch so um die 1000 Euronen.
Viele Grüße
Andreas
Glückwunsch zur neuen Diva. Ich bin vor einigen Jahren auch vom Lybra gewechselt.
Der Chromrahmen um die Scheinwerfer ist ein Teil der Scheinwerfer und damit nicht einzeln zu bekommen. Das Plaste neu zu verchromen dürfte nicht ganz einfach und/oder billig sein?
Ein neuer Scheinwerfer - als Alternative - kostet allerdings auch so um die 1000 Euronen.
Viele Grüße
Andreas
Also keine guten Aussichten. Kann man denn die blende abbauen und vll zum pulvern geben oder so ?
Ja man bekommt die Blenden ab. Man muss erst ringsrum die Dichtmasse ablösen mit Messer oder ähnlichem.
Man sieht dann kleine Kunststofflaschen am Chromrahmen, die man vorsich abhebelt, und so den Rahmen abhebt.
Hatte ich auch mal gemacht, hab den Chrom runtergekratzt und dann mit Carbonfolie beklebt. Wenn der Kunststoff unterm Chrom
heil bleibt kann man auch neu lackieren.
mfg. Micha
Man sieht dann kleine Kunststofflaschen am Chromrahmen, die man vorsich abhebelt, und so den Rahmen abhebt.
Hatte ich auch mal gemacht, hab den Chrom runtergekratzt und dann mit Carbonfolie beklebt. Wenn der Kunststoff unterm Chrom
heil bleibt kann man auch neu lackieren.
mfg. Micha