Hallo,
die Synchronringe meine Fulvia 2.Serie sollten irgendwann gewechselt werden.
Der 2.Gang kratzt, und der 4. springt manchmal raus.
Kennt jemand eine Werkstatt in Süddeutschland die das macht?
Gruß
Rolf
Getriebe überholen.
Re: Getriebe überholen.
Haben es gerade selber gemacht. Würde das Spezialwerkzeug gegen Pfand verleihen. Synchronringe und Dichtungssatz gibt's bei H. Eberhardt.
Gruß
Hendrik
Hendrik
-
Danke für das Angebot. Muss der Motor komplett raus?
Zur Fulvia kann ich nicht viel sagen. Bei der Flavia war es nicht so. Der Ein- und Ausbau vom Getriebe hat's aber in sich, weil es durch das Differential sehr schwer ist. Die Getriebe von Fulvia und Flavia sind nach meiner Kenntnis ziemlich ähnlich bzw. gleich. Im WHB wird ja eine Auffahrhebebühne empfohlen. Wir haben es vom Boden aus gemacht, Wagenheber unter Getriebe, Auto auf normale Hebebühne bisschen angehoben, Motor so abgestützt, dass er leicht nach hinten kippt.
Gruß
Hendrik
Hendrik
-
Ich hab eine Werkstatt gefunden die es mir repariert. Wo kaufe ich die Ersatzteile dafür am besten? Synchronringe usw...
Rolf
Rolf
-
Ok. Habs rausbekommen. Hinter Eberhardt verbirgt sich emporio-ricambi. Bin halt noch neu hier. 

Hans Eberhardt liefert schnell zu fairen Preisen. Er ist schon mehr als 10 Jahre bei uns in der IG und verfügt über sehr viel Erfahrung. Ist immer ansprechbar.
Sein Sohn fährt auch aktiv, zusammen mit Dietmar Mühr, Rennen mit der Fulvia.
http://historicracing.de/
Sein Sohn fährt auch aktiv, zusammen mit Dietmar Mühr, Rennen mit der Fulvia.
http://historicracing.de/
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Die Getrieberevision scheint nach heutiger Probefahrt erfolgreich gewesen zu sein. Gänge springen dank neuer Synchronringe nicht mehr raus und die Achswellen sind endlich dicht.
- Attachments
-
- img_1858.jpg (126.98 KiB) Viewed 544 times
-
- img_1857.jpg (100.35 KiB) Viewed 544 times
Gruß
Hendrik
Hendrik
Hallo Hendrik,
das hört sich sehr gut an. Wenn ich darf, werde ich bei meiner Getriebereparatur auf Dein know how zurückkommen.B)
das hört sich sehr gut an. Wenn ich darf, werde ich bei meiner Getriebereparatur auf Dein know how zurückkommen.B)
Hubert