Zulassungen Giulia in Deutschland
Re: Zulassungen Giulia in Deutschland 2016
Ja - aber insgesamt sieht es mit der Giulia gar nicht soo schlecht aus:
bis zum 30.6 wurden 4.678 Einheiten produziert
bis zum 30.9. waren es dann 13.945 und
bis zum 31.12. dann 25.345
heißt also eine Produktion in Q2 von ca. 4000 Einheiten, in Q3 dann 9300 und schließlich in Q4 11.400
Wenn man die Ferienzeiten berücksichtigt da ergibt sich damit eine gemittelte tägliche Produktion in Q2/Q3/Q4 von 60 / 160 und 190 Einheiten.
Und von den 25.000 pruduzierten sind in den Märkten in Europa bis Jahresende ca. 10-11.000 zugelassen worden (der Dezember ist noch nicht veröffentlicht), heißt also daß ca. 15.000 gerade unterwegs in der Distribution in alle möglichen Märkte sind, die ja in 17 bei den Zulassungen auftauchen müßten.
Der Ramp up war sicher flacher wie geplant, aber das waren vielleicht doch auch Q-Maßnahmen, man hört ja auch so einiges an Service-Aktionen für die in Q2 und Q3 produzierten Autos.
bis zum 30.6 wurden 4.678 Einheiten produziert
bis zum 30.9. waren es dann 13.945 und
bis zum 31.12. dann 25.345
heißt also eine Produktion in Q2 von ca. 4000 Einheiten, in Q3 dann 9300 und schließlich in Q4 11.400
Wenn man die Ferienzeiten berücksichtigt da ergibt sich damit eine gemittelte tägliche Produktion in Q2/Q3/Q4 von 60 / 160 und 190 Einheiten.
Und von den 25.000 pruduzierten sind in den Märkten in Europa bis Jahresende ca. 10-11.000 zugelassen worden (der Dezember ist noch nicht veröffentlicht), heißt also daß ca. 15.000 gerade unterwegs in der Distribution in alle möglichen Märkte sind, die ja in 17 bei den Zulassungen auftauchen müßten.
Der Ramp up war sicher flacher wie geplant, aber das waren vielleicht doch auch Q-Maßnahmen, man hört ja auch so einiges an Service-Aktionen für die in Q2 und Q3 produzierten Autos.
-
Ich denke, die Zulassungen werden zunehmen in D, wenn die Benziner mit 200 u.280 PS verstärkt in den Vertrieb kommen. Die Dieselkunden sind wegen dem Murks in der Politik z.Zt verunsichert.
Schön wäre es, wenn noch ein Benziner so mit 150 PS ins Programm käme. Und natürlich ein SW.......und,und,und.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Schön wäre es, wenn noch ein Benziner so mit 150 PS ins Programm käme. Und natürlich ein SW.......und,und,und.
Grüße Ralph
-
Schon die beiden Dedra Turbos (Integrale bzw. Turbo 2000/HF Turbo) waren damals in CH "Marktführer". In der Schweiz kommen die "größeren" Italiener gut an. Leider ist D nicht CH...
Ich finde 208 Neuzulassungen für die Giulia im Monat Dezember in Deutschland nicht schlecht. Ihr müsst bedenken, dass in der Mittelklasse in D, ähnlich wie in der Oberklasse, hauptsächlich nur deutsche Fabrikate auf Stückzahlen kommen. Selbst Opel (1386 Insignia) und Ford (983 Mondeo) können sich nicht wirklich gegen Audi (4572 A4 u. A5), BMW (4237 3er u. 4er), Mercedes (4502 C-Klasse) und VW (5489 Passat) behaupten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es die Giulia nur in einer Karosserievariante gibt und die Benziner weitestgehend noch fehlen.
Meiner Meinung nach, kann man als Realist nicht mehr als 200 - 300 Giulia monatlich in D erwarten. Ich würde sogar soweit gehen, dass 200 - 300 Giulia monatlich über die gesamte Laufzeit dieser Baureihe ein Erfolg in D ist. Ich vermute eher, dass wenn die erste Euphorie für das Modell verflogen ist, die Giulia bei ca. 50 Neuzulassungen im Monat dahin dümpelt.
Zum Vergleich hier einige Zulassungen der ausländischen Konkurrenz in Deutschland im Monat Dezember:
Cadillac ATS 2
Lexus IS 25
Jaguar XE 127
weniger nobel, dafür als Limo und Kombi erhältlich:
Mazda 6 287
Peugeot 508 143
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ein MiTo nur noch auf 46 Zulassungen kommt oder ein Punto auf 177 St. bzw. die Giulietta auf 203, finde ich 208 Giulia für die gegebenen Umstände wie gesagt nicht schlecht, sofern die Wert gehalten werden kann. Wichtig für Alfa ist eher, dass die Giulia von den Amis gekauft wird.
Meiner Meinung nach, kann man als Realist nicht mehr als 200 - 300 Giulia monatlich in D erwarten. Ich würde sogar soweit gehen, dass 200 - 300 Giulia monatlich über die gesamte Laufzeit dieser Baureihe ein Erfolg in D ist. Ich vermute eher, dass wenn die erste Euphorie für das Modell verflogen ist, die Giulia bei ca. 50 Neuzulassungen im Monat dahin dümpelt.
Zum Vergleich hier einige Zulassungen der ausländischen Konkurrenz in Deutschland im Monat Dezember:
Cadillac ATS 2
Lexus IS 25
Jaguar XE 127
weniger nobel, dafür als Limo und Kombi erhältlich:
Mazda 6 287
Peugeot 508 143
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ein MiTo nur noch auf 46 Zulassungen kommt oder ein Punto auf 177 St. bzw. die Giulietta auf 203, finde ich 208 Giulia für die gegebenen Umstände wie gesagt nicht schlecht, sofern die Wert gehalten werden kann. Wichtig für Alfa ist eher, dass die Giulia von den Amis gekauft wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
-
Re: Zulassungen Giulia in Deutschland Jan./Feb. 2017
Folgende Zulassungszahlen gibt es in D lt. KBA für die Giulia in 2017 : Jan. 161 / Feb. 321 . ( Zusammen 482 Fahrzeuge )
Grüße Ralph
Grüße Ralph
Nach dem Verriß im aktuellen Heft, auch Vergleichstest genannt, den sich VW bei auto motor und sport gekauft hat, werden es auch nicht mehr wesentlich mehr werden. Alle Vertreter werden weiterhin Ringerl-VW fahren, den strahlenden gefakten Sieger. ::o8-)
Ja, der Vergleichstest - vor allem die Schreibweise über die Giulia - ist schon ausgesprochen negativ. So einen durchgängig offen abwertenden Unterton liest man selten. Und die Punktevergabe schlicht in Teilen unseriös ("Komfort-Assistenzsystemen": 1 von 10. Audi hat hier 10. - Alfa ist hier sicher nicht marktführend. Aber 1 Punkt ist lächerlich.).
Objektiv und der Qualität des Autos entsprechend ist der Test ganz bestimmt nicht. Dafür gibt es viel zu viele andere Stimmen, die der Giulia wesentlich bessere Eigenschaften zubilligen. Im ersten Fahrvergleich der AMS zum Marktstart wurde die Dynamik der Giulia besser als die des A4 bewertet. Und in der - zugegebenermaßen - von Alfa gesponserten Beilage im Sommer hat Markus Peters dem Giulia-Fahrwerk geradezu überragende Fähigkeiten zugesprochen.
Der Verdacht eines "gekauften" Ergebnisses in der aktuellen Ausgabe liegt nah.
Trotzdem: In "Fake-News-Zeiten" wäre ein Beleg für deine so gravierende Behauptung schön.
Wie auch immer: Nächste Woche gibt es eine Neuzulassung mehr. B)
Objektiv und der Qualität des Autos entsprechend ist der Test ganz bestimmt nicht. Dafür gibt es viel zu viele andere Stimmen, die der Giulia wesentlich bessere Eigenschaften zubilligen. Im ersten Fahrvergleich der AMS zum Marktstart wurde die Dynamik der Giulia besser als die des A4 bewertet. Und in der - zugegebenermaßen - von Alfa gesponserten Beilage im Sommer hat Markus Peters dem Giulia-Fahrwerk geradezu überragende Fähigkeiten zugesprochen.
Der Verdacht eines "gekauften" Ergebnisses in der aktuellen Ausgabe liegt nah.
Trotzdem: In "Fake-News-Zeiten" wäre ein Beleg für deine so gravierende Behauptung schön.
Wie auch immer: Nächste Woche gibt es eine Neuzulassung mehr. B)
Der Test ist schlichtweg unwahr, von den Punkten mal abgesehen, aber die Textpassagen mit lahmer Motor, gefühllose Lenkung und untersteurndes Fahrverhalten und unkomfortables Fahrwerk - einfach nur lachhaft.
Genau die getestete Giulia 180CV D AT8 ist die Variante die ich probegefahren bin, wahr ist einfach das genaue Gegenteil. Das Teil schiebt von unten raus an und lädt die Gänge absolut ruckfrei durch als gäbe es kein morgen, in kurvige und wellige Straßenabschnitte verbeißt sich das Fahrwerk geradezu, das Ding liegt wie auf Schienen und Untersteuern - lachhaft. Einziger Punkt den ich halbwegs gelten lassen von Auto VW u Sport ist, daß der Diesel etwas sehr vernehmlich knuspert, aber bei einem Vollalu-Diesel ist das erklärbar. Er ist ja auch nicht wirklich laut, aber er ist soundmäßig halt schon sehr sehr Diesel, paßt eigentlich nicht zum sonstigen Charakter. Aber es gibt ja tolle Benziner, insbesondere wohl die 200CV Variante über die ich von ital. Bekannten die schon Giulia fahren, nur das Beste höre.
Dann freu Dich mal auf Deine baldige Neuzulassung, Du wirst sicher Spaß damit haben, bin ich mirt sicher!
-D
Genau die getestete Giulia 180CV D AT8 ist die Variante die ich probegefahren bin, wahr ist einfach das genaue Gegenteil. Das Teil schiebt von unten raus an und lädt die Gänge absolut ruckfrei durch als gäbe es kein morgen, in kurvige und wellige Straßenabschnitte verbeißt sich das Fahrwerk geradezu, das Ding liegt wie auf Schienen und Untersteuern - lachhaft. Einziger Punkt den ich halbwegs gelten lassen von Auto VW u Sport ist, daß der Diesel etwas sehr vernehmlich knuspert, aber bei einem Vollalu-Diesel ist das erklärbar. Er ist ja auch nicht wirklich laut, aber er ist soundmäßig halt schon sehr sehr Diesel, paßt eigentlich nicht zum sonstigen Charakter. Aber es gibt ja tolle Benziner, insbesondere wohl die 200CV Variante über die ich von ital. Bekannten die schon Giulia fahren, nur das Beste höre.
Dann freu Dich mal auf Deine baldige Neuzulassung, Du wirst sicher Spaß damit haben, bin ich mirt sicher!

a) Wer fährt denn noch Diesel?
b) Lieber ein "mangelhafter" Italiener als ein stinklanweiliger Audi.
c) Die 200-er Benzin-Variante bin ich gefahren (auch die 510-erB) - macht wirklich enorm Spass und geht ab wie ein Zäpfchen! Selbst der Automat hat mir gefallen.
Anyway: Vivi Lancia!
b) Lieber ein "mangelhafter" Italiener als ein stinklanweiliger Audi.
c) Die 200-er Benzin-Variante bin ich gefahren (auch die 510-erB) - macht wirklich enorm Spass und geht ab wie ein Zäpfchen! Selbst der Automat hat mir gefallen.
Anyway: Vivi Lancia!
-
a) beispielsweise die überwiegende Mehrheit der Italiener...