TIPO!(tu)
TIPO!(tu)
Respekt!
https://www.pressebox.de/inaktiv/fiat-c ... xid/837010
Wenn ich nicht meinen Doblò hätte, wäre der Tipo Kombi meine erste Wahl aus dem Hause FCA! 1.6er Diesel (120hp), mehr Auto braucht kein Mensch.
https://www.pressebox.de/inaktiv/fiat-c ... xid/837010
Wenn ich nicht meinen Doblò hätte, wäre der Tipo Kombi meine erste Wahl aus dem Hause FCA! 1.6er Diesel (120hp), mehr Auto braucht kein Mensch.
2017er Fiat Doblò Trekking 1.6 Multijet *grigio colosseo met.*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero*

Re: TIPO!(tu)
Super. Mich hat der TIPO SW als Ersatzwagen kürzlich
ebenso überzeugt, war erst mal sehr skeptisch .... aber
Hutab, ein tolles Gebrauchsauto. Leider benötige ich berufs-
bedingt Allrad. Vielleicht kommt ja noch was in dieser Richtung ...
ebenso überzeugt, war erst mal sehr skeptisch .... aber
Hutab, ein tolles Gebrauchsauto. Leider benötige ich berufs-
bedingt Allrad. Vielleicht kommt ja noch was in dieser Richtung ...
-
Kleine Korrektur:
EMEA bedeutet Europe - Middle East - Africa, nicht wie fälschlicherweise im Bericht angegeben Europe - Middle East - Asia.
EMEA bedeutet Europe - Middle East - Africa, nicht wie fälschlicherweise im Bericht angegeben Europe - Middle East - Asia.
segafredo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich nicht meinen Doblò hätte, wäre der
> Tipo Kombi meine erste Wahl aus dem Hause FCA!
> 1.6er Diesel (120hp), mehr Auto braucht kein
> Mensch.
Ich wäre _sehr_ vorsichtig mit solchen nach Marx und Engels riechenden Bemerkungen...
In Schweden zum Beispiel hat fast jedes "Mädchen aus dem Småland" einen 9-5 mit mindestens 250 PS...
...so dass man sich als Fahrer eines 2000 Turbosoft schon ein weing komisch vorkommt, obwohl mir _persönlich_ meine 308 Nm max. Drehmoment ausreichen...
BTW: Aus dem Hause FCA kommt mir schon absolut gar nichts ins Haus...
> Wenn ich nicht meinen Doblò hätte, wäre der
> Tipo Kombi meine erste Wahl aus dem Hause FCA!
> 1.6er Diesel (120hp), mehr Auto braucht kein
> Mensch.
Ich wäre _sehr_ vorsichtig mit solchen nach Marx und Engels riechenden Bemerkungen...
In Schweden zum Beispiel hat fast jedes "Mädchen aus dem Småland" einen 9-5 mit mindestens 250 PS...
...so dass man sich als Fahrer eines 2000 Turbosoft schon ein weing komisch vorkommt, obwohl mir _persönlich_ meine 308 Nm max. Drehmoment ausreichen...

BTW: Aus dem Hause FCA kommt mir schon absolut gar nichts ins Haus...
?
MfG,
martin
martin
gt2052 schrieb:
> BTW: Aus dem Hause FCA kommt mir schon absolut gar
> nichts ins Haus...
Mir auch nicht, aber in die Garage, und das nicht zu knapp >:D In Schweden zum Beispiel hat fast jedes "Mädchen
> aus dem Småland" einen 9-5 mit mindestens 250
> PS...
> ...so dass man sich als Fahrer eines 2000
> Turbosoft schon ein weing komisch vorkommt, obwohl
> mir _persönlich_ meine 308 Nm max. Drehmoment
> ausreichen...
[/i]
siehste, würdest ein FCA Produkt fahren - z.B. einen Delta 1.9 hättest 400Nm X(
> BTW: Aus dem Hause FCA kommt mir schon absolut gar
> nichts ins Haus...
Mir auch nicht, aber in die Garage, und das nicht zu knapp >:D In Schweden zum Beispiel hat fast jedes "Mädchen
> aus dem Småland" einen 9-5 mit mindestens 250
> PS...
> ...so dass man sich als Fahrer eines 2000
> Turbosoft schon ein weing komisch vorkommt, obwohl
> mir _persönlich_ meine 308 Nm max. Drehmoment
> ausreichen...

siehste, würdest ein FCA Produkt fahren - z.B. einen Delta 1.9 hättest 400Nm X(
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

und die moral von der geschicht: FCA hat man,
oder nicht.
oder nicht.
MfG,
martin
martin
Delta III
mv750fan schrieb:
> siehste, würdest ein FCA Produkt fahren - z.B.
> einen Delta 1.9 hättest 400Nm X(
Wieso sollte ich diesen meiner Ansicht nach total misslungenen Bravo-Verschnitt fahren sollen???
Das Auto sieht doch nur vom Exterior (in etwa) so aus, wie man es von einem Lancia erwartet (natürlich nur die erste Serie mit dem _vertikalen_ Kühlergrill, die Chrysler-Variante mit dem horizontalen ist optisch total daneben...)
Was nutzt mir das Lancia-Branding, wenn das Armaturenbrett (bis auf die blaue Beleuchtung und den Schalter für das Warnblinklicht) genauso aussieht, wie das des Bravo???
Das ist alles erstens nicht Premium und zweitens würde ich mich in so einem Auto einfach nicht wohlfühlen...
Außerdem gibt es sicherlich aufgrund der geringeren Stückzahl im Vergleich zum Bravo diverse Qualitätsmängel und auch Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung, die der Bravo in dieser Form so nicht kennt.
Und zu allem Überfluss ist ein Delta III im Vergleich mit dem Thesis immer noch _viel_ zu teuer (selbst wenn man noch die Instandsetzungskosten des Thesis aufaddiert...).
Ich denke sogar inzwischen, dass selbst eine 9-5 Mistgurke immer noch besser ist, als ein Delta III...
> siehste, würdest ein FCA Produkt fahren - z.B.
> einen Delta 1.9 hättest 400Nm X(
Wieso sollte ich diesen meiner Ansicht nach total misslungenen Bravo-Verschnitt fahren sollen???
Das Auto sieht doch nur vom Exterior (in etwa) so aus, wie man es von einem Lancia erwartet (natürlich nur die erste Serie mit dem _vertikalen_ Kühlergrill, die Chrysler-Variante mit dem horizontalen ist optisch total daneben...)
Was nutzt mir das Lancia-Branding, wenn das Armaturenbrett (bis auf die blaue Beleuchtung und den Schalter für das Warnblinklicht) genauso aussieht, wie das des Bravo???
Das ist alles erstens nicht Premium und zweitens würde ich mich in so einem Auto einfach nicht wohlfühlen...
Außerdem gibt es sicherlich aufgrund der geringeren Stückzahl im Vergleich zum Bravo diverse Qualitätsmängel und auch Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung, die der Bravo in dieser Form so nicht kennt.
Und zu allem Überfluss ist ein Delta III im Vergleich mit dem Thesis immer noch _viel_ zu teuer (selbst wenn man noch die Instandsetzungskosten des Thesis aufaddiert...).
Ich denke sogar inzwischen, dass selbst eine 9-5 Mistgurke immer noch besser ist, als ein Delta III...
-
Re: Delta III
Du kennst einen Delta nicht wirklich von Innen, oder? Das Armaturenbrett ist vom Prinzip mit dem des Bravos "verwandt", aber das war es dann auch schon. Ich habe ein Armaturenbrett mit Ledereinsatz und das von Poltrona Frau. Die Materialien sind gegenüber dem an sich nicht schlechten Bravo deutlich aufgewertet worden. Mehr noch, auch wurden die Innengeräusche durch entsprechende Isolierung um 2dB gesenkt.
Dieses Prinzip hat es auch zuzeiten der Dedras und Co gegeben, der auch die Basis des Armaturenbretts mit denen der Geschwister von FIAT und Alfa gleich hatte, wenn auch qualitativ in einer anderen Liga.
Die Frage, ob nun "Premium" oder nicht, ist eine andere, aber wenn ein Delta "nicht" Premium ist, was soll dann ein 3er BMW oder Audi A4 sein? "China-Kisten"?
Dieses Prinzip hat es auch zuzeiten der Dedras und Co gegeben, der auch die Basis des Armaturenbretts mit denen der Geschwister von FIAT und Alfa gleich hatte, wenn auch qualitativ in einer anderen Liga.
Die Frage, ob nun "Premium" oder nicht, ist eine andere, aber wenn ein Delta "nicht" Premium ist, was soll dann ein 3er BMW oder Audi A4 sein? "China-Kisten"?