Bedienelemente / Cockpit Berlina 2000i.e.
Re: Bedienelemete / Cockpit Berlina 2000i.e.
Das sind Schalter mit Kontakt.
Lancia hat Ingenieure die sich noch Gedanken gemacht haben.
Das ist der selbe Schalter wie bei der Fulvia.
Spec für eine Warnblickanlage?. Der Blinkgeber war woanders verbaut.
Kabel dran und fertig.
Ach noch was, der TUV fordert noch eine Blinkkontrollleucht in Rot.
Also wie schon gesagt du kommst nicht drumherum eine Neue zum Nachrüsten
zu verwenden. Und da ist dann ein Verdrahtungsplan (spec ) dabei.
Lancia hat Ingenieure die sich noch Gedanken gemacht haben.
Das ist der selbe Schalter wie bei der Fulvia.
Spec für eine Warnblickanlage?. Der Blinkgeber war woanders verbaut.
Kabel dran und fertig.
Ach noch was, der TUV fordert noch eine Blinkkontrollleucht in Rot.
Also wie schon gesagt du kommst nicht drumherum eine Neue zum Nachrüsten
zu verwenden. Und da ist dann ein Verdrahtungsplan (spec ) dabei.
ok.....nochmal zum mitschreiben:
1. der eingebaute schalter hat schon die erforderlichen kontakte--richtig?
2. das verbaute blinkrelais kann auch alle 4 blinker schalten, sprich ich muss den schalter nur entsprechend richtig verdrahten und eine warnlampe nachrüsten?
1. der eingebaute schalter hat schon die erforderlichen kontakte--richtig?
2. das verbaute blinkrelais kann auch alle 4 blinker schalten, sprich ich muss den schalter nur entsprechend richtig verdrahten und eine warnlampe nachrüsten?
Zu1. Ja
Zu 2. Nur der Schalter ist verbaut nicht der Blinkgeber. Kann aber ja sein das der in Italien schon nachgerüstet wurde. Aber das kannst nur du wissen. Du hast das Auto ja gekauft.
Und zum Nachrüsten gibt es nur Blinkgeber mit direkt verbundenem Schalter. Der Knopf ist Rot und na... blinkt.
Das mit dem Schalter dran und fertig bezog sich auf die Einfachheit der Montage. Wegen deiner Frage zur Spezifikation.
Gruß Andreas
Zu 2. Nur der Schalter ist verbaut nicht der Blinkgeber. Kann aber ja sein das der in Italien schon nachgerüstet wurde. Aber das kannst nur du wissen. Du hast das Auto ja gekauft.
Und zum Nachrüsten gibt es nur Blinkgeber mit direkt verbundenem Schalter. Der Knopf ist Rot und na... blinkt.
Das mit dem Schalter dran und fertig bezog sich auf die Einfachheit der Montage. Wegen deiner Frage zur Spezifikation.
Gruß Andreas
Und wenn man noch ein bisschen sucht und stöbert, findet man auch noch was Zeitgenössisches.
Gruß
Hendrik
Hendrik
Das scheint ja eine unendliche Geschichte zu werden. Hast Du niemanden in deiner Nähe, der einen Schraubenzieher hat und mal nachschaut? Das ist eines der leichtesten Übungen. Was machst Du eigentlich bei richtigen Problemen?
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Bin aber in der Regel sehr geduldig und wollte
dies so in dieser Form nicht zu Ausdruck bringen.
:S
Gruß Andreas
PS.: @Alfas, nicht für Ungut, aber vielleicht doch zulange einen Engländer gefahren;)
dies so in dieser Form nicht zu Ausdruck bringen.
:S
Gruß Andreas
PS.: @Alfas, nicht für Ungut, aber vielleicht doch zulange einen Engländer gefahren;)
ähm......jetzt bin ich doch etwas verärgert::?
ich schraube (fast) alles selbst.... aber ich habe mir zum credo gemacht, dass ich keine einzige schraube "nur" deshalb löse, um mal "irgendwas" nachzuschauen, wenn es fachleute gibt die genau wissen um was es sich bei dem "irgendwas" handelt.
jetzt weiss ich, dass der schalter auch kontakte beinhaltet, somit kann ich mich auf die suche nach dem entsprechenden blinkrelais gehen...und wenn alle stricke reisen, kommt halt dann doch so ein "komplettschalter" von bosch oder hella rein....
lieber einmal mehr fragen, als etwas kaputt-schrauben.
ich schraube (fast) alles selbst.... aber ich habe mir zum credo gemacht, dass ich keine einzige schraube "nur" deshalb löse, um mal "irgendwas" nachzuschauen, wenn es fachleute gibt die genau wissen um was es sich bei dem "irgendwas" handelt.
jetzt weiss ich, dass der schalter auch kontakte beinhaltet, somit kann ich mich auf die suche nach dem entsprechenden blinkrelais gehen...und wenn alle stricke reisen, kommt halt dann doch so ein "komplettschalter" von bosch oder hella rein....
lieber einmal mehr fragen, als etwas kaputt-schrauben.
alles wird gut:)-D