Neue Frontscheibe dringend gesucht

enno

Re: Neue Frontscheibe dringend gesucht

Unread post by enno »

Ach ja , eine Lösung gibt es fast immer ! Dennoch meistens sehr mühsam.. ! Wahrscheinlich brauchen wir
Fans der Marke, alle einen schlachtwagen für das jeweilige Modell! Obwohl ich das nicht gerne höre und sehe...
Aber trotzdem kommt ein anderer Hersteller für mich
nicht in Frage!
Solange es irgendwie möglich ist, bleibt es bei Lancia...!!
Und danach fahre ich Zug oder Fahrrad..
Schönen abend euch
Enno
schorsch

Unread post by schorsch »

enno wrote: Und danach fahre ich Zug oder Fahrrad..
... oder gehe zu Fuß und weite Strecken per Anhalter 8-)

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Chris22926

Unread post by Chris22926 »

Hallo Reiner,

ich hatte letzten Juli das selbe Problem. Es gibt eine passende Frontscheibe von Splintex mit der Nummer 43r-008592.
Es ist jetzt zwar keine Original Fiat/Lancia aber sie passt zu 100%......
Der einzige Nachteil ist das die Sonnenblende oben "fehlt", wer es unbedingt braucht. Nuja.

Frag mal bei carglass nach, meine habe ich auch von da.
Den Mobilen Service würde ich das nicht machen lassen, da kommt ein Monteur der keine Ahnung von den Abmessungen des
Thesis hat und quält sich eher einen ab als das er es richtig macht. Meine war nicht dicht verklebt und ich durfte nochmal in so ein
tolles Servicecenter zum neu machen lassen.

Grüße aus dem Norden,
Christian
Lancia Thesis 2.0 Turbosoft Emblema 2005
Reiner

Unread post by Reiner »

Danke für die Info. Mache ich gleich morgen. Will dann auch mal in den Niederlanden und in Belgien nachfragen. Habe das Glück, dass es bis da nur ein Katzensprung ist.
Gruß
Reiner

Unread post by Walter »

Hallo Heini,
natürlich ist diese Situation mehr als traurig, aber trotzdem wird es nicht besser, wenn man sich aufregt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber die Gesundheit geht vor. Für die meisten Probleme gab es ja bisher fast immer eine Lösung auch wenn sie zeitaufwendig und teilweise teuer war.
Bei mir ist es ja noch kein akuter Fall da ich noch keinen Steinschlag habe. Es war nur der freundliche Hinweis des Prüfers, wegen der sehr vielen kleinen Sandeinschläge und der damit verbundenen Blendwirkung bei Nacht und Nässe, die Scheibe zu wechseln.
Nach einem Rat von Ivo werde ich es jetzt erstmal mit polieren bzw. einer Nanoversiegelung versuchen und dann sehen wir weiter.
Trotz aller widrigen Umstände werde ich wohl kaum die Marke wechseln. Ich bin jetzt über 46 Jahre mit dem Konzern verbunden und nicht nur als Fahrer der verschiedenen Konzernmarken, habe dabei viele Höhen und Tiefen miterlebt. Vermutlich kann ich ohne die "Italiener" gar nicht mehr leben. In dieser Zeit habe ich viele tolle Fahrzeuge gefahren und es hat immer Spaß gemacht.
Ich denke nicht nur wir beide, sondern viele andere Leidgeprüfte werden weiterhin zu dieser Marke stehen und trotz allen Ärgers auch sehr viel Freude und Spaß damit haben.
In diesem Sinne, Viva Lancia!
Allen noch einen schönen Sonntag
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Reiner,

bei meinem Thesis hatte CARGLASS vor einigen Jahren auch eine Scheibe von SPLINTEX eingesetzt. Der EUROCODE der Scheibe lautet : 4736 ABSHMW ( Verbundsicherheitsglas mit Blautönung , heizbar + Regensensor - Vorbereitung) . Die Scheibe kostete in 2012 incl. Arbeitlohn ,den Dichtungen u. diversem Material EUR 1004,27 zzgl. MWST.

Vielleicht kann CG für Dich diese Scheibe noch beschaffen ?

Insgesamt ergibt sich doch für uns die Frage: Was macht man , wenn man auf einer Reise einen Scheibenbruch hat und dann dringend eine Ersatzscheibe benötigt ??????

Für Deine Gesundheit die besten Wünsche, Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/buss
Thesis V6 3.2 arese/busso
Reiner

Unread post by Reiner »

... gerade nochmal mit Carglass telefoniert:
Scheibe (SPLINTEX, ohne Tönung, ohne Heizung) soll am Donnerstag einbaufertig bei der örtlichen Niederlassung sein.
Bin gespannt!
Gruß
Reiner

Unread post by Walter »

Super, gratuliere zum Erfolg und drücke die Daumen für einen problemlosen Einbau.
Gruß
Walter
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
DREIFACH-HELIX

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Reiner,

"ohne Tönung" ist mir klar, was das bedeutet. Aber was bedeutet "ohne Heizung" ? Sind damit die drei Drähte für die Scheibenwischer gemeint ?

Übrigens : Meiner hatte ab Werk eine Scheibe ohne blau- bzw. Grünkeil eingebaut. Ob die Scheibe getönt ist, kann ich auswendig nicht mal sagen. Berichte mal weiter. Auch, wieviel es gekostet hat.

Gruß, Rüdiger
Reiner

Unread post by Reiner »

... es gibt wohl zwei Typen: Eine einfache, ohne Einfärbung am oberen Rand und eine mit Grün- oder Blaukeil und einer Heizung für die Scheibenwischer.

Ein Anruf bei meiner KFZ-Versicherung: Natürlich regulieren wir auch mit gebrauchten Ersatzteilen.
Also: Plan A: Carglass hat am Donnerstag meine neue Scheibe ohne Keil und Heizung da, Plan B: Es wird eine gebrauchte.

Alles wird gut (tu)
Reiner

Return to “D30 Thesis”